T-Mobile senkt MMS-Preise

  • Saubande. ;)
    Die entziehen möglichen freien MMS-Diensten (z.B. meinem geplanten) einen Teil der Kundschaft. T-Mobile Kunden hätten beim netzübergreifenden Versand mittelgroßer MMS über freie Dienste kräftig sparen können. Dem wird jetzt die Grundlage entzogen. Es lohnt sich sicher noch für Wap-Flatrate Nutzer, aber für T-Mobile Kunden wäre es eine Nischenlösung. :(
    Ob die Preissenkung jetzt damit zusammenhängt, daß ich einen unabhängigen MMS-Dienst angedroht und einen Teil der Möglichkeiten demonstriert habe? ;):D (Smileys bitte beachten...)
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • @ Lanturlu:


    Ist jetzt zwar etwas OT, aber: Funzt dein Server bzw. dein Dienst wieder? Wäre echt klasse...

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Saubande. ;)
    Die entziehen möglichen freien MMS-Diensten (z.B. meinem geplanten) einen Teil der Kundschaft. T-Mobile Kunden hätten beim netzübergreifenden Versand mittelgroßer MMS über freie Dienste kräftig sparen können. Dem wird jetzt die Grundlage entzogen. Es lohnt sich sicher noch für Wap-Flatrate Nutzer, aber für T-Mobile Kunden wäre es eine Nischenlösung. :
    Grüße,
    Lanturlu


    Darfst du was genaueres verraten???

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von city-koeln
    Sorry, aber ich muss da auch mal meine Meinug loswerden.
    Für die T-Mobile Kunden ist das natürlich wirklich ne tolle Sache.


    Aber wie kann man nur so dxmm sein und die MMS Preise senken?
    Welcher Kunde fragt denn danach?!? Wen interessiert es? Wer kennt schon seine Grundgebühr geschweige denn die Minutenpreise? Und erst recht: Wer kennt die MMS Preise?
    Doch wohl niemand wirklich.


    Viele haben haben aber schon eine ungefähre Vorstellung:
    Hauptzeit: teuer
    Nebenzeit: billig
    zum Handy: billig (gilt für die D-Netze zwar nur intern, aber die Meinung herscht trotzdem;))
    im/ins Ausland: teuer


    Und bei MMS und den anderen Diensten: teuer


    und alles was teuer ist, läßt man bleiben. Und wenn jetzt überall die Meldungen kommen, MMS wird billig(er) verleitet das den einen oder anderen schon dazu häufiger MMS zu verschicken.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • So in letzter zeit gefällt mir T-Mobile immer besser!
    Wenn se jetzt nur noch 'ne Homezone hätten

    Jesus rult

  • Hallo,


    Zitat

    Ich muss dazu sagen das aber denke ich auch die jugendlichen die ihre rechnung nicht selber zahlen müssen etwas auf die Kosten schauen weil es bei einer zu hohen rechnung daheim streß gibt.


    Ich glaube nicht, das Kiddies die Hauptnutzergruppe vom MMS sind, eher nur eine Randgruppe.


    lanturlu

    Zitat

    Die entziehen möglichen freien MMS-Diensten (z.B. meinem geplanten) einen Teil der Kundschaft.


    Ehrlich gesagt, ich glaube nicht das T-Mobile mit MMS Geld verdient.
    Ein MMS-Dienst ist teuer, weil ziemlich aufwendig, da dort ein Menge Technik hinter stehen muss.


    Dein MMS-Server in allen Ehren, das Teil ist gut und schön, keine Frage, aber für einen kommerziellen Betrieb vollkommen ungeeignet.
    Wenn du das Teil kommerziell betreiben willst, sprich auch Geld damit verdienen um die Kosten zu decken, dann muss du erst mal investieren. Von der performancen Hardware angefangen über einen ordentliche Anbindung ans Netz bis zu einer 24h/7t Verfügbarkeit ( Das erwarten die Kunden dann nämlich ). Mit einem PC in der Ecke über DSL angebunden ist da kein Blumentopf zu gewinnen.


    NowMMS war eine gute Idee, aber von Anfang an eigentlich schon zum Scheitern verurteilt, da einfach das richtige Konzept fehlte.
    Sowas kann man lokal begrenzt anbieten, aber nicht weltweit. Man muss ja schliesslich damit rechnen, das mehr Leute es nutzen wollen, als man grob geplant hat -> die Folge, Performanceeinbruch, Unzuverlässigkeiten, Ausfälle usw. und schon sind die Nutzer vergrault und verzichten dankend drauf.

  • Und dazu kommt wenn es ein komerzielles Angebot wird kommen doch gleich Finanzamt und andere Behörden um abzukassieren und einem mit irgendwelchen schwachsinnigen Auflagen alle möglichen Steine in den Weg zu legen. So ist das nun mal wenn man in díesem Land was selbständiges aufbauen will.



    Und was die MMS Preissenkung angeht steht wohl ausser Frage dass T-Mobile Kunden zu wenig MMS versenden. Wenn MMS ein Renner wäre gäbe es wohl kaum einen Grund den Preis zu senken. Die werden dies wohl kaum tun um den Kunden was guten zu tun oder um Vodafone zu einer Preisschlacht herauszufordern.


    Die sehen klipp und klar dass sie Millionen an Subventionen für Fotohandys zahlen, die Kunden aber die Funktionen (MMS) dieser Handys nicht umsatzbringend nutzen.
    Und das Ausmaß der Senkung zeigt nur wie schlecht um den Dienst MMS stehen muss.


    Kenne selbst mehr als genug Leute die ein Fotohandy (zum Teil schon über ein Jahr) haben und nur telefonieren und ggf. SMS senden. Die waren weder über GPRS im Wap und haben nicht eine MMS verschickt.


    Meine Eltern wissen gar nicht das das Handy überhaupt mehr als nur telefonieren kann oder es ist nur Spielerei die man nicht braucht.


    @edit Und was die SMS Preise angeht finde ich es eh eine Unverschämtheit dass Vertragskunden die Basispreis zahlen für SMS das gleiche zahlen müssen wie Prepaidkunden oder dass Vertragskunden extra Optionen buchen müssen damit dies gündtiger wird. Normalerweise geht man eigentlich davon aus dass man als Vertragskunde günster das Handy nutzt als ein Prepaidkunde. Wo ist denn bitte sonst der Nutzen daran sich Vertraglich zu binden.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Paris TK
    @edit Und was die SMS Preise angeht finde ich es eh eine Unverschämtheit dass Vertragskunden die Basispreis zahlen für SMS das gleiche zahlen müssen wie Prepaidkunden oder dass Vertragskunden extra Optionen buchen müssen damit dies gündtiger wird. Normalerweise geht man eigentlich davon aus dass man als Vertragskunde günster das Handy nutzt als ein Prepaidkunde. Wo ist denn bitte sonst der Nutzen daran sich Vertraglich zu binden.


    Stimmt, früher hatte man den Bonus ab der 101. SMS. Heute ist nur noch telefonieren günstiger ggü. Prepaid. Heute zahlt man eigentlich nur die GG als Ratenzahlung für sein subventioniertes Handy.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • MMS billiger ... t-mobile gefällt mir


    :top:
    Also, ich habe mir in diesem Jahr 1 Kamerahandy zugelegt. Mehrfach habe ich es im Auslandsurlaub benutzt und MMS an Emailadressen und als MMS-Postkarte verschickt. Die mit der Kamera meines M55 aufgenommenen Bilder (glaube 640x480 Pixel) reichen für Postkartenformat. Erst heute zeigte mir meine Nachbarin meinen Urlaubsgruß. Gestochen scharf.
    MMS = Schneckenpost adé. Vorbei die Zeit, in der die Urlaubsgrüße erst nach dem Urlaub eintrudelten. Kosten für MMS-Postkarte erscheinen mir angesichts der Kosten für Postkarte + Porto vertretbar. MMS-Postkarte ist persönlicher, wenn man selbst auf dem Bild mit Urlaubslächeln drauf ist!
    :)

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

  • Moin,


    nehmt mir bitte meine naive Frage nicht übel ;)
    MMS waren für mich bis dato schlicht uninteressant.
    Mit dem 6230, dessen dämlicher Mailclient ja leider keine Anhänge zulässt, dessen Kamera aber durchaus brauchbar ist, wären MMS für -.39 durchaus mal eine Möglichkeit.
    Primär würde ich die MMS jedoch an Mailadressen verschicken.
    Wird dieses anders tarifiert oder kostet dieser Spaß dann auch "nur" .-39?


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!