CD-Brenner mit T@2: Hat schon wer den Yamaha CRW-F1

• Habe mir das Schmuckstück als externe Lösung gekauft und via Firewire am Mac laufen.
    Bin mit der Geschindigkeit sehr zufrieden insbesondere bei CDRW.

Die DiscT@2 Funktion ist ein nettes Feature zur Individualisierung. Lassen sich ja ganze Pics drauf brennen :top: Invertieren ist auch möglich.

Zusammen mit der Software "Toast" einfach nur Spitze :top:

• Hi,

Ich will mir diesen Brenner auch in den nächsten Tagen zulegen, allerdings bin ich noch ein bisschen am zweifeln. Mir geht es eigentlich hauptsächlich darum, dass der Brenner alle bzw. die neuesten Kopierschütze knackt. Kann mir da schon einer Auskunft geben, denn ein paar sagen, dass er mit SafeDisc 2.5 klarkommt und andere sagen, dass er damit nicht klarkommt.

also danke schonmal für eure antworten.

PS: die t@2 Technik ist ein echt geiles Features. Kann mir einer sagen, ob es nur bei den blauen oder auch bei grünen etc GUT ausseiht

Grüße an alle FC Fans! Wir bleiben erstklassig. 1. F C K Ö L N

• ob eine CD-R "t@2 tauglich" ist kannst du ganz einfach selber testen: Nimm eine nicht ganz voll gebrannte CD und dreh sie rum. Ist der "Datenrand" gut zu erkennen, wird es auch das t@2 sein.

• Zitat

Original geschrieben von Invader

PS: die t@2 Technik ist ein echt geiles Features. Kann mir einer sagen, ob es nur bei den blauen oder auch bei grünen etc GUT ausseiht

Ich hab hier einen älteren Fujitsu-Siemens Rohling genommen. Ich finde, man kann das Tattoo trotzdem gut erkennen, obwohl es kein superblauer Rohling ist.
    Lediglich auf silber erkennt man nichts...

Gruss, Thomas

• Frage

Etwas OT, aber interessiere mich auch für den Brenner, habe auch schon ein paar Angebote eingeholt und ist warscheinlich für die Experten eine dumme Frage: aber was ist der Unterschied zw. bulk und retail?

Danke schon mal...

Grüsse

on a mission 42.195...

• HMan:

Ganz einfach, beim Yamaha-Brenner sieht es so aus:

Bei "Bulk" bekommst du in der Regel nur das Laufwerk + Handbuch in einer "Plastiktüte".

Bei "Retail" bekommst du zusätzlich eine bunte Kartonverpackung, Software (hier: Nero), einen Einbausatz (Schrauben, IDE-Kabel, Audiokabel), eine Schnellanleitung sowie einen CDRW- und einen CD-R Rohling dazu.
    Dafür kostet Retail i.d. 10-15€ (je nach Ausstattung) mehr als Bulk.
    Ob man dafür den Aufpreis zahlen will, muss jeder selber wissen.

Noch was: Manche Hersteller sparen allerdings auch beim Service und nicht nur beiden Dreingaben!
    So war es bei Pioneer so, dass ich beim DVD-Laufwerk nur die gesetzliche Garantie (damals noch 6 Monate) erhielt, während man bei Retail 12 Monate Garantie bekam.
    Also aufpassen, wobei die gesetzl. Garantie ja eh auf 2 jahre angehoben wurde, so dass Bulk und Retail nun i.d.R. gelich lange Garantie haben.

Gruss, Thomas

• :top: Vielen Dank, jetzt versteh ich das auch mal...

Nochmals etwas OT: wenn ich den neuen Brenner einbaue und den alten ausbaue, ist dabei dann was besonderes beim Installieren zu beachten?

Grüsse

on a mission 42.195...

• Zitat

Original geschrieben von Thomas 346C
      HMan:
    (...)
    Also aufpassen, wobei die gesetzl. Garantie ja eh auf 2 jahre angehoben wurde, so dass Bulk und Retail nun i.d.R. gelich lange Garantie haben.

Gruss, Thomas

Du hast leider keine 2 Jahre Garantie!
    Ich glaube du hast den Zusammenhang zwischen Garantie und Gewährleistung nicht verstanden....

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!