CallYa Karte zu O2 portieren ?

• Hallo

Ich habe ja neben meinem Swisscom Vertrag eine CallYa Karte, nun habe ich bei TT einige Male gelesen, dass die Loop Karte von O2 etwas für mich wäre .....

Dazu habe ich aber noch einige Fragen:

Wie geht das genau mit dem Roaming im D1 Netz ? Ist das teurer ? ( Habe dazu nichts auf der Homepage gefunden ...)

Wie geht so eine Portierung vor sich ? Kann ich das z.B. auch bei RedZac machen lassen ? ( Ich will meine Nummer behalten )

Habe ich irgendwie die Möglichkeit so zu den Frei SMS zu kommen ?

Danke für Eure Hilfe

Tiilt

• Hi,

leider kann man (bisher) seine alte Nummer nicht in eine neue Loop-Karte portieren. Eplus macht es auch nicht, nur bei D1 und D2 kann man auf eine Prepaid portieren.

Ob Du im O2 oder im D1 Netz mit einer Loop eingebucht bist, spielt keine Rolle. Die Preise sind in beiden Fällen gleich.

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• schade, ich dachte, dass ich meine CallYa Nummer portieren kann .... :(

Nochmals zu meiner Frage, kann ich bei RedZac auch die frei SMS "Buchen " ?

ich muss mich ja in Germany registrieren lassen .... dass geht schon auf 2 Karten oder ?

und kriege ich auch Geld gutgeschrieben wenn ich aus dem Ausland angerufen werde ? SMS HappyHour gilt auch bei SMS ins Ausland ?

Wer kann mir sagen, wie die O2 abdeckung im Raum, Bodensee, Heidelberg, Hannover sind ? ( Dies sind nämlich die Ort in DE wo ich am meisten bin ...)

DAnke für eure Antworten

P.S. Wer hatte Lust mit mir seine Prepaidkarten zu tauschen ? -->PN an mich

• Hi nochmal.

Du kannst Dein CallYa portieren, allerdings nur in einen Vertrag der 4 Netzbetreiber oder in eine Xtra von D1, was Du aber nicht brauchst.

Die Frei-SMS bei Loop gibt es nur in Verbindung mit einem Handy und das 2 Jahre (oder war es nur 1 Jahr) lang. D.h. Du mußt ein O2-Handy mit einer neuen Karte (also auch einer neuen Rufnummer kaufen). Wenn Du die Loop ohne Handy nimmst, dann gibt es kein Frei-SMS Kontingent. Allerdings werden bei Ebay solche Karten ohne Handy verkauft. Dort schaltet, der Händler das entsprechende Handy frei und verkauft es anderweitig. An Dich verkauft er dann nur die Karte. Das ist nicht die feiner englische Art, aber Dir kann das im prinzip egal sein, denn die Karte funtioniert ja in jedem ferien Handy. Und ob der Händler irgendwelche Handys (widerrechtlich) unlocked, ist nicht Dein Problem.

Für mehr Frei-SMS (125 bzw. 100) pro Monat mußt Du über den Onlineshop einen sog. "online" Vertrag abschließen. Die Frei-SMS erkaufst Du Dir mit einer kostenpflichtigen Hotline. Also auch in diesem fall: Nix mit RedZack!

Prinzipiell kannst Du so viele Prepaid-Karten auf Deinen Namen laufen haben, wie Du willst. Die Registrierung muß nur nach und nach geschehen, weil es eine maximale Abgabe pro Kunde und Tag (bzw. Shop) gibt.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.
    spurkie

p.s. Frag mal im Suche Forum, vielleicht hat ja noch jemand eine Loop mit Frei-SMS übrig.

• Da hat wohl jemand seine Frage erweitert:

- Anruf ist Anruf, EasyMoney gibts auch aus dem Ausland.

- Für Bodensee kann ich aus Erfahrung sagen: Die Versorgung ist gut! Generell in den großen Städten gibt es keine Probleme. Und auf dem Land hast Du ja noch das kostenlose D1-Roaming. Wenn Du in D1 eingebucht bist, gibt es allerdings kein Easy money (aber das ist ja nicht lebenswichtig).

Anrufe in die Schweiz würde ich über eine CallingKarte abwickeln, da empfilt sich Transglobe. Und in diesem Fall bist Du mit einer ePlus Karte besser bedient. Da kommst Du in die Schweiz für unter 15 cent rund um die Uhr. Nachteil: 30 Euro "Mindestumsatz" im Jahr.

- Happy Hour gilt glaube ich nicht für SMS ins Ausland

CU
    spurkie

• @ spunkie ....

Danke ....

Ach menno jetzt dachte ich schon, dass ich das mit der Frei SMS auch Nutzen kann ...

Nun noch eine Frage :

Lohnt sich der Wechsel überhaupt ? ich denke da an Easy Money ... Erfahrungswerte ?!

• Rechne mal nach: Wie oft hast Du die Karte denn im Einsatz und wieviel vertelefonierst Du? Und wohin telefonierst Du (Ausland/D)? Im übrigen mußt Du volle 25 Minuten Gespräche annehmen, um 50 ct zu bekommen. Und die sind weg wie nix bei den aktuellen Minutenpreisen!

D2 ist nicht mal schlecht, denn die kannst Du mit 15 Euro 15 Monate am Leben halten. Bei Loop sind es 12 Monate für 10 Euro (bzw. weniger, wenn Du per Überweisung auflädst).

Eine Übersicht über Prepaidtarife gibt es hier: <http://www.prepaidinfo.de>

CU
    spurkie

• uhhh eigentlich bin ich zusammengerechnet ca. 1 Monat /Jahr in Germany .....
    Studenmässig wird da 8 h telefoniert ...

Ich habe mir die Vodafone Karte einfach so mal gekauft - ohne darauf zu achten, welche PP besser wäre ...

Aber der Punkt mit dem aufladen & so schein bei O2 schon verlockend zu sein ....

Noch ein Kriterium :
    Wo (Ausser natürlich O2 Shops ) Kriege ich dann Auflade karten ?

Gibts noch sonstwas das ich zu O2 resp. VF wissen sollte ?

• Zitat

Original geschrieben von Tiilt
    Wo (Ausser natürlich O2 Shops ) Kriege ich dann Auflade karten ?

An (fast) jeder Tankstelle, an vielen Kiosks, mittlerweile gibt es auch in U-Bahnstationen oft Aufladeterminals etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!