K700i Enttäuschung

  • bigblue


    Ich kann Dir wirklich nicht sagen warum ich es nicht toll finde. Auch wenn mir einige Dinge (Verarbeitung, etc.) rein Optisch nicht dran gefallen. Liegt es doch im Großen und Ganzen immer im Auge des Betrachters.


    Kann natürlich wirklich nur an Kleinigkeiten liegen, die mir mein Empfinden trüben oder eher gesagt mich dann lieber eher zum T630 tendieren lassen. Das T610 hatte ich nie.
    Kleinigkeiten wie die oberen 4 Tasten oder das trapezfärmige Design oder das eingelassene Display. Genau kann ich es Dir nicht sagen.


    Vielleicht habe ich auch mich zu sehr auf das K700i gefreut und habe somit auch zu viel Erwartung in das Handy gesteckt. Um so mehr man sich auf eine Sache freut, desto mehr ist man dann enttäuscht wenn es irgenwo Mängel hat (egal wie klein die dann auch sein mögen).


    Beim T630 ging ich unvoreingenommen ran und war von der Verarbeitung begeistert. Wie gesagt zum T610 kann ich keine Aussage machen da ich es nie hatte.


    Aber Meinung hin oder her. Für die, die das K700i mögen, hoffe ich das es irgendwann ne optimiertere SW gibt oder evtl. auch nen neuen AKKU.
    Und bis dahin ist es doch auch ganz in ordnung wenn manche (so wie ich) das Gerät nicht immer in den Himmel loben und damit vielleicht Anderen einen falschen Eindruck (unbewust) vermitteln, oder?


    Gruß
    Payton

  • T610


    @ Jochen


    Ts Ts das gute alte T39m hast du eben verraten! :D



    Das T610 mit T630 Display ist immer noch eines der besten Handys auf dem Markt, solange man eben nur telefonieren will und die für mich unsinnigen Features wie Radio, Cam oder MP3Player nicht nutzt.


    Der Empfang ist einigermaßen ok, ich habe damit zumindest nie Aussetzer im Rhein-Main Gebiet.


    Dazu kommt die einfach Superklasse Verarbeitung und das schöne Gefühl des Aluminiums in der Hand.


    Ansonsten ist meine private Nummer eins natürlich immer noch das T39m das am Wochenende ausgeführt wird.


    Das K700 ist keine Enttäuschung, sondern ein nettes Spielzeug, daß ich als Firmenhandy nutze - guter Adressabgleich, guter Empfang, gutes Display und ziemlich stabil.


    Es hat halt keine Toptastatur und und aktuell eine ziemlich miese Akkuperformance.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich denke, man kann gar nicht streiten, daß T610, T39 (R520) und vielleicht noch A10..(?) die besten je von /// hergestellten Handys sind. Widerspricht sich aber auch gar nicht, da das T630 nun wirklich nix anderes als das T610 ist mit halt etwas anderem Design.


    Ich finde, man darf bei den ///Highlights (wenn wir schon dabei sind;)) das T 68 nicht vergessen. Immerhin war das das Gerät, daß die T6.. Reihe erst ermöglicht hat.


    Das K700 ist die logische Weiterentwicklung der genannten Serie, aber IMO nocht vollständig ausgereift.
    Ich bin sehr gespannt, ob /// die hohen Erwartunge mit dem F700 oder dem kolportierten F900 erfüllen können.

  • k700i


    Hi,
    auch ich dürfte das k700i in den Händen halten und testen. Mein Urteil lautet "mangelhaft". Was SE sich bei der Tastatur, Joystick und vor allem bei dem Akku gedacht hat..keine Ahnung. Als ich das Handy in den Händen hielt war der Akku zunächst ganz voll, nach ca. 30 min waren schon 2 Balken weg. Was geht hier ab? Und ausserdem fühlt sich das Handy wie ein Kunstoffspielzeug an. Sorry ist meine Meinung. :D
    Gruss
    Rustie

  • Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen und hatte vom K700 auch einiges mehr erhofft und erwartet. (Akku-Probleme lasse ich mal unberücksichtigt).
    Insbesondere die Tastatur (inkl. Joystick) ist einfach schlecht, SMS schreiben ist (übertrieben gesprochen) eine Qual (Tasten haben senkrecht zuviel Spiel, zu fest und was ich besonders störend empfinde, einige Tasten haben einen etwas anderen Hub und Druckpunkt als andere).
    Ein Kalender ohne wiederkehrende Termine ist ein Witz. Noch schlimmer: Die bloße Möglichkeit in irgend einer Form MP3s abzuspielen als MP3-Player zu bezeichnen ist schon nicht mehr witzig (Playlists oder wenigstens indirektes festlegen der Abspielreihenfolge? Liegts an mir?).
    SMS-Töne, wenn schon keinen eigenen, wenigstens mit einstellbarer Lautstärke. Die Geschwindigkeit der Bedienung und des Menüaufbaus (inkl. Hänger) leidet deutlich unter der ansprechenden Oberfläche. Und diverse weitere ärgerliche Kleinigkeiten, mit denen ich aber noch leben könnte.


    Natürlich hat das Gerät absolute Highlights (Display, Kamera, Benutzerführung, Oberfläche/Themes), aber ich persönlich empfinde die genannten Punkte als inakzeptabel (wo helles Licht ist, fallen dunkle Schatten ;)
    So hinterlässt das Nokia 6230 in der Gesamtheit betrachtet einen besseren Eindruck bei mir: Es macht vieles nicht so gut wie das K700 aber vieles auch nicht so schlecht wie das K700, so dass es IMHO ein besseres Allround-Gerät ist.
    So wird das K700 denn erstmal bis auf weiteres mein Rumspiel-und-Ausgeh-Telefon - sieht gut aus und macht auch Spaß. Aber als alleiniges Gerät fehlt eben doch noch hier und da was.

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • Habt ihr euch denn überhaupt informiert über das Gerät!


    Zitat

    Original geschrieben von DesertEagle.50
    Ein Kalender ohne wiederkehrende Termine ist ein Witz.


    Ich versteh euch nicht, das war doch kein Geheimnis und wurde hier und an andere Stelle schon besprochen(bevor es raus war;)), dass es nicht geht, genauso wie bei den Vorgängern! Also wo ist das Problem!
    MFG mayday

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • kann das mit den serienterminen nicht mit einem firmware update behoben werden? ist doch nur eine reine softwaresache, oder?


    Übrigens finde ich das design top! :D

  • Re: Habt ihr euch denn überhaupt informiert über das Gerät!


    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Ich versteh euch nicht


    Damit werde ich wohl leben müssen, aber ich denke, das kriege ich hin :p :D

    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    das war doch kein Geheimnis und wurde hier und an andere Stelle schon besprochen(bevor es raus war;))


    Deine Anmerkung ist berechtigt, ich habe mich vor dem Kauf nicht eingehend informiert. Aber selbst wenn, hätte das nichts an meiner Aussage geändert, höchstens an ihrem Zeitpunkt. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Also wo ist das Problem!


    Wo das Problem ist? Ich habe ein Gerät erworben, welches vorgibt über einen Organizer zu verfügen. Wiederholende Termine sind für mich (und ich vermute auch für viele andere) eine Basisfunktionalität eines Organizers. Es ist für mich eher eine Prinzipfrage, denn hier geht es um etwas, was ich zwingend vorraussetze (ich frage bei einem Auto auch nicht nochmal vorher nach, ob es auch ein Lenkrad hat, das setze ich stillschweigend voraus). Selbst mein Festnetztelefon ist in der Lage mich wiederkehrend an Geburtstage etc. zu erinnern! Wenn der Menüpunkt "Outlook-Terminviewer" statt "Kalender" hieße, hätte ich überhaupt kein Problem damit. ;)


    Grüße Desert


    PS: lew: Natürlich könnte das mit einem FW-Update behoben werden, der nötige Entwicklungsaufwand dürfte sogar relativ gering sein. Da diese Funktionalität aber ja schon bei den Vorgängermodellen fehlte und es auch beim K700 wieder tut, würde ich mal vermuten, dass S/// hier keinen Handlungsbedarf sieht, sonst wäre es jetzt schon im K700 implementiert.

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache


  • Och Leute!
    Im Endeffekt ist doch das ganze Thema "wie gefaellt euch das k700i" nur eine SUBKEKTIVE sache!!
    Dem einen gefaellt z.B. die Tastatur, dem anderen wiederum nicht.
    Usw.
    Diese mueden Diskussionen, wer nun RECHT damit hat, sind doch sowas von unsinng!
    Jeder sollte es mal ausprobieren, und fuer sich das Richtige finden!

  • Naja, aber es kann doch trotzdem hilfreich und konstruktiv sein, die Kritikpunkte am Gerät aus Sicht des Nutzers darzustellen... Hier stehen ja auch einige objektiv verbesserungswürdige Dinge.


    Und bei subjektiven Aussagen wie "die Tastatur sieht billig aus" ist das immerhin ein Hinweis, dass da noch Platz für SE für ein etwas edleres Gerät für eine zusätzliche Zielgruppe vorhanden is'... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!