O2-Neuer Vertrag. Aber kein Netz zuhause? Was nun?

• Hallo!
    ich hab heut morgen mein neues o2 handy und sim bekommen. Dann hab ich die sim aktiviert übers internet. Warte stunden NIX passiert. Steht immer nur "nur notruf möglich" aufm handy. Dann fahr ich in die stadt nehm handy mit und sehe da obwohl es nur 4 km sind hab ich netz und o2 geht. Dann fahr ich heut abend wieder nach hause und ZACK wieder kein NETZ ????? Bitte ich weiss nit was ich nu machen soll. Hab das t630 mit o2 active vertrag.
    Wär super dankbar für hilfe

gruß tobi

• O2

Mal ein anderes Handy probieren oder wieder stornieren bzw. nachfragen warum kein D1 Roaming alternativ funktioniert.
    Stell mal zu Hause D1 als bevorzugtes Netz ein.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• meine D1 karte geht im handy ohne probleme. Sofort netz gefunden!
    Aber wenn ich die O2 karte rein lege geht nix mehr ;( Das netz is total schwammig am fenster hat man netz. Wenn ich im bus bin und 100 meter weiter bin wieder gut und so....
    Wie macht man das mit diesem roaming ?
    Danke für die Hilfe!

Gruß tobi

• hab nu die option gefunden, GSM-Netze und dort Netz wählen und netz suchen. Wenn er netzt zum wählen sucht dann findet er nur Vodafone D2, aber kein D1 obwohl meine d1 karte hier super in dem handy geht ;( Und wenn ich das vodafone D2 netz auf wählen kklick kommt warten und dann trotzdem kein empfang und er geht auch nit in das Netz rein ;(
    Bitte hilft mir jemand

tobi

• O2

Dann ruf die O2 Hotline an - es scheint ein Fehler im Roaming zu sein.
    Kann sein das da deine O2 Nummer noch nicht frei ist.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• T630

Ich glaub das hat aber nix mit dem T630 zu tun!

Probier mal welche Netze du mit der D1 Karte siehst!

Das ist meiner Meinung nach definitiv ein Roaming Problem bei O2.

Und wenn die nicht auf die Pötte kommen eben Vertrag stornieren und zu E-Plus wechseln.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• So das ist ja wohl sowas von misteriös!! Nun hab ich D1 netz als netzpriorität 1 festgelegt! Und wenn ich nu ans fenster geh findet er nach ner zeit netz und wählt sich ins D1 netz ein !! Aber nur mit total schwachen empfang! Wenn ich vom fenster weg geh ist wieder weg. Und wenn ich nu die D1 karte rein tu und er sich da ins d1 netz einwählt ist voller empfang!!! WAS IST DA LOS?
    ich versteh die welt nit mehr :(

• Bitte zu einem Thema nur 1 Thread!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Roaming

Wie gesagt das liegt am O2 Roaming und hat nichts mit dem guten T630 zu tun.

Das kann dir nur O2 klären.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!