Was ist mit diesen Vertrag ( E+) Keine Kosten?

  • hi,


    ich habe deises ANgebot gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4747&rd=1&ssPageName=WD1V


    SO habe ich das Verstanden:
    -Mir gehört das Handy
    - Ich muss am anfang und Monatlich nichts bezahlen
    - ICh kann nach den GElisteten Preisen Telefonieren
    -> das ganez geht 24 Monate


    Das ganze wäre ja sau Geil, aber da muss doch ein Haken sein!!


    Dieser Satz macht mich stutzig:


    Zitat


    * Der Mindestumsatz beträgt 9,95 €. Wir zahlen für Sie 24 Monate lang 9,95 €.


    Der Betrag von 24x 9,95 € (= 238,80 €) wird von uns 8 Wochen nach Freischaltung direkt auf Ihr Kundenkonto bei Telco


    überwiesen. Dazu übermitteln Sie uns ganz einfach mit Erhalt Ihre erste Rechnung von Telco mit ihrer Kundennummer.


    schöne grüße und danke,


    norgy

  • Tja. Das muss jeder selbst entscheiden, ob er so ein Angebot wahr nehmen möchte. Das Thema hatten wir schon oft hier.


    Ein Grund, weswegen ich das nicht machen würde, ist, dass es sich um einen Telco-Vertrag handelt. Kein Original E-Plus-Vertrag.
    Ich würde da lieber einen Vertrag von einem TT-bekannten Händler wie z. B. Obocom oder MP Telecom nehmen. Die bieten unter anderem auch Original-Verträge mit Auszahlung an. Nur eben ohne Handy.
    Aber wer das Risiko des Nicht-Zahlens nach 8 Wochen eingehen will: bitte schön! Dann aber nicht meckern nachher, wenn es nicht klappt.


    Gruß
    Sven

  • achso,


    meinst du die bezahlen mir den grundpreis 2 monate und dann nicht mehr.......


    darauf wäre ich nicht gekommen, danke.


    Vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit den Anbieter?!


    Aber schonmal danke.


    norgy


  • Genau. Gibt genug Geschädigte. Ich erinnere mich da an Handyplus oder sonstige Firmen. Gibt bei teltarif.de ne Menge Leute, die darauf rein gefallen sind.


    Obwohl in diesem Angebot von einer Einmalzahlung die Rede ist. Sicher kann man aber nie sein.

  • aber das Angebot ist so verlockend!!! ;)


    Was mich so stützig macht ist das es die schon so lange gibt.....


    ....wenn die z.b dann doch von mir Geld haben wollen, kann ich denen das nicht einfach nicht Zahlen??


    Ich meine die haben das ja so mit mir vereinbart?!


    norgy

  • Hi!


    ich glaube, so einfach ist das nicht, da das Geld ja nicht vom Netzbetreiber bzw. vom Provider kommt, sondern vom Händler. Der Provider treibt seine Schuld bei Dir ein, da ist der Händler außen vor.


    So jedenfalls meine laienhafte Rechtsauffassung.

  • So ist es. Telco interessiert es i.A. einen Rotz, was zwischen dem Händler und dem Kunden vereinbart wurde. Wenn man allerdings mit Telco als Provider leben kann, dann ist das Angebot nicht so übel, zumal der MU in einer Summe überwiesen wird. Solange der Händler insolvent wird, nachdem die Erstattung überwiesen wurde, ist es sowieso egal.


    Eine andere Alternative ist, hier (wenn dich die AGB nicht stören, SCNR :D) einen Original E-Plus Privat Plus Vertrag abzuschließen und dann bei einem freien Händler (-> guenstiger.de) ein N-Gage zu kaufen. Dürfte nicht gravierend teurer sein, IMHO aber die sicherere Variante.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • sorry,


    was meinst du mit SCNR und "der MU in einer Summe " ? ;)


    also wenn der Anbeiter plete macht oder keinen bock mehr hat, bleiben die 10€ im monat an mir hängen, weil das E+ egal ist?!


    aber ich verstehe nicht warum das sicherer ist, sorry.


    wenn der nabieter der mir den mindestumsatz erlässt dann "scheisse" macht kommt es auf das selbe aus.


    nur habe ich so ein N-gage etwa 30 - 40€ billiger.


    Nicht das ihr es falsch versteht, nicht das ihr mich übereden müsst, nur ein paar argumente warum die nicht plete machen und das so sicherer ist.


    PS:


    Danke an all eure antworten:top:


    Schöne Grüße
    norgy


    PS:


    Telco, wasist eigendlich Telco?


    hab ich nicht die selben sachen bei den angebot oben wie bei "normelen" E+?

  • Ergänzung:


    In den Ebay artikel steht nirgends wie lange der Vertrag geht.... da steht nur das die einen 24Mon. die 9.95 € erlassen, aber von 24mon Vertragslaufzeit hab ich nichts gelesen.


    Oder ist das automatiasch so?


    Nochmal thx,


    norgy

  • Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel


    Eine andere Alternative ist, hier (wenn dich die AGB nicht stören, SCNR :D) einen Original E-Plus Privat Plus Vertrag abzuschließen


    Danke für die Anspielung! Aber dagegen bin ich nun imun! :D



    Kannste gerne bei uns einen Vertrag abschließen



    Gruss


    Timo

    Berger macht "nie" Ärger! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!