WLAN in Frankreich. Unterschiede?

• Hi Freax,
    da auf der Verpackung meiner WLAN Karte steht, dass man sie in Frankreich nicht benutzen dürfe, frage ich mich ob ich mit der Karte überhaupt nutzen, sprich Verbindungen zu französischen Access Points aufbauen kann.
    Kennt sich da jemand aus?

-SF³

• Hallo!

Kann das vielleicht daran liegen, dass in Frankreich Verschlüsselung verboten ist?

Edit: Bzw. genauer: verboten war. AFAIK muss der Import von Hardware mit Cryptofähigkeit immer noch angezeigt werden. Vielleicht ist das Netgear zu viel Aufwand.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Imho sind in Frankreich die Kanäle für WLan eingeschränkt.
    Wenn die Karte/Router mehr Kanäle hat als in Frankreich erlaubt ist seine Benutzung in Frankreich verboten.

Ein Verschlüsselungsverbot wäre ein Paradies für sniffer -> kann ich mir nicht vorstellen.

Wobei die Franzosen ja gerne etwas eigene Wege gehen. :D

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Richtig, in Frankreich sind weniger Kanäle zugelassen: nur 10-13
    Bei uns sind's ja bekanntlich die Kanäle 1-13.

Gruß,
    Michael

• Ergo: Benutzung nicht erlaubt - Funktionsfähigkeit nicht eingeschränkt. ;)

Das kommt davon, wenn bestimmte Länder andere Bestimmungen für ihre ISM Bänder haben. Glaube Japan hat da früher auch ein seperates Süppchen gekocht.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Also die haben nur 3 Kanäle? :eek:
    Egal, macht die Suche nach offenen AP's einfacher :D

Danke für die Antworten.

-SF³

• Bluetooth darf in F auch nur in der Leistungsklasse bis 10m benutzt werden. An meinem Pocket Loox gab es dazu extra eine Funktion um die Leistung runterzuregulieren, der Loox hat normal 100m Reichweite

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Kann das vielleicht daran liegen, dass in Frankreich Verschlüsselung verboten ist?

In China ist jegliche Verschlüsselung verboten..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    In China ist jegliche Verschlüsselung verboten..

In den USA nur die, die man noch nicht knacken kann :D

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    In den USA nur die, die man noch nicht knacken kann :D

Hat da jemand "Digital Fortress" gelesen?! :D

P.S. Gratuliere zu den 5000 Postings! Glückwunschthread gibt es erst 555 Postings später... ;):top:

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!