Das wäre dann etwas für jemanden mit Rechtsschutzversicherung. Nur "garantiert" ist "garantiert". Wenn ich mir eine Kamera kaufe, die wasserdicht sein soll und sie ist nicht wasserdicht, hat der Händler das Recht auf Nachbesserung und wenn dieses scheitert hat der Kunde ein Recht auf Wandlung.
02, Problem mit Genion-Netz
-
-
-
So sehe ich das auch. Schließlich wird er den Vertrag mit o2 nicht nur wegen der Mobilfunknummer gemacht haben, sondern auch wegen der Festnetznummer. Und da dieser Teil des Vertrages anscheinend nicht erfüllt werden kann, würde ich auch kündigen.
-
Re: 02, Problem mit Genion-Netz
zendel25
Parallell dazu empfehle ich Dir das Problem in die entsprechende Yahoo-Group zu posten (falls Du es nicht bereits gemacht hast). Sehr oft können die Techniker dort einem helfen. -
-
Nochmal: Deine Wohnadresse ist nicht Homezone-fähig; Du hast Deine HZ auf eine andere Adresse gelegt; nun hast Du zuhause keinen ausreichenden Empfang. Das war doch zu erwarten oder? Warum wohl verkauft o2 an Deiner Wohnadresse kein Genion? - Weil´s da nicht funzt! Und warum soll da der Empfang da nicht schwach sein - irgendwann geben Funkwellen auch mal ihre Kraft auf
Natürlich kann man tausend Wege gehen (Hotline, yahoo-group), aber in diesem Fall hilft halt nichts (außer ´ner BTS); fände es als Kunde von o2 nicht so toll, wenn deshalb jemand dort ein Dutzend Mitarbeiter mit diesem "Problem" beschäftigt. Vielleicht sollte man die Diskussion hier in eine zielführende Richtung bringen (Außenantenne, Booster, etc.). -
Zitat
Original geschrieben von Seal1
Nochmal: Deine Wohnadresse ist nicht Homezone-fähig; Du hast Deine HZ auf eine andere Adresse gelegt; nun hast Du zuhause keinen ausreichenden Empfang. Das war doch zu erwarten oder? Warum wohl verkauft o2 an Deiner Wohnadresse kein Genion? - Weil´s da nicht funzt! Und warum soll da der Empfang da nicht schwach sein - irgendwann geben Funkwellen auch mal ihre Kraft auf
Nochmal:
o2 verspricht 500m um Punkt X gibt es die Homezone. Also auch an Punkt Y wenn dieser weniger als 500m von Punkt X entfert liegt. An Punkt Y gibt es keine Homezone weil o2 an Punkt Z (500m von Punkt Y aber 1000m von Punkt X entfert) keine Homezone garantieren kann.
Ob ich an Punkt Y nun wohne, die Post oder ein Fischrestaurant ist, ist nicht relevant. -
:top:
-
Ich sehe schon, Erbsenzähler,...
Aber Spass beiseite,... Die 500m existieren ja auch, nur eben nicht indoor - die 500m um die gewählte Adresse gibt es ja o2-Versorgung, allerdings nicht in Gebäuden - und etwas anderes verspricht o2 auch nicht - oder steht das irgendwo? Häufig gehts auch im Umkreis im Radius - klar, aber wie man sieht, eben nicht überall. Würde man Hightowers Definition zugrunde legen, müßte o2 einen 500m Puffer an den bisherigen Rand seiner Genion-Verfügbarkeit legen; da würden dann die möglichen Gebiete ganz schön schrumpfen - und dann beklagen sich wieder diejenigen, dass sie im Puffer liegen, super Empfang haben und kein Genion bekommen können. Bin davon überzeugt, dass das jetzige Modell das bessere ist:
Man macht den HZ-Check an der Adresse, an der man es wirklich nutzen möchte. Verfügbar: ok, nicht verfügbar: sein lassen. Alles andere erfolgt auf eigenes Risiko, und man sollte danach nicht das Jammern anfangen.
Und welche Berechnung zur Gebäudebeschaffenheit sollte o2 für die Post oder das Fischrestaurant wählen? Sprich: wer hat dann welche Erwartung - sicher muss es dann auch in der Tiefgarage funktionieren und auch im Tresorraum der Post,...
Die garantierten 500m beziehen sich wirklich nur auf outdoor, das sollte man einfach aktzeptieren und keinen wünsch-dir-was-thread draus machen. -
In meinem Keller habe ich auch keine homezone! Habe ich da jetzt ein Sonderkündigungsrecht?
-
Mal eine andere Frage: Dauert es bei euch auch so lange, bis man ein klingeln hört (der der anruft), wenn man eine Genion "Festnetznummer" wählt? Dauert bestimmt 5 Sekunden!!! Ich hab Genion erst seit 3 Tagen, ist das so normal!!!
Ciao...!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!