Kann meinen D-Link Router im Netzwerk nicht mehr erreichen

  • Hallo !!


    Da ich seit langem wieder einen Router benötige, wollte ich meinen Router anschließen ( D - Link DI - 604 ), das habe ich auch gedan, aber ich kann in unter der IP 192.168.0.1 in IE nicht mehr erreichen.


    Was kann ich machen, ich kann ihn auch nicht anpingen ??


    Danke für eure Antworten



    Mfg


    Moritz

  • Was für eine IP Adresse hat denn dein Rechner? Überprüf das mal mit Ausführen -> ipconfig. Du kommst nur in das Router Menü, wenn dein Rechner im selben Subnetz wie der Router ist, d.h. als IP-Adresse 192.168.0.x hat. Falls er etwas anderes (z.B. 169.x.x.x für keine Verbindung oder 192.168.x.x) hat, dann versuch es mal bei den Verbindungseigenschaften beim TCP/IP Protokoll unter "Eigenschaften", deinem Rechner eine IP Adresse manuell zu geben. z.B. 192.168.0.10 Subnetz 255.255.255.0. Dann solltest du dich verbinden können. ;)


    Andere Möglichkeit: Hast du die IP Adresse mal geändert? Dann sollte ein Reset ihn wieder auf die Default IP zurücksetzen.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • hatte das problem gestern auch. nachdem ich den router kurz vom netz getrennt hatte ging es dann. ansonsten einen kompletten reset. dann müßte es gehen.

    ICQ: 146413713

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Was für eine IP Adresse hat denn dein Rechner? Überprüf das mal mit Ausführen -> ipconfig. Du kommst nur in das Router Menü, wenn dein Rechner im selben Subnetz wie der Router ist, d.h. als IP-Adresse 192.168.0.x hat. Falls er etwas anderes (z.B. 169.x.x.x für keine Verbindung oder 192.168.x.x) hat, dann versuch es mal bei den Verbindungseigenschaften beim TCP/IP Protokoll unter "Eigenschaften", deinem Rechner eine IP Adresse manuell zu geben. z.B. 192.168.0.10 Subnetz 255.255.255.0. Dann solltest du dich verbinden können. ;)


    Andere Möglichkeit: Hast du die IP Adresse mal geändert? Dann sollte ein Reset ihn wieder auf die Default IP zurücksetzen.



    Mein PC bekommt die IP normalerweise von Router zugewiesen.
    Ich habe den Router auch Resetet aber das hilft auch nichts !!


    Mfg



    Moritz

  • Und welche IP Adresse hast du bekommen? Eine mit 192.168.0.x ?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Und welche IP Adresse hast du bekommen? Eine mit 192.168.0.x ?



    Nein es ist eine 169.x.x.x ??
    Langsam verzweifle ich, was sol ich machen ??


    Mfg


    Moritz

  • Zitat

    Original geschrieben von austro handy fan
    Nein es ist eine 169.x.x.x ??
    Langsam verzweifle ich, was sol ich machen ??

    d.h. daß du keine IP Adresse zugewiesen bekommen hast. Hast du wohl überlesen, als ich das oben schon schrieb... und nochmal:


    Du mußt deinem Rechner jetzt eine IP Adresse manuell zuweisen, um auf den Router zugreifen zu können. Einfach in die Verbindungseigenschaften gehen und dort bei "Allgemein" -> "Internet Protokoll (TCP/IP)" - "Eigenschaften" eine IP Adresse eintragen, die der Rechner benutzen soll. Diese muß im selben Subnetz wie der Rechner sein, also 192.168.0.x (2-253). Zur Kontrolle nochmal "Ausführen" -> "cmd" -> "Ipconfig" - dann sollte die Verbindung klappen.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    d.h. daß du keine IP Adresse zugewiesen bekommen hast. Hast du wohl überlesen, als ich das oben schon schrieb... und nochmal:


    Du mußt deinem Rechner jetzt eine IP Adresse manuell zuweisen, um auf den Router zugreifen zu können. Einfach in die Verbindungseigenschaften gehen und dort bei "Allgemein" -> "Internet Protokoll (TCP/IP)" - "Eigenschaften" eine IP Adresse eintragen, die der Rechner benutzen soll. Diese muß im selben Subnetz wie der Rechner sein, also 192.168.0.x (2-253). Zur Kontrolle nochmal "Ausführen" -> "cmd" -> "Ipconfig" - dann sollte die Verbindung klappen.



    So das habe ich jetzt auch gemacht, aber dann kommt immer im IE " Suchseite konnte nicht angezeigt werden " wenn ich die 192.168.0.1 eintippe.



    Wie gehts jetzt weiter ??



    Mfg


    Moritz

  • Das es so schleppend vorwärts geht, kann an 2 Sachen liegen:


    1. das hier ist ein Handy Forum
    2. du erschlägst uns nicht gerade mit Infos


    Aber das nur so nebenbei. ;)


    Also... Was genau steht denn auf deinem Rechner, wenn du unter "Ausführen" -> "cmd" -> "ipconfig /all" eintippst (nachdem du die manuelle IP festgelegt hast)? Beim Reset des Routers... wie lange hast du die Taste gedrückt gehalten (haben die Kontroll-LEDs aufgeleuchtet)?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!