ZitatOriginal geschrieben von SpineBuster
Du hast leider keine 2 Jahre Garantie!
Ich glaube du hast den Zusammenhang zwischen Garantie und Gewährleistung nicht verstanden....
Ich hab den Unterschied schon verstanden, aber in der Eile eben nicht dran gedacht. Hätte ich geahnt, dass sich irgendjemand an dem Fehler derart ergötzen würde, hätte ich mit Sicherheit drauf geachtet :mad:
Aber der "deutsche Michel" ist ja für sowas bekannt...:flop:
Für mich macht es in diesem Fall sowieso keinen Unterschied ob Hersteller-Garantie (die auch 2 Jahre beträgt) oder gesetzl. Gewährleistung. Ich bring das Ding innerhalb der 2 Jahre zum Händler zurück und gut ist, die Herstellergarantie wird davon sowieso nicht berührt, da beides gleichzeitig endet (was aber nicht zwangsläufig immer so ist, die Herstellergarantie kann sowohl eher als auch später enden als die gesetzl. Gewährleistungspflicht).
Bei besagtem Pioneer-Laufwerk waren nur die 6 Monate gesetzl. Gewährleistung (keine Herstellergarantie) inbegriffen, während die Retail-Version afaik 12 Monate Hersteller-Garantie umfasste (wovon wiederum die ersten 6 Monate gesetzl. Gewährleistung sind/waren).
So besser???? :mad:
EDIT: Zum Thema beizutragen hast du wohl nichts, oder?!