Kann meinen D-Link Router im Netzwerk nicht mehr erreichen



  • Hallo !!


    Es steht nur die Ip des Pc da, aber leider nich die des Routers.
    Ja ich habe den Router resetet, ich habe lange gedrückt ( sicher 30 sek. )
    Die Leds leuchten auch auf.


    Mfg und Danke


    Moritz

  • Hallo,


    sag doch mal bitte alle Daten die da auftauchen... und als zweite Frage: Leuchten den Link-Leds am Router und an der Netzwerkkarte?


    Gruß Axel

  • Zitat

    Original geschrieben von austro handy fan
    Nein es ist eine 169.x.x.x ??
    Langsam verzweifle ich, was sol ich machen ??


    Mfg


    Moritz


    Das verwundert mich jetzt etwas, da 169.x.x.x Adressen nicht zum "privaten Bereich" gehören.


    1. Hast du noch irgend eine Internet-Zugangs-Software (oder PPPoE-Treiber) installiert, die eventuell diese Netzwerkkarte verwenden (z.B. von einem DSL-Zugang)?


    2. Stell mal in der IP-Konfiguration automatische Zuweisung ein. Gib dann in der Commando-Zeile "ipconfig /all" ein und poste ALLES, was angezeigt wird.

  • Gehst Du Wireless ins Netzwerk oder per Kabel? Du solltest es auf alle Fälle über Kabel versuchen, das klappt in den meisten Fällen zuverlässiger, gerade bei der Konfiguration. Und:


    Hast Du als Gateway und DNS ebenfalls die 192.168.0.1 eingetragen? Das könnte eine mögliche Fehlerquelle sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobile dick
    Gehst Du Wireless ins Netzwerk oder per Kabel? Du solltest es auf alle Fälle über Kabel versuchen, das klappt in den meisten Fällen zuverlässiger, gerade bei der Konfiguration.


    Das stimmt.



    Zitat

    Original geschrieben von mobile dick
    Hast Du als Gateway und DNS ebenfalls die 192.168.0.1 eingetragen? Das könnte eine mögliche Fehlerquelle sein.


    Das ist aber nur nötig, wenn er aus seinem (Sub-)Netz raus (z.B. ins Internet) bzw. Namen auflösen will. Um erstmal nur auf den Router zuzugreifen, ist das nicht so wichtig.

  • Die 169er Adressen kommen bei Windows, wenn man keine Verbindung hat bzw. keine IP Adresse zugewiesen bekommen hat...


    Ansonsten zu deinem Problem: es gelten immer noch die 2 Sachen, die ich weiter oben geschrieben habe... :rolleyes:

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von axcel
    Hallo,


    sag doch mal bitte alle Daten die da auftauchen... und als zweite Frage: Leuchten den Link-Leds am Router und an der Netzwerkkarte?


    Gruß Axel



    Hallo !!


    Also bei ipconfig/all taucht volgende sachen auf.


    Der Hostname der Knotentyp.


    Dann gibt es noch den Ethernetatapter LAN - Verbindung:


    Da gibt es eine Ip - Adresse 81.5.208.72
    Die Subnetmaske 255.255.255.0
    Den StandartgatewayDen Dhcp - Server 213.225.61.1
    Den Dns - Server 195.145.216.3



    Danke


    Moritz

  • Zitat

    Original geschrieben von mobile dick
    Gehst Du Wireless ins Netzwerk oder per Kabel? Du solltest es auf alle Fälle über Kabel versuchen, das klappt in den meisten Fällen zuverlässiger, gerade bei der Konfiguration. Und:


    Hast Du als Gateway und DNS ebenfalls die 192.168.0.1 eingetragen? Das könnte eine mögliche Fehlerquelle sein.


    Ich gehe über kabel ins Inet.


    Moritz

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Die 169er Adressen kommen bei Windows, wenn man keine Verbindung hat bzw. keine IP Adresse zugewiesen bekommen hat...


    Ups, stimmt, dachte er würde dann eine 192er vergeben. :gpaul:


    Hab jetzt beim IANA-RFC nochmal genau nachgelesen. :)




    Na, das scheint ja mal deine externe Adresse zu sein. Da ist es klar, dass du nicht auf deinen Router zugreifen kannst, da du im komplett falschen Netz bist.


    Da stellt sich die Frage, wo das herkommt. Deswegen nochmal die Frage: Hast du irgend eine Internet-Zugangs-Software installiert? Ist das jetzt die automatische oder manuelle Konfiguration?


    Kopiere das nächste mal am besten mal die komplette ipconfig-ausgabe hier rein, steht ja nix geheimes drin. ;)

  • Na, das scheint ja mal deine externe Adresse zu sein. Da ist es klar, dass du nicht auf deinen Router zugreifen kannst, da du im komplett falschen Netz bist.


    Da stellt sich die Frage, wo das herkommt. Deswegen nochmal die Frage: Hast du irgend eine Internet-Zugangs-Software installiert? Ist das jetzt die automatische oder manuelle Konfiguration?


    Kopiere das nächste mal am besten mal die komplette ipconfig-ausgabe hier rein, steht ja nix geheimes drin. ;) [/QUOTE]



    Hallo !!



    nein ich habe keine Zugangssoftware installiert.
    Die Ip das war die automatische IP zuteilung, es steht auch immer von DHCP zugewiesen.
    Ich weiß leider icht wie mann die ipconfig kopieren kann.



    Danke


    Mfg


    Moritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!