Rechte setzen bei WS_FTP ?

• Servus,

benutze WS_FTP um Bilder auf meine Homepage zu stellen, jetzt möchte ich gerne ein Passwortschutz auf einen Ordner setzen, weiss aber net wie das funkt! Habt ihr ne Ahnung?

Danke!

• du meinst das nur bestimmte Internetuser Zugriff auf diesen Ordner, bzw auf die Bilder haben?

das funktionier meines wissen nur wenn der Webhoster SSI für dich zulässt.

Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave!

• Das läuft am sichersten über .htaccess
    Surf mal unter http://selfhtml.teamone.de und gibt das dann als Suchwort an. Ist sehr verständlich erklärt.
    Allerdings sollte man statt require user [...] besser require valid-user benutzen ;)

• Es kommt darauf an, wo du deinen Webspace liegen hast. Bei Puretec zum Beispiel geht es recht simpel. Einfach im Kotrollzentrum die Zugriffsrechte ändern...
    Bei Arcor z.B. bekommst du nur eine Anleitung, wie man die Datei selbst schreibt, aber das tut ja auch selfhtml....

• Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Bin bei T-Online!

Dann hast mit .htaccess sowieso ein Problem - es geht nämlich nicht.

Du kannst dann nur auf unsichere JavaScript-Lösungen setzen, oder dir irgendwo Webspace besorgen, bei dem .htaccess möglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Bin bei T-Online!

Dann gibt's nur die Möglichkeit, die Dir der rosa Riese hier beschreibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!