02, Problem mit Genion-Netz

• [small]Gepostet via WAP (Nokia7610/2.0 (4.0421.4) SymbianOS/7.0s Series60/2.1 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Wenn du auf o2online.de die Homezoneprüfung mit deiner Homezoneadresse anwirfst und dir die Graphik mit dem eingezeichneten 500m-Kreis ansiehst, liegt dein Haus dann innerhalb oder außerhalb des Kreises?

Wenn innerhalb: Ausdrucken, markieren und schriftlich reklamieren. 14 Tage Frist setzen und andernfalls Rücktritt vom Vertrag ankündigen, da eine zugesicherte Eigenschaft nicht funktioniert.

Wenn außerhalb: auf Select downgraden oder mit einer halben Homezone leben.

Ich habe mir die Karte angesehen. Ich liege mitten im Empfangsgebiet, zu mal die Adresse der Homezone fast bei mir gegen über liegt.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Dann schriftlich damit reklamieren.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• wenn wir schon bei o2 sind: erinnere mich das o2 eine seite hatte, auf der alle sender eingezeichnet waren. habe schon hier und auf google gesucht, aber nix gefunden. komme immer zur homezone-abfrage.
    wäre nett, wenn jemand den link posten würde.

danke im voraus

• Warum funktioniert es nicht, wenn Du D1 aus der Liste der bevorzugten Netze
    auf der SIM Karte entfernst ? Das sollte doch funktionieren ?

Im Notfall halt ein GSM 1800 MHZ Singlebandgerät zulegen oder eines kaufen, bei dem man das Band einzeln anwählen kann ...

Where is the Problem ?

• Danke für den Link. :)
    Nun weiss ich wo ich wo die Basistation sitzt und zwar im im Nachbarort.

Vielleicht sollte ich Partner O2 werden und eine BTS ans Haus nageln lassen. :D :p . Und das mitten im Wohngebiet.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Sagt mal - versteht hier keiner die eigentliche Problematik? Da gibts nichts zu reklamieren, da als Homezone-Adresse nicht die eigentliche Adresse genommen wurde - diese ergibt nämlich, dass Genion nicht verfügbar ist. Es handelt sich nicht um ein schwankendes Logo, sondern um fehlendes Netz. Und dort, wo keine o2-Versorgung ist, läßt sich eben auch nichts tricksen. Wenn man den Gedankengang weiterspinnt, dass im Umkreis von 500m eine o2-Versorgung sein muss, dann bekäme man vielerorts kein Genion mehr, weil o2 alle diese Randbereiche für eine Aktivierung ausschließen müßte. Wie wollt ihr diese Verfügbarkeit definieren - indoor, outdoor, in Tiefgaragen, hinterm Berg,...? Und wenn ich das richtig verstanden habe, ist doch zumindest outdoor o2-Netz da, oder?
    Alles in allem ärgerlich, aber mehr als ein Downgrade dürfte da nicht drin sein (technische Lösung für das Problem gibt es zumindest nicht, außer eben, sich die BTS aufs Dach nageln ;) ).

• Zitat

Original geschrieben von Seal1
    Sagt mal - versteht hier keiner die eigentliche Problematik? Da gibts nichts zu reklamieren, da als Homezone-Adresse nicht die eigentliche Adresse genommen wurde - diese ergibt nämlich, dass Genion nicht verfügbar ist.

Darum wurde ja eine Adresse gewählt an der die Homezone verfügbar sein sollte. Und seine Hausanschrift ligt innerhalb der 500m. Es gibt bei o2 keine Verpflichtung die Homezone von seiner Rechnungsanschrift abhängig zu machen.

Meine Homezone liegt irgendwo im Industriegebiet und zwar so, daß
    a) mein Arbeitsplatz
    b) die S-Bahnstation
    c) die Kantine
    d) ein Baumarkt
    e) der Firmenparkplatz
    f) alle Wege zwischen a-e
    innerhalb der garantieren 500m meiner Homezone liegen.

Und wenn ich an einer Stelle (ständig) keine Homezone hätte, dann wäre das sicher ein Kündigungsgrund, da o2 ja 500m garantiert.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Na viel Spass bei einer solchen Aktion. Bei sowas trifft man sich
    üblicherweise vor Gericht wieder. Und da wird man darüber aufgeklärt dass
    beispielsweise auf die Funkversorgung kein Dauerhafter Anspruch besteht.

Viel Spass bei der Diskussion mit denen, ob sie Dich aus dem Vertrag rauslassen. Recht haben und Recht durchsetzen / bekommen sind
    2 paar Stiefel ...

mfg

• Zumal ja wie im Eingangsposting erwähnt, auch o2-Netzversorgung gegeben ist, nur eben eine T-Mobile-BTS immer dazwischenfunkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!