Eplus Imail Adresse (Alias) auf anderen Vertrag übernehmen-geht das?

• Hi,

ich möchte meine Eplus @imail.de Adresse (genauer den Alias) von einem Vertrag auf den anderen übertragen.

Geht das genauso wie bei T-Online, wo nach dem Löschen des Alias im selben Moment der Alias wieder frei wird oder wird der Alias dann für unbestimmte Zeit komplett gesperrt?

MfG
    rainbow

• Ich habe das erfolgreich bei meinen beiden D2 Accounts auf die von Dir beschriebene Weise vollzogen. Der Alias war jedenfalls nicht gesperrt und sofort bzw. kurz danach wieder verfügbar.

Ob das bei E-Plus auch so ist kann ich nicht genau sagen.
    Was sagt dir Hotline dazu?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Bevor ich mich mit solch wichtigen Fragen an die Hotline wende, hole ich gerne fachkundigen Rat und Selbsterfahrungen aus dem Forum ein.

Selbst, wenn die Hotline sagen würde, es geht, würde ich zögern.
    Wenn es nämlich schiefgeht, isser weg, der Alias.

EDIT: Wie ich gerade feststellen musste, gibt es überhaupt keine Möglichkeit den Alias online zu ändern bzw zu löschen. Sehe ich das richtig?
    So, wie es aussieht, muß ich wohl tatsächlich die Hotline bemühen.

Zumindest habe ich jetzt eine Idee, wie es funktionieren könnte.
    http://de.groups.yahoo.com/group/eplus-de/message/8867
    Muss warten, bis mein Vertrag aktiviert ist.

Jepp, hier kann man es ändern.. https://reg.eplus-online.de/kundenbetreuungwww/start.html

MfG
    rainbow

• Hi rainbow,

letztes Jahr irgendwann hab ich eine Email-Adresse von einem Provider-Vertrag auf einen direkten Eplus-Vertrag mit anderer Rufnummer transferieren lassen, und den alten Account dann gleich löschen lassen. Das ging alles per Email über die Kundenbetreuung.

Ciao,

Der Abt

• Die Antwort der Kundenbetreung per Email steht noch aus.
    Werde dann weiter berichten. :)

MfG
    rainbow

• Hier die Antwort der Kundenbetreuung.

Zitat

Bitte haben Sie Verständnis, dass nach einer Löschung oder Änderung keine Sperre der Adresse erfolgt. Diese steht dann wieder zur Vergabe zur Verfügung.

Also positiv. Der Alias wird sofort wieder frei.

MfG
    rainbow

• Hatte einen 2. Alias eingerichtet. Nach dem ich dann einen 2. Vertrag hatte, habe ich den alias2 einfach ausgetragen und dann für meinen 2. Vertrag genommen.

Also müßte er, wie schon geschrieben, sofort frei sein.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!