Sl45 geht in KFZ FSE aus

• Hallo ich habe in meinem Ford Mondeo 04 eine KFZ Freisprecheinrichtung ab Werk. Da es bei Ford für richtig aktuelle Handys leider noch keine Halterungen gibt greife ich aufs Siemens Sl45 zurück. Hab das Auto jetzt ein paar Wochen aber das Sl45 funktioniert mit der FSE nicht richtig. Es geht einfach in der FSE nach einer Weile aus. Der Zeitpunkt ist unterschiedlich. Wenn man es dann wieder anmacht sind auch die ganzen Voreinstellungen für Freisprechen verloren. Ich hab zum Test das Gerät 5 Tage lang Tag und Nacht bei mir im Haus angehabt. Siehe da das Gerät ging nicht aus. Es blieb bis zum letzten Tropfen Akku :-D an. Gestern abend also wieder in die FSE ins Auto und heute komme ich ans Auto wieder aus. Was kann ich da nur machen? Woran liegt jetzt der Fehler an der FSE oder am Handy? Versteh es nicht.
    Danke für jeden Tipp!!

• Eigentlich war ich mir schon sicher, was die Ursache ist, aber dann hast Du geschrieben, das es unterschiedlich lang anbleibt.
    Aber trotzdem glaube ich, daß ich die Ursache kenne:
    Siemens Handys erkennen im Original-Einbausatz eine erkennung ob die Zündung am Auto eingeschaltet ist. Wird die Zündung ausgeschlatet, dann schaltet sich das Handy nach einer einstellbaren Zeit aus. Damit soll erreicht werden, daß das Handy nicht versehentlich anbleibt, wenn man es im Auto lässt.
    Nicht Originale FSEs haben normalerweise die Zündungsfunktion nicht. Daher wird die Zündung immer als aus erkannt. Wenn jetzt eine recht kurze Zeit eingestellt ist, geht das Handy nach eben dieser Zeit, nach dem einstecken aus.

Abschalten kann man diese funktion leider nicht, aber immerhin die Zeit auf Maximum 19 Stunden 59 Minuten einstellen. Dann geht das Handy erst nach 20 Stunden aus, und wenn du jemals so lange am Stück fährst, ist es vielleicht auch gut so :)

Menü - Einstellungen - Im Auto - Aut. abschalten - (Zeit eingeben).

Nach jedem ab, und wieder anstecken, beginnt die Zeit wieder von vorne zu laufen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!