Urlaub auf Rügen

• Ein paar Tipps:

1. Meeresmuseum Stralsund (auf jeden Fall)
    2. Hansedom Stralsund (Spaßbad - wenn's nicht unbedingt im Hochsommer sein soll...) - kann man dannn auch mit dem Meeresmuseum verbinden...
    3. Fahrt mit dem Rasenden Roland (Schmalspurbahn seit 1895) auf Rügen ;)
    4. Wanderungen, Wanderungen... z.B. zu den Kreidefelsen-Stubbenkammer (Nationalpark Jasmund), Kap Arkona
    5. Störtebeker-Festspiele auf der Naturbühne in Ralswiek (Aufführungen Ende Juni bis Anfang September) - unbedingt empfehlenswert!
    6. im Sommer Abklappern der zahlreichen Ostseebäder (bes. Binz, Sellin)
    7. evtl. für Interessierte der Ort Prora mit riesigem, ehemaligen NVA-Komplex und Museumsmeile
    8. Insel Hiddensee (autofreie Zone!) - Überfahrt von Schaprode (Rügen)
    9. Strand! (würde ich bevorzugen) ;)

• Hallo zusammen :) ,

hole das Thema mal hoch.

Ich plane zur Zeit mein Urlaub für 2008.
    Nächstes Jahr ist eben Rügen dran.

Hat oder kennt jemand eine günstige Pension auf Rügen?
    So quasi ein Geheimtip(p).

Was ich Suche:
    Einzelzimmer mit Dusche und WC auf dem Zimmer.
    Mit Frühstück und ggf. HP.

Hat jemand von Euch gute Adressen zur Hand?

Der Reisetermin wäre etwa 15.8 + 2 Wochen aufwärts.

Gruß Hope0815 :)

• Rügen ist echt schön, war diese Jahr auch da. Hab mir bei Ebay einen Hotelgutschein für`s Steigenberger dort ersteigert, hat mich 150 Euro für 2 Übernachtungen für 2 Personen inkl. Frühstück und diverser anderer Zusatzleistungen gekostet. Also effektiv 37,50 Euro pro Person pro Nacht im 4*Hotel.

• Zitat

Prora mit riesigem, ehemaligen NVA-Komplex

KdF-Komplex - um hier kein falsches Geschichtsbild ([URL=http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,516534,00.html]"Das Bild der Schüler über das geteilte Deutschland gründet weniger auf Wissen denn auf Vermutungen und Vorurteilen"[/URL]) aufkommen zu lassen ;)

Tipp: Im Jagdschloss Granitz unbedingt die Eisengusstreppe benutzen :cool:

edit:
    Auch wer Prora schon kennt - [URL=http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&q=prora+r%C3%BCgen&sll=37.0625,-95.677068&sspn=28.887524,59.0625&ie=UTF8&ll=54.426926,13.584605&spn=0.002584,0.00721&t=k&z=17&om=1]hier klicken[/URL] und dann lustig nach oben laufen. Und wenn Du denkst, es sei zu Ende: Weiterlaufen...

Frage:
    [URL=http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&q=prora+r%C3%BCgen&sll=37.0625,-95.677068&sspn=28.887524,59.0625&ie=UTF8&t=k&om=1&ll=54.466745,13.561163&spn=0.020651,0.057678&z=14]Das hier[/URL] liegt am oberen Ende von Prora.
    Dabei handelt es sich um eine 1 km lange und 250 m breite Kiesfläche.
    Weiss jemand, ob das Baumaterial für noch mehr Beton sein sollte?
    Unsere Altvorderen haben ja ganz Europa mit Betonbauwerken (vulgo 'Bunkern') beglückt (in meinem ersten Dänemarkurlaub hat mich diesbezüglich fast der Schlag getroffen...).

• Hallo zusammen,
    wir machen Anfang Oktober ne Woche Urlaub auf Rügen.

Kann mir evtl. jemand sagen, oh man von Rügen aus mal einen Tagestripp per Schiff nach Polen machen kann?

Wenn ja, wo das los geht und was man dafür berappen muss?

Bin auch für andere Tipps dankbar.

Danke
    Gruß aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!