Providerwechsel ? Ja oder nein...

• Hallo,

nächsten Monat gäbs ne Neusubventionierung für mich bei E-Plus. Bin prinzipiell weitgehend zufrieden - einziges Manko sind die (zeitweiligen) Netzabdeckungsprobleme. Im Haus meiner neuen Freundin klappts fast garnicht :(

Meine Infos mögen veraltet sein, aber es ist doch prinzipiell immer noch so, dass die E+O² Netze bessere Sparachquali bieten, oder? Darauf möchte ich eigentlich nur ungern verzichten!

So erwäge ich halt einen Wechsel zu O² - dafür müßte erstens eine Mitnahme meiner Rufnummer gewährleistet sein (is doch kein Prob oder?) und die Netzabdeckung (zumindest in meinem Bereich=Wuppertal+Umgebung) eher besser sein. Im Zweifellsfall gibts ja vielleicht die Möglichkeit das Netz vorher 24Stunden zu testen und vergleichen...

Habt Ihr Tipps und Kommentare dazu?

Achja nochwas: Wo kann ich hier im forum am besten ne Handyfrage stellen, wenn ich noch nicht zwischen Nokia/Siemens + Co. entschieden hab?
    Wie kann ich am besten in New York telefonieren, wenn ich aber derzeit leider nur ein DualBand Modell hab - Leihhandy o.ä.?

Thx
    Quox

Irgendeinen Tod stirbst Du immer...

• Re: Providerwechsel ? Ja oder nein...

Zitat

Original geschrieben von Quox

Achja nochwas: Wo kann ich hier im forum am besten ne Handyfrage stellen, wenn ich noch nicht zwischen Nokia/Siemens + Co. entschieden hab?

Thx
    Quox

Hmm, vielleicht findest Du deine Antworten ja im Nokia/ Siemens-Forum?!

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

Zitat

Meine Infos mögen veraltet sein, aber es ist doch prinzipiell immer noch so, dass die E+O² Netze bessere Sparachquali bieten, oder? Darauf möchte ich eigentlich nur ungern verzichten!

Ich telefoniere mit o2 und T-Mobile und stelle keinen Unterschied (mehr) fest.

Zitat

So erwäge ich halt einen Wechsel zu O² - dafür müßte erstens eine Mitnahme meiner Rufnummer gewährleistet sein (is doch kein Prob oder?) und die Netzabdeckung (zumindest in meinem Bereich=Wuppertal+Umgebung) eher besser sein. Im Zweifellsfall gibts ja vielleicht die Möglichkeit das Netz vorher 24Stunden zu testen und vergleichen...

Rufnummernmitnahme ist in der Tat kein Problem. Das Netz testest du am besten vorher mit ner Loopkarte oder mit Hilfe eines Freundes der o2 hat.

Zitat

Entweder du suchst dir deine Informationen ersteinmal so gut es geht aus den vielen Threads und Tests in den verschiedenen Fachforen, oder du stellst deine Vergleichsfrage in das Forum "Mobilfunk allgemein" - da gehören die Herstellerübergreifenden Themen rein.

Zitat

Wie kann ich am besten in New York telefonieren, wenn ich aber derzeit leider nur ein DualBand Modell hab - Leihhandy o.ä.?

Ja, oder du kaufst dir über eBay oder TT eines der schon sehr günstig zu bekommenden Triband-Geräte wie z.B. das Motorola Timeport.

• andi2511: Absolute SpitzenAntwort!!! Besser gehts wohl kaum... :top:

Dank Euch Beiden!

Gruß
    Quox

• Hallo Quox
    nicht vergessen die Rufnummer-Mitnahme kostet bei Eplus 24,95€ , in ein anderes GSM-Netz!?
    Und das gleiche noch einmahl 24,95€ bei O2 :eek: , wenn man sich neu anmeldet!
    So habe ich es heute im O2 Shop mitbekommen :(
    Na ja auf der anderen Seite spart man ja wieder O2 zu O2 0,19cent :D
    Gruß
    Kennedy

• Die 24,95€ bei O2 sind Anschluss- und keine Portierungsgebühren.

• Richtig Svenni so hatte ich es eigentlich auch gemeint, danke für die korektur :)
    Gruß
    Kennedy

• Zitat

Original geschrieben von svenni
    Die 24,95€ bei O2 sind Anschluss- und keine Portierungsgebühren.

Nuja - egal wie Die das nennen - es tut weh - und sollte natürlich keinesfalls vergessen werden!

Danke
    Quox

Zitat

Meine Infos mögen veraltet sein, aber es ist doch prinzipiell immer noch so, dass die E+O² Netze bessere Sparachquali bieten, oder?

Die Sprachqulität hat nicht mit dem Frequenzbereich zu tun sondern eher mit der Netzkonfiguration und der verwendeten Hardware. E-Plus ist da aber trotzdem führend. Obwohl es da auch reginale Unterschiede gibt. Die Sprachqulität bei o2 an vielen Orten nicht ganz so toll wie bei E-Plus und teilweise gibt es ein leichtes Hintergrundrauschen. Am Besten ist immer ein reginoler Test.

Remarks: Kommataste defekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!