Vor ein paar Wochen erkundigte ich mich bei einem 02 - Händler in meiner Nähe, ob die Homezone für meine Adresse verfügbar wäre. Er verneinte, meinte aber ich solle meine Homezone in die Nachbarschaft legen, da es dort verfügbar wäre. Wir schauten in den Rechner und die nächst mögliche Adresse lag ca. 260 m weiter weg. Das Gebiet schien gut um meine Adresse versorgt und das wäre gar kein Problem. Naja gut, meinte ich, ich wolle mir das überlegen.
Ca. 2 Wochen später wollte ich den Rat eines anderen Händlers holen. Ich dorthin, die Sachlage geschildert und bekam die gleiche Antwort wie vom ersten Händler. Ich sollte keine Probleme mit den Netz haben.
Aufgrund dessen habe ich mir dann im Internet den Genion Online ohne Handy bestellt. Soweit so gut. Heute ist die Karte gekommen, und habe sie auch gleich aktiviert.
02 scheint auch wirklich meinem Gebäude ( bis auf dem Keller ) Netz zu haben, aber das grosse Problem ist, dass D1 unseren Ort wesentlich besser versorgt und somit mein Handy immer nach 10-30 Minuten ins D1 Netz springt und nicht mehr wieder zurück. Ich habe dann auf manuelle Netzwahl gestellt, dann hatte man wieder 10- 30 Minuten Empfang, aber dann wieder überhaupt nicht. Bloss wen ich wieder eine Netzssuche mache, sei es manuell oder automatisch, findet das Handy das 02 Netz wieder ( ca. 3 - 4 Balken Empfang)
Ich rief die 02 Hotline an, und eine nette Dame sagte mir, ich solle 2 - 3 Tage warten, dann pendelt sich das ein. Wenn nicht sollte ich die Technik anrufen, die hätten dann noch ei paar Tricks.
Stimmt das ? Bin nämlich am Überlegen ob ich die Karte wieder zurückgebe.
MfG
Zendel