K700i Enttäuschung

• Ist nicht fast alles im Leben "SUBKEKTIVE"? :D

Und warum schreibst du das eigentlich alles fett?

Gruß,

Oliver

• So, nach gut zwei Wochen mit meinem K700i werde ich mich von diesem Gerät trennen.

Vorneweg: ich finde die techn. Features gelungen und es wird schwierig werden, dafür adäquaten Ersatz zu bekommen.

Die Gründe stehen alles schon mal in verschiedenen Threads, ich liste sie hier aber nochmal auf, weil sie den Gesamteindruck des Gerätes bei mir massiv "geschädigt" haben.

1. Akku: bei mir hält er maximal 2 Tage. Auch mit allen "Stromsparmitteln. Ich habe nicht immer die Möglichkeit, ein Ladekabel anzuschliessen und es ist einfach nervig, andauernd darauf zu achten, ob ich in zwei Stunden noch ein Gespräch führen kann bzw da noch erreichbar bin. Das ist für mich der ausschlaggebende Grund.
    Und wenn das Display soviel Saft zieht, dann hätten sie besser einen 900 oder 1000er Akku reingesetzt, was dann auch hier nicht zu den Diskussionen geführt hätte bzw. kein Negativ-Grund für mich wäre. Und bisher gibts auch noch kein Originalzubehör in der Grössenordnung, sodass ich hier selber Abhilfe schaffen könnte.

2.Tastatur: SMS bzw gelegentlich Email über WAP zu schreiben ist von den Tasten unangenehm und absolut "nervtötend". Blind eine SMS zu tippen ist mir bei diesem Gerät nicht möglich. Für den ein oder anderen kein Grund, für mich schon.

3.Empfang: manchmal bombastisch und dann wieder nicht. GPRS-Wap Verbindungen gehen von einer Minute auf die nächste wegen fehlendem Netz nicht. Eine Minute später ist wieder volles Programm im Empfangsbalken. Ich wurde die letzten beiden Wochen darauf angesprochen, warum ich öfters nicht erreichbar war. Ich hatte zu dieser Zeit das Gerät aber 100% an und Netz war auch da. Ob es wieder an D2 liegt, weiss ich nicht. Da ich aber in diesem Zeitraum selber jeden bei D2 erreicht habe, gehe ich davon aus, dass es am Gerät liegt. Die Balkenanzeige fährt bei mir eigentlich auch immer Achterbahn, selbst wenn das Gerät in Ruhe irgenwie rumliegt.

4. Die Kante beim Telefonieren. Mir tut zwar nicht das Ohr weh, jedoch ist mir diese "Telefonhaltung" unangenehm und ich bin froh, wenn das Gespräch fertig ist. Und ich weiss dass es Headsets und Lautsprecher gibt, habe aber nicht immer die Gelegenheit diese zu benutzen.
    Ich frage mich, warum SE das beim K700 so abnormal gebaut hat, Desgin schön und gut, aber telefonieren sollte damit auch können.

Die kleineren Software-Dinge, die nicht funktionieren sind für mich nicht so ausschlaggebend. Das muss man bei einem neuen Gerät verschmerzen. Bei mir sind es eher die alltagstauglichen Probleme, die mir jedesmal bei Benutzung irgendwie auffallen, deshalb wird das K700 gehen.

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• letztendlich muss ja jeder selbst wissen, wie ihm/ihr das handy gefällt. ;-)

ich bin mit dem k700i trotz des vodafone brandings recht zufrieden.

bugs die etwas stören: :mad:

- gesprächspartner ist zu leise zu verstehen, insbesondere in einer lauten umgebung

- anrufbild wird nicht immer angezeigt, was besonders mit headset im auto nervig ist, da man dann das gespräch mit dem headset nicht annehmen kann

- akku hält nur 2-3 tage und somit nicht länger als bei meinem alten sharp gx10 oder nokia 3650. das finde ich doch etwas enttäuschend.

- empfang schwankt sehr stark

was mir am handy besonders gut gefällt: :)

- das meiner meinung nach exzellente design

- es ist schön klein

- ich finde die tastatur zum tippen sehr angenehm

- das display hat eine ausreichende größe

- infrarot und bluetooth

- großer speicher (erweiterbar wäre das natürlich noch besser)

- es bietet alle funktionen, die ich benötige (insbesondere "spielereien" wie kamera mit "blitz", mp3-player, themes, anruferbilder etc.)

- outlook synchronisation klappt prima

Ciao,
    Mogli

• Kleine Zwischenfrage:
    Wenn jemand von euch schreibt "ich werde das Handy nicht behalten", was macht ihr dann eigentlich damit?
    Ebay?

Wenn mich jemand anschaut, mich aber gar nicht sieht, hat er mich dann angeschaut?

• Zitat

Original geschrieben von mogli

- gesprächspartner ist zu leise zu verstehen, insbesondere in einer lauten umgebung

full ack,
    Weiss denn keiner, ob die Lautstärke nachregulierbar ist im Servicepoint ???

Zitat

Original geschrieben von mogli
    l
    - anrufbild wird nicht immer angezeigt, was besonders mit headset im auto nervig ist, da man dann das gespräch mit dem headset nicht annehmen kann

Du weisst schon, das das Kleine silberne am Originalheadset ein Button zum auflegen / annehmen und für die Sprachwahl ist ??? :p

MfG, der Karpfenhai...

• Zitat

Original geschrieben von Endverbraucher
    Kleine Zwischenfrage:
    Wenn jemand von euch schreibt "ich werde das Handy nicht behalten", was macht ihr dann eigentlich damit?
    Ebay?

Tja, e*ay oder wieder zurück zum Händler (wenn online gekauft). Meiner einer hat es bei e*ay verschachert. :D Ich finde es halt nicht gut, ein Gerät nach 14 Tagen wieder einem hier tätigen Onlinehändler auf's Auge zu drücken.

• Jetzt muss ich mich auch mal einklinken. Ich muss demnächst auch meinen Vertrag verlängern,... Jedenfalls steht auch das K700i hoch auf der Liste. Die Verarbeitung interessiert mich aber sehr, da Ihr diese hier teilweise "anmeckert". Eine Frage dazu hab ich (die sicher verneint wird) sind irgendwelche Teile am Gehäuse aus Alu ?

Morph.

• Zitat

Original geschrieben von Fropper
    4. Die Kante beim Telefonieren. Mir tut zwar nicht das Ohr weh, jedoch ist mir diese "Telefonhaltung" unangenehm und ich bin froh, wenn das Gespräch fertig ist. Und ich weiss dass es Headsets und Lautsprecher gibt, habe aber nicht immer die Gelegenheit diese zu benutzen.

Das finde ich eine der besten Begründungen. :D Habe ich bei noch keinem anderen Handy gehört. Ich werde meines behaltenn denn jetzt wird es bestimmt "Kult" :top:

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Erwartungen leider enttäuscht!

hallo liebe gemeinde

also ich muss schon sagen ich habe mir noch nie vor dem handykauf soviele gedanken und überlegungen gemacht und selten soviele tests und meinungen zu meinen handyfavoriten gelesen. und dieses mal hab ich nicht einfach nach dem gefühl gekauft bwz. werde das auch nicht tun.da mein vertrag erst ab 3.8 verlängerbar ist hab ich auch noch etwas zeit.

eines steht jedoch jetzt schon fest : mein neues handy wird nicht das k700 sein!

begründung:

- bei diesem handy stimmt die chemie irgendwie nicht: es reicht nicht aus auf den ersten blick gut auszusehen-auch die inneren werte müssen stimmen. bei so vielen negativen berichten die ich in letzter zeit hier und im k700-forum gelesen habe bin ich nun endgültig vom k700 abgekommen.

ja es war eine große liebe...von den ersten bildern bis zum ersten mal anfassen-aber ich wurde enttäuscht und das kann ich SE nicht verzeihen.

ich brauch ein handy auf das ich mich verlassen kann- mit dem ich unabhänig sein kann- ich will nicht dauernd ne steckdose suchen müssen und angst haben das das teil langsam auseinanderfällt...( von der angeblich schlechte verarbeitung hört man immer öfter) - ich selbst hab mich natürlich auch live vom k700 überzeugen wollen.

und ich muss schon sagen naja als ich es zum ersten mal in der hand hatte- so richtig der knaller ist es wirklich nicht- ja das display und die alu-umrandung sind schon schön anzusehen-aber die billige tastatur und das gehäuse-hmmm eher enttäuschend für mich! für mich nicht wirklich ein fortschritt! wie bereits von mir geschrieben- finde ich das k700 wohl eher etwas für echte liebhaber- die über die hier im forum beschriebenen schwierigkeiten und schwächen hinwegsehen können( müssen).
    ich wünsche allen besitzern des k700 dennoch das sie viel freude mit dem teil haben.

ich vertrete hier nur meine ehrliche und persönliche meinung- nicht mehr und auch nicht weniger.

ich will das k700 auch abolut nicht verdammen- es entspricht halt eben nicht meiner persönlichen erwartung von einem handy das ich die nachsten 20-24 monate nutzen muss.

ich werde noch etwas ausschau halten- es kommen ja jetzt noch viele neue modell- ganz besonders werd ich mir mal das Siemens S65 anschauen- sieht schonmal sehr edel aus und hat fast alles was das herz begehrt- bin mal gespannt!

viele grüße sonyc!

Ich habe mehrere Einträge in der Vertrauensliste!

• ja so weit können persönliche meinungen auseinander gehen...
    meiner meinung nach ist die verarbeitung sehr gut. da wackelt nichts, knarzt nichts und die tasten finde ich persönlich sehr passend zum gesamtbild. display finde ich optimal.
    der einzigste nachteil den ich finden kann mag wohl die akkuleistung und ein eventuell fehlender speicherslot sein, womit ich aber doch gut leben kann, da mir persönlich knappe 45 mb ausreichen und ich das teil eben nach zwei tagen nutzung an die steckdose hänge.
    gruß

mfg one1998

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!