die unterschiede und testberichte kenne ich ja. es geht vielmehr darum ob bzw. wozu ich den tüddelkrams des s65 brauchen könnte, ob man sich wirklich an die tastatur gewöhnt bzw. ob die vom m65 nur subjektiv besser erscheint, welches der beiden also im endeffekt besser für mich wäre. darum frage ich ja nach erfahrungsberichten gerade auf diese dinge bezogen :0)
Unterschiede M65 und S65
-
-
-
Nun ja, die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen. Höchstens der Weg zur Entscheidung etwas leichter machen. So wie Laubi es bereits gepostet hat.
Du musst ja schließlich selber wissen was du im Alltag brauchst. Machst du öfters Fotos, oder erledigt das eher deine Digitalkamera ? Bist du öfters im Gelände unterwegs ? Lässt du dein Gerät öfters fallen bzw. willst du es nicht mit Samthandschuhe anfassen müssen ? Hast du viele Termine zu verwalten (Bluetooth) ?
Solche Fragen musst du dir selber stellen.
BTW: Auf den aktuellsten Stand ist man bei Handy´s nie, der Markt ist einfach zu schnelllebig.
-
komplizierte tastertur beim S65 ?
ja gut im gegensatzt zu ner pc tastertur is die schon n bissle andersaber ich hab das handy jetzt ca seit 3-4 wochen und find die tastertur nicht wirklich kompliziert. Zu klein könnte die tastertur für jemanden sein dem n 40tonner über die finger gefahren ist :p :p :p oder für jemanden der keine feinmotorik hat
ich bin von dem handy positiv überrasch, zweieinhalb dinge sind mir negativ aufgefallen:
1. Das große Display hätte noch 2-3 milimeter nach oben und zur seite vertragen :cool:
2. Das Menü ist NOCH sehr langsam (wird aber hoffentlich durch ne neue FW besser)
1/2. Der kameraklickton lässt sich nur durch "tricks" ändern bzw deaktivierenachja und eins nervt mich tierisch, meine kumpels wollen andauernd worms spielen
-
bisher bin ich mit nem uralten prepaidhandy rumgelaufen und wills bei meinem ersten vertrag "richtig" machen. ich studiere, bin also viel an der uni unterwegs, habe keine digicam, würde das gerät permanent mit mir rumschleppen und es auch sicher in den englischen garten oder mal an nen see mitnehmen, es muss keine lawine aushalten, sollte aber nicht nur weil es mal in ner tasche liegt oder so gleich zerkratzen, verstauben oder ähnliches, also eigentlich "normal" robust sein. das s65 sieht da irgendwie zu edel für aus ;0). mit bluetooth habe ich noch nie irgendwas gemacht, schlichtweg weil ichs nicht hatte. selbiges gilt für die cam, großen/auswechselbaren speicher usw.
ich schätze ich brauchs größtenteils zum smsen, telefonieren, mal ne mms verschicken, die tastatur sollte vernünftig sein und das ganze ding nicht nach einem jahr auseinanderfallen oder total hinterherhinken. ich wills halt schon noch benutzen können und auch meinen spaß mit haben, also mal nen netten klingelton, n spiel oder so. wichtig ist, dass es adressen, telefonnummern usw gut verwalten kann, also organizerfunktionen mit denen man was anfangen kann.
am liebsten wäre mir wie gesagt ne mischung aus den funktionen des s65 und dem design des m65. vielleicht ruf ich mal bei siemens an ;0)) -
Threads zusammengeführt - und bitte keine Crosspostings.
-
sorry - ich dachte es guckt bestimmt nicht jeder in jedes unterforum und so wäre ich auf der sicheren seite.
-
Zitat
Original geschrieben von juliacure
sorry - ich dachte es guckt bestimmt nicht jeder in jedes unterforum und so wäre ich auf der sicheren seite.
Schon mal darüber nachgedacht, wie es hier ausieht, wenn nur 5% der angemeldeten User hier auf eine ähnliche Idee kommen?
-
naaa toll. jetzt antwortet keiner mehr :0(
-
Hi Julia,
Du beschreibst ja in Deinem vorherigen Postings einige Sachen, die Dir wichtig sind. Genau diese findest Du auf jeden Fall beim M65.
Du kannst wav- Dateien als Sound verwenden, hast also wunderbare Klingeltöne. Das Display ist in Ordnung, um auch mal eine MMS zu verschicken und anzuzeigen. Die Adress- und Namens/Nummernverwaltung ist sehr gut gelöst. Die Tasten haben einen sehr guten Druckpunkt und lassen sich gut bedienen. Ich fand das Knacken der Tasten etwas laut (also nicht wirklich laut, aber halt im Vergleich zu z.B. dem 6230), aber ansonsten sind sie wirklich sehr gut. Die Haltbarkeit dürfte grade aufgrund des Rahmens sehr gut sein ... ich denke, dass es schon seine Zeit halten wird. Kratzer wird es aber auf jeden Fall auf dem Display bekommen, wenn Du es mit Schlüsseln usw. in einer Handtasche mitnimmst. Aber das bekommt jedes Handy, daher solltest Du Dir keine Gedanken machen.Greif zu und werde glücklich mit dem M65 - es wird so sein!
Chris
-
bin ich etwa keiner ?
hab dir wieder so ne lange pm geschickt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!