Fax-Programm? Fragen über Fragen...

  • Einziges minus bei den kostenlosen Unified-Messaging-Nummern (jedenfalls gmx und web.de und die von 1&1 habe ich mal daraufhin getestet): sie empfangen keine Faxe aus dem Mobilnetz. Vielleicht ist das inzwischen geändert, habe ich länger nicht probiert, aber das braucht halt auch nicht jeder. Ich könnte jemandem mit 01212-NR. von unterwegs kein Fax (per PocketPC oder Notebook + Handy) schicken, auf die t-net-box gehts. Und von der t-net-box kannst Du Dir ein Fax auf jedes beliebige Faxgerät ausdrucken lassen, für die web.de-Faxe brauchst Du Internet.
    Nicht dass Du einen falschen Eindruck bekommst: ich will Dich keinesfalls zu irgendeiner von den genannten Lösungen überreden, ich zähle nur Fakten auf, die mir einfallen, als Entscheidungshilfe. Ich mache das mit der Rufumleitung und der t-net-Box seit Jahren und umständlich ist es eigentlich nur zu erklären, die Sache an sich ist ganz einfach. Web.de nutze ich, wenn ich unterwegs ein FAx aus der t-net-Box mit dem PPC empfangen will.
    Trotzdem habe ich jetzt so ein all-in-one-Gerät (Scanner,Drucker,Fax in einem) und das gefällt mir letztlich am besten, weil ich den PC nicht mehr brauche. Wenn ich länger nicht da bin: t-net-box.


    dj.

  • Naja, ich brauche das "Faxen" eigentlich nur, damit mir die Netzbetreiber was schicken können, und ich ihnen ! Also von unterwegs wird mir sicherlich niemand ein Fax schicken !
    Danke nochmal für alle Antworten !
    Ciao Sebi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!