Callthrough aus P800-Telefonbuch - wie?

• Liebe TT'ler,

wie geht ihr vor, wenn Ihr eine Nummer aus dem P800-Telefonbuch per Callthrough wählt?

Ich hab bisher den Menüpunkt dafür noch nicht gefunden, d.h. bisher wähle ich die Callthrough-Zugangsnummer (die immerhin aus dem Telefonbuch) und tippe die Zielrufnummer dann in die Tastatur ein - nachdem ich sie ggf. vorher aus dem Telefonbuch abgerufen und auf einen Zettel(!) notiert habe.

Das kann's doch nicht sein, oder? Ich bin sicher, das geht einfacher. Aber wie?

Grüße, Ace130

• hi,

hab selber nur mit R320, R520m und T300 probieren können -> da gibt man entweder im Telefonbuch (CallingCards) oder im Menü Anruf Info/Zeit + Gebühren einen CallingCard Anbieter ein. Den muß nur noch aktivieren. Dann geht das wählen über CallingCard Anbieter über ein längeres Drücken der Wahl-Taste (Yes-Taste) wird dann automatisch der Calling-Card Anbieter gewählt.
    Hoffe nur, beim Px00 gehts genauso.

Gruß
    Tim

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

• Re: Callthrough aus P800-Telefonbuch - wie?

Zitat

Original geschrieben von ace130
    nachdem ich sie ggf. vorher aus dem Telefonbuch abgerufen und auf einen Zettel(!) notiert habe.

Ich kann dir zwar leider nicht wirklich weiterhelfen, aber notieren brauchst du die Nummer nicht, kopiere sie doch einfach und füge sie dann, nachdem du die CC-Nummer eingetippt hast, ein. Stell ich mir praktischer vor ;)

• Re: Re: Callthrough aus P800-Telefonbuch - wie?

Zitat

Original geschrieben von Horstbert
    Ich kann dir zwar leider nicht wirklich weiterhelfen, aber notieren brauchst du die Nummer nicht, kopiere sie doch einfach und füge sie dann, nachdem du die CC-Nummer eingetippt hast, ein. Stell ich mir praktischer vor ;)

Ja, das bedeutet aber wieder hantieren mit dem Griffel, aufklappen, bedienen mit beiden Händen - wenn ich mir die Nummer vorher notiert habe, komme ich mit einer Hand zum wählen aus, und das geht auch im Gehen...

Trotzdem Danke für den Tipp!

Ace130

PS: Nach der guten Lösung suche ich weiter. Hätte ich nicht gedacht, dass so ein Hi-Tec-Teil für so ein Allerweltsproblem keine einfache Lösung hat.

• Hi,

ich habe mich damit jetzt nicht näher beschäftzigt, weiß also nicht wie es geht, aber es gibt sehr wohl einen Menüpunkt dafür unter (habe leider englisches Menü) controlpanel-phone preferences-calling Cards...da kann man dann was eingeben...

ANLEITUNG LESEN SOLL auch HELFEN habe ich gehört...

mfg

• Jupp, über den Punkt geht es, du musst die Nummer die Du anrufen willst jedoch dennoch entweder von Hand wählen, oder bei geöffneter Klappe aus dem Adressbuch in die zwischenablage kopieren, um diese dann von Hand einzufügen.
    Über die Optionen-Taste kannst Du dann "Anrufen mit XXX" wählen, wobei XXX der Name der Callingcard ist, so wie Du sie genannt hast. Der Menüpunkt zum Einstellen heisst im deutschen Menü übrigens "Telefonkarten".

Gruß, Dennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!