T-Mobile senkt MMS-Preise

• Da die Suche zu "MMS AND T-Mobile" noch nicht hergegeben hat:

Quelle: T-Mobile Newsletter von vor 30 Minuten

Gruß, Loco!

EDIT: Layout geändert

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Na ja, ein Schritt in die richtige Richtung ist es ja schonmal. Hoffentlich ziehen die anderen nach. Vodafone wahrscheinlich wie üblich schon.

Würde mich auch mal interessieren, ob das auch für die XtraCard kommt.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Mich wundert, daß die Preissenkung wohl für alle Tarife und nicht nur für die Relax-Tarife. Außerdem ist der Betrag mit 39 Cent unrund. Bei den Relax-Tarifen wurde doch auch alles auf 5 oder 10 Cent gerundet. Aber vielleicht kommt das noch, denn sicherlich wird dieser Preis erst mal ein Testpreis sein, bevor MMS-Pakte (wie in den Niederlanden) eingeführt werden. Wahrscheinlich zum gleichen Preis wie die SMS-Pakete nur mit halber Anzahl.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Erfreulich, dass wenigstens ein Netzbetreiber mittlerweile erkannt zu haben scheint, dass sich mit dem bisherigen MMS-Preismodell die erwarteten Umsätze nicht erreichen lassen,- von der vielzitierten SMS-Nachfolge ganz zu schweigen.

Bleibt wirklich zu hoffen, dass die anderen Netzanbieter (und nicht nur obligatorisch Vodafone...) hier bald nachziehen. 39 Cent pauschal bis 100KB in alle Netze ist IMO ein halbwegs angemessener Preis, bei dem ich mir eine (regelmäßige) Nutzung dieses Dienstes für mich durchaus vorstellen könnte.

• ich habe MMS noch nie benutzt obwohl ich seit Jahren Handys mit MMS Funktion habe. Selbst 39 Cent finde ich noch arg teuer aber es ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Warum nicht einfach der selbe Preis für SMS und MMS und fertig. Ich war eigentlich noch nie in einer Situation wo ich das Verlangen hatte jemandem etwas per Bild mitzuteilen was ich nicht auch am telefon beschreiben konnte oder halt fotografieren und der/demjenigem später zeigen. Daher ist MMS für mich nur ein teuer, und außerdem nicht zuverlässig funktionierender Dienst ohne Nutzen.

Für den selben Preis wie SMS würde ich es aber vieleicht demnoch nutzen, bei Empfängern wo ich mir sicher sein kann das die MMS ankommen.

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Mich wundert, daß die Preissenkung wohl für alle Tarife und nicht nur für die Relax-Tarife. Außerdem ist der Betrag mit 39 Cent unrund. Bei den Relax-Tarifen wurde doch auch alles auf 5 oder 10 Cent gerundet.

Hätte T-Mobile den Preis für alle MMS auf 40 Cent gelegt, so wäre das eine Erhöhung gegenüber dem alten Preis von 39 Cent gewesen. Und was sowas auslöst, kann sich jeder denken. ;)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Der Vorteil einer MMS liegt ja darin, daß man eben mehr als 160 Zeichen schreiben kann; plus Bild, plus Ton. Das das etwas mehr kosten darf als eine SMS ist sicher verständlich. Schließlich kann die 1850fache Datenmenge (300KB statt 160Byte) verschickt werden. Sicherlich wissen wir alle hier im Forum, daß eine SMS zu teuer ist (Gut 1/10 Cent pro Zeichen, bei optimaler Ausnutzung). Aber der Menge SMS die immernoch verschickt werden, werden die Preise wohl vorerst nicht sinken.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Hätte T-Mobile den Preis für alle MMS auf 40 Cent gelegt, so wäre das eine Erhöhung gegenüber dem alten Preis von 39 Cent gewesen. Und was sowas auslöst, kann sich jeder denken. ;)

Der Preis von 40 Cent gilt natürlich nur für Neukunden;)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• brauchen wir nur noch nen handy was auch mms die größer als 100 kb sind versenden kann!

oder gibt es so was schon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!