Loop Prepaid Karte entsperren?

• Hi
    Hatte schon hier in anderen Themen rumgesucht aber nix genaues zu diesem Problem hier gefunden:

Hab folgendes Problem,bzw eine Bekannte... Sie hat 3mal den PIN bei ihrer Prepaid Karte falsch eingegeben. Da sie die Karte und das Handy damals von ner Freundin geschenkt bekommen und die Freundin hatte wiederum das Handy von wem anders... besitzt sie nun nicht den Superpin um die Karte wieder zu entsperren.

Ihr sind in dem Fall vorallem die auf der SIM gespeicherten Handynummern wichtig!!

Gibts irgendwie eine Möglichkeit an einen neuen Superpin oder so zu kommen. Bei ner Loop-Hotline anrufen? Nur da ist die Frage ob die das machen,da ja die Karte net auf ihren Namen läuft...

Weiß jemand Rat :confused:

Gruß Jan

• Die Loopkarten kann man ja einfach auf den eigenen Namen registrieren, das ist eh die Voraussetzung, um in deinem Fall Hilfe zu bekommen.

Das Formular für die Ummeldung: http://www.o2online.de/o2/kund…rwechsel-formular-pdf.pdf (--> Fragen zur Kartennummer? klick )

Danach kann man dann ggf. eine neue Simkarte beantragen. Das kostet allerdings ein paar Euro. Damit rettet sie allerdings die Nummern auf der Sim nicht. Evtl. hilft nach der Registrierung ein Anruf bei der Hotline, aber ich bezweifle, daß die Loop-PUKs (zumal der älteren Simkarten) zentral gespeichert sind...

• hm,ok...ich werde es ihr mal so weitergeben und hoffe das hilft hier.
    hatte schon die idee das die nummer vllt im telfonspeicher sind und net auf der sim aber ist wohl nicht der fall...

aufjdenfall schonmal danke für die flotte hilfe! :top:

• Zumindest hilft der Tipp, um die eigene Telefonnummer zu retten - für die auf der Sim gespeicherten Einträge sehe ich aber ziemlich schwarz. ;)

• ...und grad die sind ihr wichtig*g*daher sichere ich meine immer aufn pc aber sie hat sie wohl nirgendens leider niedergeschrieben... :rolleyes:

• Re: Loop Prepaid Karte entsperren?

Zitat

Original geschrieben von Scarabäus
    Gibts irgendwie eine Möglichkeit an einen neuen Superpin oder so zu kommen. Bei ner Loop-Hotline anrufen? Nur da ist die Frage ob die das machen,da ja die Karte net auf ihren Namen läuft...

Weiß jemand Rat :confused:

Gruß Jan

No Problem!

Mit dem oben erwähnten Formular und einer BPA-Kopie die Karte umregistrieren, sofern deine Bekannte die rechtmäßige Eigentümerin ist.

Paar Tage später die Loop-Hotline kontaktieren (vom Festnetz 01805-528255) und gegen Nennung der von dort abgefragten persönlichen Daten bekommst du bzw. sie am Telefon den Superpin/PUK genannt.

Neue Karte kann sie sich somit sparen!

Funzt übrigens auch bei Vertragskarten, es werden bloß mächtig viele Sachen abgefragt zur Legitimation (was auch okay ist) :top:

Viel Glück!!

• Re: Re: Loop Prepaid Karte entsperren?

Zitat

Original geschrieben von bent
    Paar Tage später die Loop-Hotline kontaktieren und gegen Nennung der von dort abgefragten persönlichen Daten bekommst du bzw. sie am Telefon den Superpin/PUK genannt.

Klappt das bei o2 auch mit älteren Karten? Ich hatte kürzlich das Problem mit einer T-Mobile-(Vertrags)Karte von 2001 und da waren die entsprechenden Daten noch nicht in der Datenbank hinterlegt.

• Hm... Gute Frage!

Bei ner Loop (zwangsweise) funzte es. Die war von 2000!

Die Vertragskarte von 2002 allerdings...

Teste einfach oder warte etwas ab, welche Erfahrungen hier noch aufschlagen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!