Suche ultimatives Auto für 5K€ - 10K€

• Bravo Abarth und Ibiza Cupra sind in der Versicherung aber sicherlich nicht günstiger als die alten Daimler und BMWs. Der Cupra hat IMHO den 2,0 l 16V aus dem G3 GTI 16V mit 150 PS, das Getriebe ist eine Katastrophe: Haklig und viel zu lange Schaltwege.

Vielleicht noch ne Möglichkeit: Nissan 200 SX.

• Zitat

Original geschrieben von Bash-T
    Bravo Abarth und Ibiza Cupra sind in der Versicherung aber sicherlich nicht günstiger als die alten Daimler und BMWs. Der Cupra hat IMHO den 2,0 l 16V aus dem G3 GTI 16V mit 150 PS, das Getriebe ist eine Katastrophe: Haklig und viel zu lange Schaltwege.

Beim 200SX kannst du auch gleich ne Tankstelle dazukaufen!
    Durchschnittsverbrauch: 15 Liter....

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Stefan
    Sehr interesante Auswahl!
    Ich werde mir morgen (habe 6 oder 7 Flaschen Bier intus *g*) mal deine genannte Auswahl genauer ankucken.
    Ausser das ich keinen Ford oder keinen VW (und Opel nur wenn es das ultimative Angebot ist) fahren will, habe ich auch keinerlei Abneigung gegenüber unbekannte Marken/Autos.

Gerade bei "Standart-Autos"(Golf, Polo, Corsa usw) sind die Gebrauchtwagenpreise IMHO unverschämt!

gruss
    eisnlau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• Zitat

Original geschrieben von Bash-T
    Bravo Abarth und Ibiza Cupra sind in der Versicherung aber sicherlich nicht günstiger als die alten Daimler und BMWs. Der Cupra hat IMHO den 2,0 l 16V aus dem G3 GTI 16V mit 150 PS, das Getriebe ist eine Katastrophe: Haklig und viel zu lange Schaltwege.

Dafür sind Sie:

- Schöner
    - neuer
    - schneller
    - besser ausgestattet
    - individueller

als jeder alte Benz oder BMW.

Bist Du den Cupra schonmal gefahren? Du kannst das Getriebe nicht mit dem eines Serien-Ibiza vergleichen. Ich hatte damit keinerlei Probleme. Bin aber immernoch der Meinung - müsste mich schwer täuschen - dass er 180 PS hatte...hmmm...[Edit: Stimmt, 150 PS]

Der Stefan...

• Zitat

Original geschrieben von STEFAN
    Seat Ibiza Cupra: Bin ich nur einmal gefahren, hat aber einen gewaltigen Bumms, wenn Du aufs Gas steigst (IMHO 180 PS) Qualität sollte dank VW stimmen.

Also von der Cupra würde ich die Finger weg lassen. Ist in der Versicherung VIEL zu teuer. Gewaltiger Bumms...nicht wirklich. Für seine 180 PS viel zu träge. Mann muß das Gaspedal schon richtig Prügeln das sie läuft. Und das heißt dann:öfters Tanken !!

Dann lieber einen Ibiza TDI mit 115 PS. Der kommt von untern raus super gut dank der bessern Drehzahl und ist sehr sehr sparsam. Und die 200 läuft er auch ..sogar was schneller.
    Ich fahre ihn, und bin sehr zufrieden damit.

Ach nochwas zur Cupra: Versuch mal die Original Bereifung nach zukaufen und du wirst dich wundern.:flop:

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Also soweit ich das bei Autoscout24.de sehen kann, hat der Cubra 150 PS, sorry Stefan ;)
    Reicht aber :D

gruss
    eisblau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• Zitat

Original geschrieben von STEFAN
    Bist Du den Cupra schonmal gefahren?

Ich würde es mir sicherlich nicht anmaßen, über das Getriebe urteilen zu können, wenn ich den Wagen nicht mal gefahren wäre... :rolleyes:

@ Freak9899:
    Sicherlich braucht der 200 SX ne Menge Sprit (ist halt ein TT* ;), AFAIR), aber erstens hast du in dem einen richtigen Sportwagen (liegt wie ein Brett, du sitzt tief, er geht wie Hölle) und zweiten braucht das der Subaru z.B. auch, der CRX VTEC wohl nicht viel weniger. Wenn eisblau eine Karre sucht, die 150 bis 200 PS hat, dann dürfte es schwer sein, eine zu finden, die (Diesel ausgenommen) weniger als 11 bis 12 Liter schluckt - zumindest wenn man die PS auch nutzt. Und an diesem unteren Rand bist du dann bei Autos wie GSi 16V, GTI 16V, 320i etc, die sicherlich nicht individuell sind.

* = Twin Turbo

Edit:
    Wie wär's mit

• diversen Alfas: Verarbeitung bei den neueren (z.B. 156) ok, bei den älteren nicht so,
    • Coupé Fiat,
    • Volvo 850 (v.a. Kombi),
    • Audi Coupé / Cabrio?

Sind alles nette Autos. Zwar schluckt keines wenig Sprit und keines ist besonders versicherungsgünstig, aber alle sind relativ selten und haben ihren Reiz.

• Tja, mit einem "individuellen Auto" iss das gar nicht so einfach :( Die großen Marken (samt Töchtern ;)) wie Opel, VW, Ford, BMW und Mercedes fährt nu wirklich fast jeder. Und wenn es dann etwas spezieller wird, steigt entsprechend auch meistens der Preis...

Ich bin vor 2 Wochen an dieser Unvernunft vorbeigefahren - konnte mich dann aber doch noch bremsen, obwohl man die Dinger mit BJ 95 schon für um die 12k€ bekommt:

(X300)

Schon ein Klasse-Wagen, aber man hört sehr unterschiedliches, was die Werkstattbesuche angeht - und wo sie preislich halbwegs im Rahmen liegen (zumindest für mich :D), haben sie auch schon mindestens 100.000km drauf :-/ Also vielleicht lieber doch nicht (?)...

Leider hab ich für Dich auch keine so rechte Idee - ich weiß selbst nicht, was ich als nächsten Wagen gerne hätte :rolleyes: Einen Volvo S60 fänd ich schon nicht schlecht - den sieht man zumindest nicht sooo oft, aber einen gebrauchten Volvo Automatik mit der Ausstattung wie ich sie haben will wird schwierig :( Der neuen Vectra GTS könnte mir auch gefallen, v.a. wenn man ihn gleich am Anfang hat. Nachteil: den gibts nur als Neuwagen für 30k€ - und ich weiß aus interner Erfahrung, dass man egal bei welcher Marke ein Modell erst kaufen sollte, wenn es mindesten 12 Monate vom Band läuft ;)

Jedenfalls noch viel Glück bei Deiner Suche! :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Deine Wünsche kann ich sehr gut nachvollziehen. Seltenheit ist auch bei Handies ein wichtiges Kaufkriterium für mich.

Den hier könnte ich dir vorschlagen. Er ist allerdings so selten in Deutschland das es etwas schwierig werden dürfte einen zu finden. Im Original sieht er noch deutlich besser aus als auf Bildern. Ansonsten bzgl. Motorleistung und Lederausstattung usw. kein Problem.

Peugeot 406 Coupe
    "Wer kann sich das schon leisten, ein maßgeschneidertes Auto? Sicher nicht der Mercedes-Fahrer und schon gar nicht die Generation Golf. Ihre Autos sind Massenware. Das Gegenteil davon heißt Peugeot 406 Coupé. "

• So, ich denke, dir würde ein Japaner ganz gut tun obwohl ich persönlich eher Daimler & BMW bevorzugen würde!

Ein Mitsubishi Eclipse ist sicherlich interessant.

Oder wie wäre es mit nem Toyota Supra (neueres Modell). Dann hättest du noch locker Geld um die Karre richtig geil aussehen zu lassen und für ne geile Anlage und den ganzen Kram. Der Supra hat einiges drauf.

Geilomat wäre natürlich ein Mazda RX7 (ein Heini aus meiner Stadt hatte bis vor kurzem einen getuned`ten und dann hats auf der Autobahn eine Kolben verrissen weil die Last auf den Kolben zu hoch war -lag wohl auch am ChipTuning...).

greetz.snoop

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!