Aktentasche/mappe

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer dünnen Aktentasche/mappe aus Leder im DIN A 4 Format.

Kann jemand was empfehlen?

• Richtig empfehelen kann ich dir nichts, aber rechts im Skyscraper war eben diese Anzeige für Pikee-Ledertaschen. Vielleicht findest du da ja was passendes?

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Generell empfehlen kann ich Bodenschatz und Goldpfeil, stets gute Qualität und feines Material.

• Hm, nichts schönes dabei :(

Suche was aus mattem Glattleder (am besten mit rundum Reissverschluss), von Bodenschatz habe ich ein, aber die ist so dick...

• Zitat

Original geschrieben von void
    Hm, nichts schönes dabei :(

Suche was aus mattem Glattleder (am besten mit rundum Reissverschluss), von Bodenschatz habe ich ein, aber die ist so dick...

Ist zwar (leider) nicht aus mattem Leder, aber von der Form her wohl genau das Richtige für dich:

LV Document Carrier

Alternativ (wenn es doch etwas und teurer größer sein soll) kann ich dir folgende Aktentasche ans Herz legen:

http://images.eluxury.com/asse…155/p10021155_ph_hero.jpg

Ambassador Briefcase, nutze ich seit einiger Zeit persönlich und bin damit restlos glücklich.

Grüße,

Michael

• Die erste ist nicht schlecht von der Form, etc. gibt's allerdings nur in Monogram und davon werde ich niemals etwas bei LV kaufen..
    Bei der zweiten gefällt mir die Form wiederum nicht, passt auch nicht für in die Schule :)

• hmmm... wenns für die Schule ist, wäre ich alleine wegen Diebstahlswahrscheinlichkeit etwas sparsamer. Falls es das Problem bei euch nicht gibt, würde ich noch René Lezard empfehlen. Vuitton hat ja leider wirklich nur Produkte mit Logo bzw. Blossom im Angebot.
    Schonmal in einem Fachgeschäft geschaut?

• In Geschäften habe ich bisher nichts passendes gefunden, entweder aus glänzendem Leder, oder mit Knopfverschluss und nicht mit Reissverschluss, zu dick, oder zu kleines Format, etc..

Gucci hätte eine nette im Programm, allerdings ist die nicht aus Leder und Gucci Frankfurt kann sie nicht besorgen :rolleyes:

EDIT: Etwa sowas hier in dieser Art suche ich,

(ist aus dem Lufthansa-Shop)

• Ich suche gerade eine schöne Business Ledertasche für maximal 250 Euro. Die Tasche sollte auch eine gewisse Tiefe haben, so dass u.a. auch Platz für eine 0,5 Liter Wasserflasche sein sollte.

Hat jemand eine Empfehlung mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis?

• Schau mal in der Bucht oder so.

Als jahrzenhtelanger Nutzer solcher Leder-Aktentaschen habe ich letzens ein Modell um 20,- € bei NETTO gekauft (Echtleder), das manch teueres Stück in den Schatten stellt. In Sachen Wasserflasche genau die von Dir gesuchte Größe.

Beschriftet ist es mit Thierry Mugler, vielleicht gibt es noch Restbestände im Netz. Ich würde das Teil auf jeden Fall wieder kaufen (dient bei mir zur Zeit als Notebook-Tasche).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!