ZitatOriginal geschrieben von BenediktW
Zwei Fragen:
1. Wo bekommt man einen 406 Coupé für unter 10.000 Euro?
2. Warum muß ein sparsames Auto eine häßliche Plastik-Krücke a la Megane Scenic sein? Einen Mercedes E250TD fährt man auch mit 7 Litern.
Abgesehen davon war die Voraussetzung ja, daß doch schon etwas mehr unter der Haube ist.
Zu 1: Nirgens Die Preise fangen vereinzelt IMHO bei ca 12K an. Normalerweise bei ca 15K. Ist mir eigentlich zuviel, aber der ist doch so schön
ich weis noch nicht ob ich das Ausgeben kann/will.
Zu 2: Das Ein BMW oder ein benz nicht mehr Sprit braucht als VW, Ford, Opel und die meisten anderen "normalen" Autos, weis ich schon lange.
Einen 320d kann man auch mit 6-7 Litern fahren. Der "Normalbürger" will das jedoch nicht wahrhaben und jeder der 3er fährt wird als Grossverdiener bezeichnet. Aber dann selber am besten noch Passat fahren
Rein optisch sagt mir aber eine C/E Klasse nicht besonders zu. Vorralem, da man überall an jeder Ecke einen sieht.
Der 406 Coupe wäre perfekt, wenn da nicht der Preis wäre.
Dingens
Ich bin auch nicht davon ausgegangen das du mich persönlich angreifen willst
Solange ich jung bin und alleine lebe, werde ich mir bestimmt keine Familienkarre zulegen. Früher oder später werde ich so ein Auto warscheinlich fahren müssen.
Die meisten in meinem Alter fahren doch vermentlich billige Autos wie Golf und co. Die geben also sehr viel Geld für ein Auto aus, was weder toll noch gut ist. Allein schon die Versicherung bei den Teilen ist IMHO eine unverschämtheit. Daher finde ich persönlich Golf fahren für das unvernünftigste(Mal abgesehen von unbezahlbaren Auto's wie Ferrari und co).
geht es dir bei der Aussage das Autos noch teurer werden sollten nur um den Umweltschutzt? Den ein anderer Vorteil ist mir nicht bekannt.
Achja, es gibt im 406 Coupe einen 2.2 l HDi FAP mit 98 kW. Das ist doch ein Diesel, oder?
gruss
eisblau