CD-Brenner mit T@2: Hat schon wer den Yamaha CRW-F1

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    knackt mit Nero alle bekannten K-Schutz-Mechanismen und ist dazu noch Mount-Rainier-fähig! :top:

Ohne jetzt über Sinn oder Unsinn diskutieren zu wollen ... der F1 kann kein EFM (zB SafeDisc 2.51 auf GTA3) ;).

• Hallo!

Ich habe auch gestern den Brenner gekauft. Zum Kampfpreis von 69,99€ :top:

Naja, das mit den Tattoos sehe ich auch eher als "nice-to-have" aber kein "must-have". Auf den dunkelblauen TDK oder Verbatim sieht man aber schon was, wenn auch nicht so doll wie auf den Pressefotos. Dafür ist das Erstellen der Tattoos mit Nero extrem einfach und das Brennen dauert auch nur wenige Minuten.

Dazu passend habe ich auch ein paar 24-fach CDRW-Rohlinge gekauft. Eine 71-min-Audio-CD (RW) war in 3:38 mins fertig gebrannt, auf meinem alten 8/4/32 Brenner hat das knapp 20 mins gedauert.

Die Aldi-40 fach Rohlinge gehen problemlos mit 44-fach Speed. Eine SVCD mit exakt 800 MB (lt. Nero) war in 3:07 min fertig, da kann man echt nicht meckern.
    Bis jetzt imho ein Top-Brenner, der jeden Cent wert ist :top:

EDIT: Das war mein erster Versuch mit dem Tattoo. Da wusste ich noch nicht, dass man die CD erst brennen und finalisieren muss :gpaul:. Aber jetzt hab ich es geschnallt...

Gruss, Thomas

• Mal eine bescheidene Frage zu dem Brenner: Wieviel kann man denn da an Platz benutzen, um solche Gimmicks draufzuschreiben? Nur einen kleinen Rand außen oder den ganzen Rest einer Disk, der ungebrannt ist?

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Letzteres :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Mal eine bescheidene Frage zu dem Brenner: Wieviel kann man denn da an Platz benutzen, um solche Gimmicks draufzuschreiben? Nur einen kleinen Rand außen oder den ganzen Rest einer Disk, der ungebrannt ist?

Man kann den ganzen Rest der CDR nutzen, der nicht beschrieben wurde. Sind halt nur 200 MB drauf, ist der beschreibbare Bereich entsprechend grösser als bei einer CDR mit 500 MB Inhalt :) .

Z.B. die CDR von mir (siehe drei Postings über diesem) hatte ca. 230 MB an Daten auf dem Rohling.

EDIT: Grr, zu langsam ;)

Gruss, Thomas

• Ah so. Danke für die schnelle Auskunft. Ich habe mich nur gewundert, als ich dein Bild angeschaut habe. Jetzt wird mir auch klar, warum die CD vorher abgeschlossen sein muß.

Thanx! :)

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Zitat

Original geschrieben von tweet
    aktuelle firmware ist 1.0_F!

Cool, danke! Gestern war die noch nicht drauf :)
    Direkt mal flashen, hatte gestern erst das Update gemacht. :rolleyes:

Gruss, Thomas

• Hallo!

Kann jemand bestätigen, dass dieses Gerät auch CD-TEXT
    beherrscht, damit ich zu meinen Mp3s immer auch den
    Titel/Interpret angezeigt bekomme ?

THX

• Zitat

Original geschrieben von Gizm0
    Hallo!

Kann jemand bestätigen, dass dieses Gerät auch CD-TEXT
    beherrscht, damit ich zu meinen Mp3s immer auch den
    Titel/Interpret angezeigt bekomme ?

THX

Auf der Homepage des Hersteller schon mal gekuckt?
    Dort findet sich folgende Info:

Zitat

Unterstützte Formate: CD-DA,CD-TEXT, CD-ROM, Mixed Mode CD-ROM (CD-ROM+CD-DA), CD-ROM XA, Photo CD, Video CD, CD EXTRA, CD-MRW

;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!