Suche ultimatives Auto für 5K€ - 10K€

• Hallo,

Ich suche das ultimative Auto für ca 5000 - 10.000 € (eher 5 :D).

Da ich kein freund von "Standart-Autos" bin, suche ich etwas, was nicht jeder hat.

Was ich von diesem Auto erwarte:

- am besten nicht älter als Baujahr 95/96
    - nicht mehr als 100K Kilometer da gerne noch ca 100K mit dem Auto runterfahren will
    - ca 150-200 PS wenn er schwer ist, bei einem leichten Auto auch weniger(mir geht es haubtsächlich um Beschleunigung. Höchstgeschwindigkeiten über 180-200 halte ich persönlich für überflüssig)
    - Es sollte natürlich nicht alzu anfällig sein. Den ein Auto was ich z.B. nur in den Staaten reparieren lassen könnte und was dann andauernt kaputt geht bringt mir nicht viel. Ich habe ja keine Lust jedes WE unter dem Auto zu hängen ;)
    - und das wichtigste: selten

Achja, mein Verstand tendiert übrigens zu BMW. Jedoch fahren da halt viel zu viele rum. Und getunte Autos in D sind auch nicht so mein Fall.
    Den ein getunter Golf oder E36 sieht IMHO genauso scheisse aus wie jeder andere Getunte Golf bzw E36 :(

Ein Möglicher Kandidat wäre der Mitsubishi Eclipse. Japanische "Sportwagen" gefallen eh relativ gut...

Billig und gut ist auch noch der Ford Probe. Aber irgendwie sagt mir der nicht ganz so zu (vorrallem da ich eine Abneigung gegen Ford und VW habe :D).

Wer kennt noch andere Autos die mir zusagen würden?

gruss
    eisblau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• Mercedes E280 oder E320 der Baujahre ´93-´95.
    Da kannst Du guten Gewissens auch bis 150.000km kaufen und trotzdem noch mal die selbe Strecke fahren.
    Außerdem hast Du den besten Werterhalt.
    Diese Autos (Baureihe W124 E-Klasse) sind gleichzeitig sportlich zu fahren durch Heckantrieb und eine sehr gute Straßenlage, aber gleichzeitig super gefedert. Also beileibe keine weiche Sänfte aber natürlich auch kein hartes Brett.
    Die Langzeitqualität ist Spitze, Ausstattung dürfte meistens super sein, und Wartungskosten und Verbrauch halten sich sehr in Grenzen. Außerdem kann man da bei ungetunten Wagen, am besten aus 1. oder 2. Hand auf sehr pflegliche Behandlung schließen.

Das sind natürlich keine ausgesprochenen Raritäten, aber in gutem Zustand ohne widerliche Felgen und Radlaufchrom oder so ergibt das schon einen angenehmen Hingucker, weit ab von Protz und Proll.

Oder vielleicht einen Citroen XM V6... In weiß ein Knaller.

• Wie wärs mit einem Honda CRX del sol? Wurden von 92-97 gebaut und haben in der normal variante 130 PS, als V-Tech 160. Dadurch dass es ein zweisitzer, und dazu sehr leicht ist, zieht er auch gut. Spitze 200+
    Ausserdem hat er ein Targa-Dach. :)

klick

Oder wenn das nicht ausgefallen genug ist, direkt eine getunte Variante:
    klick :D

• Über Benz habe ich auch schon nachgedacht.
    Das die Teile schön zuverlässlich sind und vorallem lange halten (was mir eigentlich recht wichtig ist, aber bei seltenen Autos nicht anzutreffen ist) habe ich mir schon gedacht.
    Mit alten Benz Modellen kenne ich mich allerdings gar nicht nicht aus.
    Jedoch achte ich sehr auf das Imitsch (Mist, wie schreibt man das :D).
    Das Problem bei alten Benz oder auch bei alten BMW ist halt das sie fast nur von sehr alten Herren und von, naja ihr wist schon von welcher ausländischen Ziel-Gruppe gefahren werden ;)
    Vom Kopf her würde ich auch zu einem alten BMW (5er) oder zu einer alten E-Klasse tendieren. Aber der Bauch sagt mir halt was anderes...(Ich bin halt ein Freund von Individualität).

Irgendwie bin ich unschlüssig.
    Bauch oder Kopf :D
    Ich weis auf jeden Fall das ich nächste Woche oder spätestens übernächste Woche unbedingt ein Auto brauche!

gruss
    eisblau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!

• Also von Subaru SVX oder von Honda CRX habe ich bis jetzt noch nie was gehört, aber dafür gibt es ja TT :D

Vorrallem haben beide Leder (möchte ich eigentlich unbedingt haben, würde ich jedoch nicht als Kaufargument festsetzten).

Rein Optisch gefällt mir der SVX nicht besonders, der CRX trifft jedoch einigermassen meinen Geschmack ;)
    Wenn, dann aber der un-getunte.
    Aussen soll mein Auto eher neutral aussehen. Grosse Felgen würde ich mir eventuell noch gönnen, und dazu passen ein Fahrwerk, eventuell neuen Lack(falls ich mich entscheiden sollte das Auto länger zu fahren) aber sonst bin ich eher für ein neutrales aussehen.
    Im Innenraum habe ich wesentlich mehr Modifikationen vor, die ich jedoch gerne alle selber machen würde.
    Daher würde ich eh zu einem serienmässigen Wagen tendieren.

gruss
    eisblau

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    (...)Wartungskosten und Verbrauch halten sich sehr in Grenzen. (...).

...das halte ich für ein Gerücht!

Aber zum eigentlichen Thema:
    Deine Ansichten bzgl. Individualismus sind mir schonmal sehr sympathisch. geht mir ganz genau so. Alte BMW oder Benz würde ich mir gerade wegen der Verbreitung unter der konkret-krassen Bevölkerungsgruppe und den daraus resultierenden, hohen Versicherungseinstufungen nicht zulegen.

Aber vielleicht sagt dir eines meiner bisherigen Highlights zu:

- Fiat Bravo Abarth: 147 PS, 2.0 l. (Is schon so lange her) geniale Ausstattung (Leder, Sport- Sitze/Fahrwerk, Alus, Klima-Autom...etc.pp.) die Kiste geht ab wie ein Zäpfchen und ist nicht allzu oft anzutreffen. Das werksseitige Tuning ist sehr dezent - die Langzeitqualität ist auch nicht schlechter als bei der Konkurrenz. (Auch wenn dir viele das Gegenteil weismachen wollen...) Baujahre 97/98 dürften in Deine Preisklasse fallen.

- Seat Ibiza Cupra: 150 PS, 2.0l Bin ich nur einmal gefahren, hat aber einen gewaltigen Bumms, wenn Du aufs Gas steigst Qualität sollte dank VW stimmen.

- Skoda Fabia TDI PD: 100 PS TDI von VW, individuelle Optik und gute Qualität. Mit der Kiste lässt du jeden an der Ampel stehen. Läuft auf der Autobahn 220 und verbraucht im Schnitt 5,0 - 6,0 Liter Diesel.

- Lancia Lybra LX SW: 5-Zylinder Common-Rail Turbodiesel mit 150 PS bei 2.4 l Hubraum. Sieht geil aus, rennt wie nix - liegt aber leider mit knapp 30.000 € ganz leicht ausserhalb deines Preislimits. (Momentan mein Wägelchen)

Der Stefan...

• Von aussen bin auch halt auch, wie gesagt, eher für neutrales Aussehen.
    Innen will ich jedoch auf jeden Fall DVD, DolbyDigital, Paystation 2 und vorrallem nen PC haben was ich jedoch am liebsten selber einbauen würde. Wenn ich ein Auto kaufen würde, was das alles oder einen Teil davon schon hat, wäre das INHO irgendwie langweilig. Kann ja jeder ;)

gruss
    eisblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!