Data Suite erkennt SX1 nicht

• Zuerst einmal hallo an alle,
    und denn auch gleich zu meinem problem:

( ich habe gestern das forum laengere zeit durchsucht, aber nix zu meinem prob gefunden, vielleicht bin ja auch einfach zu bloed, naja auf jeden fall entschuldigung wenn sich dieses thread doppelt )

Ich habe wie schon im topic zu erkennen ist mir das SX1 mit o2 vertrag zugelegt, wollte natuerlich auch gleich meine mp3s draufladen, also USB kabel angeschlossen, DataSuite installiert und .... nein nicht los, das handy zeigt mir zwar die verbindung an aber datasuite sagt mir nur "Kein Telefon angeschlossen".

Hat einer ne idee ?

PS: auf meiner gestrigen suche habe ich auch aufgeschnappt das die O2 version der software etwas abgespeckt sei. Waere interessant zu wissen in was sie abgespeckt sei und wie ich das beheben kann. ( habe FW 10 und Win XP )

thx
    lYn`

• Hallo,

es gibt bei mir in der Taskleiste ein Symbol wenn das nsich nicht bewegt,
    wird mein Handy auch nicht erkannt. Allerdings tut es bei mir wenn ich
    das Handy kurz raus- und wieder reinstecke.
    das symbol hat einen pfeil nach rechts und links und in der mitte zwei
    slash zeichen. also ungefähr so: <-//->
    hast du das symbol ?

ansonsten würde ich die originalsoft vom http://www.my-siemens.de installieren,
    vielleicht hilft das.

grüße, stimpy

• Jop das symbol habe ich, das programm heisst irgendwas mit rout.

das interessante ist nur, das es nur Com 1, Com 2 und infarot anschluesse nach dem handy durchsucht. ( es gibt keine andere auswahlmoeglichkeit )

thx
    lYn`

• das Programm heißt mrouter.

Hast du die aktuelle SDS Version? 1.56 gibt es auf der Siemens HP zum downloaden.

Wenn der USB Anschluss nicht auftaucht mache folgendes: deinstalliere die SDS, pc neustarten, neueste SDS installieren und dann erst das SX1 über den USB Port anschließen.
    Dann sollte auch alles funktionieren, imho gibt/gab es ein paar Probleme mit Asusboards.

• also ich habe die version 1.1.45.0.
    oehm ich finde die von dir genannte version nicht auf der siemens hp, haste vielleicht nen link ?

• so habe das jetzt mal versucht wie du gesagt hast ( nur eben mit der "alten" version ) und da hat sicher leider nichts getan. :(

langsam beginne ich das handy zu hassen :flop:

• Dann nimm doch einfach (wie empfohlen) die Version 1.1.56 ! ;)

Gibt es hier zum downloaden.

Und wieso hasst Du das SX1 wenn die PC Software nicht funzt :rolleyes: ...

Cheers,

Toerk

• hm...hast nu ne firewall o.ä. laufen?

hab das prob z.b. auch wenn mein downloadmanager gestartet ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!