K700i, Bluetooth bleibt hängen bei Verbindungsaufbau

• Hi ihr...

Habe ein neues K700i von o2. Vor einigen Tagen hab ich versucht, Bild - und Tondateien auf ein T610 und T630 zu schicken. Und zwar per Bluetooth. Am Anfang läuft noch alles glatt. Das K700i sucht in der Umgebung nach Geräten und wird auch fündig. Wenn ich dann aber die Datei schicke, kommt das Fenster "Verbinden" oder so ähnlich. Dann geht gar nichts mehr. Es verbindet Stundenlang und es lässt sich gar nichts machen. Dann heißt es erstmal Handy ausschalten. Dann läuft wieder alles. Dass gleiche passiert, wenn ich das K700i mit dem PC per Bluetooth verbinden will...Empfangen per Bluetooth kann ich problemlos jede Datei, nur beim senden bleibt das Gerät IMMER hängen.

Kann mir jemand weiterhelfen?? Könnte das an Einstellungen liegen oder ist das was kaputt??

Grüße,

manta_fahrer

• Hey,
    ich hab genau das selbe Problem, empfangen kann ich Dateien, aber beim Senden bleibt mein Handy auch immer beim verbinden hängen. Wenn ich das Handy, an welches ich meine Datei schicken will, in Eigene Geräte hinzu füge, dann kann ich an das Handy Dateien schicken, aber es muss ja auch eigentlich irgendwie anders gehen.

• Nicht mal dann funktionierts bei mir...kann mir nicht noch jemand helfen???
    Per Bluetooth senden geht gar nix!!!

• Dieses Problem scheinen viele zu haben.
    Liegt also wahrscheinlich nicht an deinen Einstellungen.
    Da hilft nur das warten auf ein Softwareupdate.

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Korrekt, mein O² Gerät macht ähnliche Zicken, wobei die Übertragung zwischen PC und Handy super klappt, zwischen K700i und 7610, N-GAGE, P900 nur gelegentlich :(

• moin,
    hab auch das gleiche problem mit 2 o2 k700. heute abend werde ich´s mal versuchen die beiden geräte in die liste der eigenen geräte einzutragen und dann zu übertragen!
    hat schonmal jemand an SE geschrieben bzw nachgefragt, ob dies per update behoben werden soll?

cu

• Die Verbindung klappt vom PC zum Handy.
    Aber nicht vom Handy zum PC.

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Zitat

Da hilft nur das warten auf ein Softwareupdate

Oder einfach mal unter der Option "neues Gerät hinzufügen" oder so ähnlich, erst einmal versuchen die Handys zu koppeln(Code 0000 für SE)

Das hat zumindest bei mir geholfen ;)

MFG CHris

Life is too short to be small.

• moin,
    hab mal an o2 und S/// geschrieben wegen dieses problems.
    o2 hat schon geantwortet und meinte, dass es diebezüglich keine einschränkungen von denen gäbe und ich mich doch an S/// wenden soll. nun warte ich auf deren antwort.

cu

• Habe das selbe Problem mit einem E+ K700!

Beim nachfragen bei meinem Händler wurde mir nur gesagt das viele das Problem haben und ich einfach nur Geduld haben soll bis es ein Softwareupdate gibt.

:flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!