P900: Probleme mit Magic Profiles 1.2

  • Moin zusammen!


    Ich bin registrierte User von MP, habe seit der V1.2 irgendwie Probleme damit.


    So habe ich z. B. eingestellt, dass werktags ab 12.00h vom "Arbeitsprofil" in das "Normalprofil" (wegen Mittagspause) gewechselt wird. Mir ist jetzt aufgefallen, dass MP gar nicht wechselt, also flugs in die Einstellung.


    Dort steht unter 12.00h auch "Normal". Tappe ich jetzt auf Fertig, wechselt MP plötzlich ordnungsgemäss (wohlgemerkt - ohne dass ich was verändert habe :confused: )


    Zeitplan ist aktiviert.


    Irgendeine Idee?


    Besten Dank im Voraus!

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Hi!


    Welche Eigenschaft (täglich, Arbeitstage...etc) hast Du denn den Profilen gegeben?


    Edit: Habe das gleiche Problem. So ist das Proggi nicht richtig brauchbar...:(

  • Das seltsame ist: die V 1.1 lief problemlos - erst als mit der V1.2 auch der Flightmode hinzukam (und ich den benutze) begannen die Probleme.


    Hier mal meine komplette Einstellung:


    00:00 - Arbeitstage - Flightmode
    07:00 - Arbeitstage - Normal
    08:00 - Arbeitstage - Arbeitsmodus
    12:00 - Arbeitstage - Normal
    13:00 - Arbeitstage - Arbeitsmodus
    16:30 - Arbeitstage - Normal
    19:00 - Arbeitstage - Flightmodus
    18:00 - Donnerstag - Normal
    07:00 - Wochenende - Normal
    19:00 - Wochenende - Flightmodus


    Weil ich mir nicht sicher war, ob das Thema "Langer Donnerstag" korrekt priorisiert wird, habe ich die ganzen Dinge auch schon testweise für Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag einzeln definiert.


    Wo ist der Fehler? :confused:

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Hi!


    Ich habe grade festgestellt, daß ein eingetragener Termin mit einer Kalenderregel offensichtlich den Zeitplaner durcheinander bringt. Die Umschaltung mit dem Termin funktioniert, aber dann leider nicht mehr der Zeitplan. Das heißt nicht richtig, denn wenn man auf Einstellungen geht und auch nichts ändert, wird das eigentlich geplante Profil aktiviert, wenn man auf "Fertig" drückt, so wie Du es auch schon festgestellt hast. Der Zeitplan funktioniert nur, wenn an dem Tag kein Termin mit Regelwort eingetragen ist. "Normale" Termine stören nicht.


    Mhm, offensichtlich ein dicker Bug....:(


    Ich werde mal wieder an die Entwickler mailen.

  • Gute Idee, die antworten ja ausgesprochen schnell - wäre prima, wenn Du deren Antwort hier mal postest.


    Besten Dank! :top:

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Magic Prifiles 1.2


    Hi Zusammen,


    hab mir das Prog. runtergeladen, gekauft & registriert.
    Ist noch Verbesserungbedürftig aber schon mal ein ganz guter Anfang.
    Mein Problem: Jedesmal wenn ich mein P900 ausschalte & wieder neu starte sind die beiden Hacken (Magig Profiles aktivieren & Zeitplan aktivieren) verschwunden. Ist schon lästig, jedesmal die Hacken wieder zu aktivieren. Ist dies so gewollt, oder nur bei mir so?
    Wäre über Hilfe sehr dankbar, Ciao Jörg :top:

    Brummi

  • Hi!


    Seltsam - bei mir läuft's inzwischen eigentlich sehr gut. Manchmal klappt es aus irgendwelchen Gründen nicht (nicht reproduzierbar), dann deaktiviere und aktivere ich den Zeitplan einmal.


    Generell bleiben die Haken aber bestehen :top:

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Is schon komisch. Hab inzwischen alles versucht:
    Deinstallation & Neuinstallation
    Handy-Day2004 beim Start deaktiviert
    Sman beim Start deaktiviert


    Muss die beiden Haken nach dem erneuten Telefonstart jedesmal wieder aktivieren.
    Bin ich der einzige Anwender, der die Probleme hat
    :confused:
    Es grüßt der Jörg aus Berlin ;)

    Brummi

  • Hi!


    Bei mir bleiben die Häkchen auch stehen. Nur das oben beschriebene Problem zwischen Kalendereinträgen und dem Zeitplaner ist leider noch immer da.
    Allerdings habe ich zwischenzeitlich die Nutzung auf den Zeitplan beschränkt, was immer noch ein Riesenfortschritt gegenüber den Zeiten vor Magic Profiles ist. ;)



    brummi09
    Die Jungs haben mir auf 3 Emails nicht geantwortet. Vielleicht hast Du ja mehr Glück und kannst bitte davon berichten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!