K700i Enttäuschung

  • Ich muß sagen, ich bin vom K700i bis dato einfach nur absolut begeistert!
    Obwohl die Tastatur meiner Meinung nach sehr billig wirkt, ist es für mich ein fast perfektes Gerät. Einen Wechselspeicher benötige ich nicht, da für mich die MP3-Funktionen des Gerätes lediglich für die Auswahl der Klingeltöne interessant sind, schon eher vermisse ich die fehlende Auswahlmöglichkeit der Mitteilungssignale. Musik höre ich mit meinem iPod.
    Da ich überall bestens mit Strom und Ladegeräten versorgt bin, stört mich die geringe Akkulaufzeit nicht sonderlich. Wenn ich das Handy mit dem EGB-10 nutze, ist auch gleichzeitig das Ladegerät angeschlossen, somit ist langer Spielspaß garantiert.
    Gut, die Anschlüsse hätte man unten auch freilegen können, somit sieht das Telefon doch schon ein wenig komisch aus in der Tischladestation, dazu noch die schlechte Ablesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung. Aber diers sind für mich unbedeutende Kleinigkeiten.


    Mein Nokia 6230 habe ich mittlerweile verkauft, weil das SE für mich einfach spritziger wirkt! Allein schon die animierten Hintergründe finde ich so gelungen, dass mir da fürs Erste kein anderes Gerät mehr ins Haus kommt. Desweiteren muß ich nicht mehr tagtäglich das Gehäuse eines Telefones entfernen, um große Mengen an Staub aus dem Inneren zu entfernen, hat was!


    Mal schauen, was der Dezember so bringt, entweder das S700 oder "Charlie" ;)


    Gruß,


    Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Deine Shift-Lock-Taste klemmt. :rolleyes:


    Nee, kann nich sein. Kommata und Punkte kriegt er komischerweise hin :D.

  • portugieser


    Glaube mir ich habe es gehofft, das ich einen Dummy erwischt habe. Aber dieser Wunsch ging nicht in Erfüllung! ;)


    Um nochwas hinzu zu fühgen:
    Ich möchte hier nicht die Software des K700i anfechten, denn die ist wirklich gelungen, zwar mit kleinen Startschwirigkeiten, aber das hat man ja immer wenn die Software in Kinderschuhen steckt.


    Es geht mir ja im Wesentlichen nur um das misslungene Design und die Verarbeitung. Aber wie bereits erwähnt, Geschmäcker sind verschieden.


    Bezüglich der AKKU-Leistung ist es halt noch etwas traurig, aber auch wie bereits hier schon erwähnt......


    Fällt mir nur eines ein: "Wer sein Auto liebt, der schiebt!"


    *EDIT*


    Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Da ich überall bestens mit Strom und Ladegeräten versorgt bin, stört mich die geringe Akkulaufzeit nicht sonderlich.


    Klar hat man heute mehr möglichkeiten ein Handy an die Steckdose zu bekommen, aber darum geht es doch nicht. Es geht darum das wenn genau dieser Fall nicht eintrifft und man keine Möglichkeit hat sein Handy aufzuladen, was dann???


    Und das ist dann doch eher der "Knausus Knaktus" oder wie man das auch immer formuliert...... ich entschuldige mich jetzt schon mal dafür :rolleyes:

  • K700i


    Hallo,


    habe heute morgen mein K700i bekommen. Habe den ganzen Tag rumgespielt und nur ein Balken hat heute abend gefehlt (vielleicht hab ich ja mit dem Akku Glück)..
    Hab bis jetzt immer nur Nokia gehabt auch wegen der einfachen Bedienung.


    Aber vom K700i bin ich schwer beeindruckt. Für mich ist die Bedienung noch einfacher als bei Nokia. Ich finde das K700i auch traumhaft schön und super verarbeitet. Und ganz ehrlich: auch wenn ich es dreimal am Tag aufladen müßte, wäre es mir auch (fast) egal...
    Das einzige, was ich jetzt noch ganz schnell brauche, ist eine vernünftige, ebenso edle Handytasche, damit diesem edlen Teil nichts passiert aber die gibt es wohl noch nicht.


    Wünsche allen K700i genauso viel Freude am Handy.
    Liebe Grüße
    eure Doris

  • Hmm, ich finde so einen Thread auch nicht schlecht - aber man könnte ihn ja umbenennen ihn "Erfahrungen mit dem K700" oder "K700 im Alltag"... ;)


    Und deswegen auch mal meine Pros und Contras...


    Gut:


    das Display - tolle Auflösung, schöne Farben. Allerdings kann's natürlich nie groß genug sein :D


    die Verarbeitung - bei meinem passt alles, nichts knarzt und alles sitzt gerade


    die Menüs und die Menüführung - alles soweit logisch und übersichtlich, direkt Zugriff über Joystick (wobei immer noch nicht so gut wie die Shortcuts bei Siemens über die Zifferntasten)


    spezielle Funktionen - wie z.B. die Fernbedienung, das zeugt wirklich von Liebe zum Detail, oder der MP3-Player, die Videoaufnahmemöglichkeit (zwar keine tolle Qualität, aber einfach lustig :) ), Möglichkeit der direkten ICQ-Nutzung



    Nicht so gut bis schlecht:


    das Telefonbuch - keine zusätzliche Anzeige des Firmennamens bei der Suche nach einer Telefonnummer, sondern nur der Name (Fand ich beim T610 besser gelöst)


    die Sprachwahl - irgendwie erkennt das K700 bei mir die Namen nicht so gut wie noch beim T610, zusätzlich muss man alle Nummern doppelt bis dreifach aufsprechen, da man nicht mehr einfach zwischen "Privat" und "Mobil" wählen kann


    die Lautstärke von SMSs-Eingang, Terminen und leerem Akku - leider in der Lautstärke nicht einstellbar und somit VIEL zu laut


    das Design - ist zwar sowas von subjektiv, aber das T610 war hier irgendwie ein Knaller und hat neue Maßstäbe gesetzt, das ist mit dem K700 meiner Meinung nach nicht gelungen


    die Tastatur - zuviel Plastik, keine Abstände zwischen den Tasten und somit nicht so toll blind zu bedienen


    Beim Akku bin ich mir etwas unsicher, war zwar bisher nicht wirklich klasse, scheint sich aber wirklich stark zu verbessern...




    Wenn ich also Wünsche für eine verbesserte Version hätte (soll ja noch was kommen, mal schauen, was davon dann erfüllt wird!):


    edleres Design, speziell im Tastaturbereich (wie gesagt, vollkommen subjektiv - vielleicht bin ich da wirklich sehr verwöhnt vom T610, mir fiele jetzt auch kein anderes Handy ein, das ich ansonsten viel hübscher fände als das K700...)


    Wechselspeicher


    Telefonbuch und Sprachwahl wie beim T610


    Lautstärkeauswahl für die Systemtöne


    nicht ganz so dickes Gehäuse



    Also, eigentlich würde ich das K700 gerne in mein T610-Gehäuse stecken und die weiteren Verbesserungen integrieren :D :D :D Alles in allem ist das K700 ein prima Handy, aber es geht ja immer noch ein bisschen besser... ;)


  • Der Kasus Knacktus - die Sache, auf die es ankommt! ;)


    Wenn ich nicht ständig mit dem Handy spielen würde, hätte ich auch eine längere Standby-Zeit, in einigen Tagen/wochen wird sich das wieder legen und der Akku hält 4 Tage.
    Andere Telefone waren eben schneller langweilig.....


    Mein erstes Mobiltelefon hatte eine Standby-Zeit von 14 Stunden......... :D

  • Wie immer ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. der eine findet es gut, der Andere eben nicht.


    Ich werde meines aus den bereits geschilderten Gründen nicht behalten. Deswegen verdamme ich SE /// nicht, ein paar Wochen Entwicklungsarbeit in die Firmware hätten dem Gerät sowie SE /// aber besser zu Gesicht gestanden.


    Denn dann wäre es ein wirklich würdiger Konkurrent des 6230 geworden ;)


    ... aber was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden ...

  • Nokia 2110? Ja, das waren noch Zeiten...denen ich allerdings keine Träne hinterher weine.
    Einfach einmal das K700i neben das 2110 stellen/legen und einen "Feature"vergleich machen. Spätestens dann muss man das K700i lieben :)
    Meine Frau hat übrigens das Nokia 6230 und sie wollte sofort gegen mein K700i tauschen; ich aber nicht :D


    MfG


    grefenius

  • Re: K700i ENTÄUSCHUNG!!!


    Wirklich bedauerlich ist eigentlich nur, dass Payton jetzt wohl nicht mehr als K700i- Theme-Designer arbeiten wird - er hatte ja einige sehr schöne Sachen gemacht... :top:


    Gerade deswegen wundert mich dies:

    Zitat

    Original geschrieben von Payton
    [...]und trete doch wieder zum T630 über. Es ist stabiler verarbeitet und sieht auch besser aus.[...]


    ...doch sehr. Da fällt dann auch mir nix mehr zu ein, außer halt das übliche "Über Geschmack lässt sich nicht streiten"...



    Jochen:


    Den Gummimupf finde ich nach anfänglicher Skepsis inzwischen durchaus gelungen. Wenn man den Dreh einmal raushat, wie man ihn am leichtesten abzieht, geht das absolut problemlos und auch ohne dass da kurz- oder mittelfristig ein Schaden entstünde. Der Vorteil gegenüber anderen Gummimupf-Lösungen (z.B. bei Samsung) besteht darin, dass dieser hier fest mit dem Gerät verbunden ist und nicht verlorengehen kann.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • bigblue


    Die Themes habe ich gemacht wo ich noch kein K700i hatte.....


    Und das wird sich auch nicht ändern, da ich doch zu sehr designe :D
    Also keine Angst!


    Das ich die Meinung des Aussehens hier nicht mit Allen teile, ändert nichts an meiner Vorliebe für schönes Aussehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!