Bug 6230 zeigt keine Nummern aus O2 Netz

• Hallo,
    habe meiner Freundin mein 6230 geschenkt. Sie hat E-Plus als Provider ich O2. Wenn ich sie anrufe werden bei allen aus dem O2 Netz keine Namen angezeigt nur die Nummern, dies ist bei sms ebenso, habe alles getestet Sim gelöscht keine doppelten Namen, auf netzabhängig gestellt anders herum ebenso ausprobiert, Werkseinstellung getestet nichts hilft.
    Wie gesagt scheint an der Software zu liegen tritt wenn ich mein Karte einlege nicht auf ,nur wenn Anrufe aus dem O2 Netz zu E Plus anliegen.

Kann das hier jemand man testen und bestätigen

THX

Herby

,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'

...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

• hi,
    habe selber ein 6230 und o2 (genion duo) meine frau hat ei 6610.
    wenn sie mich anruft ist alles io.
    der haben woller.

• Warum muss immer gleich alles ein Bug sein?
    Rufe lieber bei der Service Hotline von O² an die werden dir nämlich das es ne Providersache ist und Rufnummeranzeige manchmal bei O² gesperrt ist und es freigeschalten werden muss

• TheEye3:

Es werden keine Namen angezeigt, sondern Nummern!
    Das hat mit der Rufnummernübertragung nichts zu tun. ;)

Das Problem mit den Nummern beim 6230 ist ja bekannt.
    Es tritt bei alten SoftwareVersionen auf und ist mit neueren behoben!

:)

ciao
    Chris

• Könnte auch daran liegen, daß die gleiche Nummer unter mehreren Namen eingetragen ist.

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Leutchen,
    soorry hab alles getestet , kann nur an der Software liegen , und tritt definitiv nur bei o2 auf , alle anderen werden angezeigt und meine Nummer ist zur Anzeige ganz sicher freigegeben,kenne mich ein bischen mit der Materie aus,muss ein Bug in der firmware sein, kann es mir nicht anders erklären, wenn sie ihr altes Handy nimmt zeigt es meine Nummer an ist also keine Providerproblem sondern ein Handybug.

THX

Herby

• Also ich habe ebenfalls O2 und mind. 4 meiner Freunde auch. Also wir rufen und simsen uns gegenseitig und da wird bei mir immer der Name angezeigt. Ich habe ein Nokia 6230 SW: V03.14 12-03-04 RH-12
    Evtl. hast du die Nummern falsch zugeordnet? Probiere es doch mal mit +4917...

Bin mal gespannt, was das sein könnte.
    Gruß Ralli

• das hab ich auch schon alles probiert, werde das Handy heute mal unter die Lupe nehmen und die Softwareversion ansehen, hab es gerade nicht zur Hand , hab die Nummern mit +49... versucht, mit 0049... ohne alles aber nix da, sehr seltsam wie gesagt nur von O2 auf E Plus tritt dies auf. mal sehen muss doch zu lösen sein.

THX

Herby

• hi,
    das wäre aber ein sehr komischer fw-bug, wenn der auch noch providerabhängig wäre.
    wo ist denn der unterschied, ob ein e+ kunde oder ein o2 kunde anruft??
    werden die nummern anders übermittelt?
    der habenwoller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!