SX1 Ton nicht abschaltbar

  • naja, also zumindest bei den games (xonix, doom etc) lässt sich der sound partout nicht abstellen. wenn ich bei xonix auf "settings" geh, dann "sound:off" und dann bestätige kommt er trotzdem, dasselbe bei doom. wie lässt sich dieser fehler beheben?


    ach ja, noch was: wie kann ich unbegrenzt (also bis der speicher voll ist) videos aufnehemen? (ich weiß, suchefunktion, die geht bei mir aber irgendwie nicht richtig...)
    und ist es möglich oben die uhrzeitanzeige (die bnicht stimmt, habe keine ahnung wieso, verstellt sich immer...) transparent zu machen, damit das logo größer wird?


    ich weiss, viele fragen auf einmal :)

  • Moin,
    1. Bei Doom gibt es in dem Bildschirm mit dem Auswahlmenu (New Game, Options, Load Game, Save Game, Quit Game) unter Options den Menupunkt Soundvolume. Wenn Du dort den Schieber nach ganz links verstellst und mit der rechten Displaytaste bestätigst ist der Ton aus. Leider ist er bei dem nächsten Neustart von Doom wieder an. Mit ein paar Sounds musst Du am Anfang also leider leben. (zur Not einfach das Headset anschließen. ;) )
    Zu Xonix kann ich nichts sagen, da ich es nicht habe.
    2. Videos unbegrenzt lange aufnehmen geht nicht (höchstens mit Zusatzsoftware, weiss aber nicht genau). Wenn Du ohne Ton aufnimmst kannst Du aber längere Sequenzen aufnehmen. Das liegt daran, dass die Video- und Audiospuren zunächst im Telefonspeicher landen und dann erst auf C: oder E: abgespeichert werden.
    3. Die Uhrzeitanzeige kann man nicht transparent machen. Du kannst Dir aber einen Launcher installieren, damit kannst Du den "Desktop" dann (fast) beliebig ändern (z.B. mit SmartLauncher).
    (4.) Das Uhrzeitproblem könnte an einer falsch eingestellten Heimatstadt in der World Clock liegen. Es könnte aber auch sein, dass Du die Automatische Zeitanpassung in den Datums und Uhrzeit Einstellungen aktiviert hast.
    Wenn das nicht hilft solltest Du Dein SX1 mal formatieren und neu aufsetzen (kein altes Backup einspielen).
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Ups, da war ich dann wohl falsch informiert. sry!
    Nutze die Videofunktion auch nicht wirklich viel.
    Aber dann auch nur ohne Ton oder nutzt Du ein anderes Programm?
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • alles klar, danke. das mit dem sound geht jetz au bei xonix...
    bei dem mit dem viideos muss ich mich mal umschaun.
    danke für die umfangreiche antwort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!