Musik-Download: o2 vs. Vodafone

• Moin,

nach o2 bietet jetzt auch Vodafone einen Musik-Download an. Beide Dienste habe ich jeoch noch nicht getestet. Ich wollte in diesem Thread mal die Vor- und Nachteile der Dienste diskutieren. Folgende Dinge sind mir bisher aufgefallen:

Vorteile o2:
    - Preis pro Lied 1,79€ - 1,99€
    - 0,70€ Rabatt bei Buchung des MusicPacks
    - kostenfreies Probehören
    - Datentransfer inklusive

Vorteile Vodafone
    - 3 Lieder kostenlos
    - Lieder nicht auf ein bestimmtes Abspielgerät beschränkt
    - Lieder können auf CD gebrannt werden.

Unterschiede:
    Format: o2: ACC+, Vodafone: mp3

Fehler entdeckt oder Anmerkungen? Bitte schreiben!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Hi,

bei VF ist das Datenvolumen für den Song selbst auch inklusive (bei download über wap). Für die Nutzung des wap/live! Portals fallen die üblichen Gebühren an.

eierohr

• Re: Musik-Download: o2 vs. Vodafone

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Unterschiede:
    Format: o2: ACC+, Vodafone: mp3

:eek:

Hab grad mal auf der VF-Webseite nachgeguckt- da steht "Musikstücke in MP3-Qualität". Sind das auch wirklich mp3- Files, oder wieder irgendwas mit Kopierschutz á la WMA, die in ihrer Qualität ja mit MP3 vergleichbar sind?

Ich sehe grad in diesem Thread dass es wohl WMA-Files sein werden. Allerdings wurde das im März schon gepostet. Weiß jemand näheres darüber?

Falls es wirklich mp3 wäre, dann wäre das wirklich eine :top:-Marketingmaßnahme von Vodkafone. :) Files ohne DRM sind für mich das wichtigste Kriterium für einen kommerziellen Musikdownload-Service.

Gruß,
    Raimund

• ich glaube nicht, dass das mp3-dateien sein werden. schließlich steht da immer nur "in mp3-qualität". wollte jetzt aber zum testen nichts runterladen. ;)

Ciao,
    Mogli

• Ich weiß ja nicht wie's bei O2 ist, aber bei Vodafone ist die Auswahl im
    Moment auch so gut wie gleich Null... An sich ist es interessant und ich
    kann auch von mir sagen, dass ich den Dienst benutzen werde...

• Haben sie schon auf der Cebit vorgestellt.
    Download der Songs über z.B. N6600. Parallel wird an die registrierte Emailadresse ein .wma file mit DRM geschickt.
    Realisiert wird der Service in Kooperation mit MusiWave. Hat mir auf jeden Fall die nette Dame auf der Cebit erzählt, die von eben jener Firma war und auf dem Voda Stand war.
    Dass die Songs "in MP3 Qualität" angeboten werden ist ja nun auch nichts neues. Haben ja schon einige hier im Forum zum o2 Service gesagt, dass die Qualität von aac+ und mp3 vergleichbar ist..
    Gruss
    whitehouse

• Naja, DRM wundert mich ehrlich gesagt nicht. :rolleyes: Ich war nur etwas erstaunt, weil Hightower2004 ausdrücklich von mp3 schrieb.

• Zitat

Original geschrieben von Doubletaker
    Ich weiß ja nicht wie's bei O2 ist, aber bei Vodafone ist die Auswahl im
    Moment auch so gut wie gleich Null... An sich ist es interessant und ich
    kann auch von mir sagen, dass ich den Dienst benutzen werde...

Teils, teils... zu manchen Interpreten bekommt man nahezu alles, andere sind gar nicht dabei.
    Die Auswahl aus aktuellen Chartliedern ist o.k., der größere Teil ist vorhanden.

Von einem nahezu kompletten Angebot kann man allerdings bei weitem nicht sprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!