Beratung Z600

  • Da ich vor habe mir ein neues Handy zuzulegen (aktuelles ist noch ein 3210 ;) ) habe ich mich informiert und meine Wahl ist das Z600 geworden. Nun lese ich hier aber, dass alle auf den Nachfolger warten und im Makro Markt wurde mir gesagt, dass dieses Modell ausläuft.


    Ich hätte gerne ein Klapphandy und dieses sollte auch noch ohne Vertrag unter 250 € kosten. Ist das T630 besser, oder wirklich nur ein Designupdate zum T610?


    Danke schon mal!

  • Es ist deshalb "besser", da es das Display des Z600 hat, welches deutlich besser ist als das des T610.
    Natürlich ist es auch kleiner als das Z600, welches, wie ich finde, doch relativ "dick" ist.

  • Also, ich würde Dir das Z600 nicht empfehlen, da es zwischenzeitlich erhebliche Verbesserungen beim Menü gegeben hat (siehe K700).


    Die Spatzen pfeifen von Dächern, dass es ein Z500i auch für den europäischen Markt geben soll. Dieses wird dann auch billiger sein, als das S700. Allerdings ist es noch alles andere als sicher! Leider.

  • Ich finde das Z600 nach wie vor :top:

    Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...


    :+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

  • ...und über Geschmack lässt sich wie immer streiten!

    Hier entsteht gerade eine neue Signatur!

  • Das Z600 ist


    - zu groß für seine Fähigkeiten
    - stürzt relativ oft ab
    - hat eine desaströs schlechte Kamera ohne Fotoleuchte
    - einen viel zu kleinen/festen Speicher für den immer noch recht hohen Preis
    - verfügt über KEINE Adresseinträge
    - schnappt nicht richtig zu
    - Scharnier wackelt nach wenigen Wochen der Benutzung
    - Oberfläche verkratzt zu schnell (alles Billig-Plastik-Lackierung wie beim neuen SONY VAIO)...


    Bin also nicht überzeugt.

  • ich muss holon leider in einigen punkten zustimmen:


    - mein erstes z600 musste ich nach 5 monaten wegen des schlechten scharniers umtauschen und weil es nicht mehr zuschnappte


    - das tauschmodell hat ebenfalls bereits nach 2 wochen ein miserables scharnier :flop: und schnappt wieder nicht zu


    - technische ausstattung und leistung sind nach wie vor topp (ich benutze die kamera nicht und für die adressen hab ich mein pda)


    - der preis ist mit vf branding ok (ich kann damit leben)


    ich sehe für meine handtasche und für mich im moment keine überzeugende alternative

  • Ich benutze das Z600 jetzt fast ein Jahr lang und kann manche von holons angeführte Mängel nicht bestätigen, besonders das Argument es stüze oft ab.
    Mein Handy ist mir ncoh kein einziges mal abgestürzt seit ich es benutze seis mit der alten und der neuen Software gewesen.
    Zugeständnisse muss ich insoweit machen das der Speicher für die heutigen Anforderungen wohl zu klein ist und auch die mp3 player abspiel- /als klingelton nutzbar - Funktion fehlt, aber es ist halt eben schon älter :-). Meine Oberfläche ist bis jetzt nicht wirklich zerkratzt dabei liegts meistens im Rucksack (zudem einmal auf die Cebit gehen und du bekommst so ~3 Cover umsonst).
    Das Scharnier hat bei mir erst jetzt angefangen sich etwas! zu lockern aber das nach einem Jahr ist meines erachtens ok ist eben alles nur Kunststoff.


    Ich persönlich kanns nur empfehlen, aber am besten du gehst in einen Shop und probierst es aus ob es dir gefällt, da bis jetzt auch kein richtiger Nachfolger
    angekündigt ist kannst du dir ja eventuell auch das z600 holen und wenn der Nachfolger kommen sollte wechseln.



    Nun falls du dich entschliesen solltest kein Klapphandy zu benutzen, da du anscheinend auch ein t6xx wolltest, würde ich dir dann auf jeden fall zum K700 tendieren, das hat echt eine Spitzenkamera und tolle neue Funktionen.

  • Wenn es wirklich unter 250 € kosten soll, wird man es wohl nehmen müssen. Denn der Nachfolger ist noch nicht präsentiert, erscheint auch nicht gleich nach der Präsentation und wird wohl anfangs mehr kosten als das Vorgängermodell. Bis der Preis also unter 250 € liegt, dürfte so ein Jahr vergangen sein und der Nachfolger des Nachfolgers ist zumindest gerüchteweise in den Startlöchern... ;)

  • Verarbeitungstechnisch hatte ich keine Probleme.
    Die Wechselschalen waren allerdings sehr wohl schnell verkratzt trotz vorsichtigen Umgangs.


    Was mich jedoch am meisten störte: Die Software ist zu langsam (Aufruf der Menüpunkte). Ist sicher subjektiv, aber für mich war es das bisher langsamste Handy. Deshalb ging es auch wieder weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!