Headset HBH-35 plötzlich tot - bitte Hilfe...

• Hallo,

seit ca. 1 Monat verwende ich das Bluetooth Headset SonyEricsson HBH-35, an meinem P900 und war bis jetzt recht zufrieden.

Plötzlich ist das Headset komplett tot, d.h.
    - lässt sich nicht einschalten
    - die LED bleibt immer finster
    - keine Funktion

Probiert habe ich bereits:
    - aufladen (an verschiedenen, definitiv funktionierenden Ladegeräten)
    es müsste die LED leuchten, wenn geladen wird oder voll ist - aber nichts...
    auch wenn man es über Nacht auflädt, nichts
    - Reset, d.h. die Einschalttaste >10 sekunden drücken etc. so wie es in der Anleitung beschrieben ist, Erfolg: nichts

Mit dem Telefon hat das 100% nichts zu tun, denke ich, wenn nicht mal beim Laden die LED am Headset leuchtet. Ausserdem funktioniert das Telefon einwandfrei.

Bevor ich das "Qualitätsprodukt" zwecks Umtausch einschicke:
    Kennt jemand diesen Effekt?
    Weiß jemand irgendwas, das ich noch probieren könnte?

Danke & herzliche Grüße,
    Helmut

• Benutze das Teil auch und hatte noch keine Probs damit. Tippe aber mal auf Tiefentladung des Akkus... Hatte ich mit meinem HBH-30 und musste es einschicken. Wurde dann gegen das HBH-35 getauscht, und das läuft seither super.

Gruß

• Ne Lösung kann ich auch leider nicht bieten, da ich grad mit nem HBH-60 einen solchen 'Plötzlichen-headset-Tod' miterleben konnte.
    Von einem Tag auf den anderen ging gar nichts mehr.
    Naja, irgendwann zwischendurch mit viel Gedult hat es mal geladen, dann wieder aufgehört.
    Es ließ sich auch noch (nach mehr als 10sec.) ein paar Mal einschalten, ging dann sofort in den Suche-Modus, wurde aber von diversen Telefonen nur als 'unbekanntes Gerät' erkannt. Koppeln unmöglich!
    Meins ist jetzt bei w-support und ich bin mal gespannt, was da zurückkommt. HBH-65 oder gar ein HBH-600 ?!? Lassen wir uns überraschen.

• Weil es gerade einigermaßen passt:

Kann man am HBH-600 mehrere Phones koppeln? Z.B. ein Nokia 6310i, ein 6600 und ein SE T610? Kann ich bei allen Geräten Bluetooth aktiv haben und wenn auf einem Gerät ein Gespräch kommt, kann ich das auf dem Headset annehmen?

Leider steht dazu nicht wirklich viel auf der SE-Webseite.

Danke, ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Leider steht hierzu auch nicht viel in der Bedienungsanleitung... Muss mein HBH-600 noch laden, dann kann ichs testen. Wird aber heute leider nix mehr...

EDIT: Zum plötzlichen Tod beim HBH-35 kann ich nur sagen: Ist wohl häufiger der Fall - ich tippe auf Akkutod. Austausch bei w-support ohne Probleme...

... addicted to BlackBerry ...

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Weil es gerade einigermaßen passt:

Kann man am HBH-600 mehrere Phones koppeln? Z.B. ein Nokia 6310i, ein 6600 und ein SE T610? Kann ich bei allen Geräten Bluetooth aktiv haben und wenn auf einem Gerät ein Gespräch kommt, kann ich das auf dem Headset annehmen?

Leider steht dazu nicht wirklich viel auf der SE-Webseite.

Das geht sogar mit meinem HBH-35. Lediglich das letzte gekoppelte Gerät kann Anrufe aufbauen, annehmen ist jedoch mit allen kein Problem.

Gruß
    Seby

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Das geht sogar mit meinem HBH-35. Lediglich das letzte gekoppelte Gerät kann Anrufe aufbauen, annehmen ist jedoch mit allen kein Problem.

Supi, danke! Dann mal gleich nach nem billigen Angebot suchen :-)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Meins hat jetzt auch den Geist aufgegeben... :(
    War ca. 1 Monat nicht in Benutzung und gestern wollte ich es laden
    und dann war es genauso wie bisher beschrieben.
    Vieleicht verträgt der Akku keine langen Pausen?!

Bleibt wohl nur der Weg zu wsupport!? :mad:

Reicht es wenn ich das Headset mit ner Rechnungskopie dorthin schicke, oder muss ich mich vorher irgendwie bei SonyEricsson melden?
    Muss ich nur das Headset hinschicken, oder auch alles OVP?

musste zum Glück bisher noch nie etwas einschicken, deswegen hab ich da noch nich so so den Durchblick... :rolleyes:

Danke, dirk

o²--iphone 3G--6300
    Suche Nummer: 01xx/7646266

• Am Besten mal bei w-support anrufen. In der Regel reicht Zusendung von Headset, Rechnungskopie und ein ausgefülltes Fehlerbeschreibungsformular, zu finden auf http://shop.w-support.com/forw…vice/serviceformular2.asp

Grüße,
    Tom

... addicted to BlackBerry ...

• So... nun hat sich mein HBH-35 grad zum zweiten mal verabschiedet... nachdem ich nach dem ersten mal einschicken 'n neues von w-support bekommen habe, dürfte das wohl jetzt nicht mehr der fall sein, da außerhalb der Garantiezeit...

Is echt zum verrückt werden, da kauft man sich extra ein "qualitätsprodukt" von einer namenhaften firma, und dann krepiert das teil ZWEI MAL innerhalb von 1 1/2 Jahren!!!

Ich werd mich jedenfalls jetzt nach was anderem umschaun, vieleicht kann ich bei ebay ja 'n schönes HHB von Siemens erstehen, habe inzwischen eh ein SX1.

Aber ohne böse email kommt mir S/// nicht davon, das kann ja wohl so nicht angehen!!!

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!