O2 Select Online Vertrag

• Hallo Leute,

habe mich schon durch einige Beiträge gelesen, allerdings habe ich nicht genau das gefunden was ich suche. :(

Ich habe bisher eine Prepaid Karte verwendet (D1), da ich nicht wirklich viel telefoniert habe. Jetzt allerdings habe ich vor auf einen Vertrag zu wechseln, da ich recht gerne SMS schreibe (ca.15-20€) im Monat. Dafür telefoniere ich fast nicht!

Zwei Freunde von mirhaben sich bereits im Internet den O2 Select Vertrag geholt. Bei einer Grundgebühr von 7,95 erhält man knapp 125 SMS.
    Nun war ich heute im O2 Geschäft und der Mitarbeiter teilte mir mit, das dieses Paket ausschließlich im Internet zu erwerben sei. Ist dies tatsächlich der Fall?

http://shop2.o2online.de/o2/in…ml&exclusivId=epo2p_Tarif

Außerdem steht auf der HP etwas von drei Tarifoptionen, ich kann aber nur 2 sehen (7,95 /10,95). ist die Dirtte Rubrik das mit Mobile, City und Local`?

Wie sind eure Erfahrungen mit O2 im Raum Köln und dem Online Portal (in Sachen Komfort [Rechnungen] und Service)...

oder habt ihr noch einen alternativen Vertrag.
    Handy darf mit dem Vertrag um die 100 € (+/- 30€) nur was?
    Was haltet ihr von dem Motorola V220 (40 €)

Ersteinmal Dankeschön, für all die, die bis hier schon gelesen haben.
    Ich kenne mich mit dem Thema nicht so gut aus, und will im Laden nicht
    ein blaues Wunder erleben, deshalb schonmal Danke für jede Antwort...

MFG

Daniel

• Hi,

Herzlich Willkommen bei TT! :)

Die o2 online Verträge gibt es wirklich nur online.
    D.h. Du musst sie einfach direkt auf der Homepage abschließen.
    Ist eigentlich kein Problem und in wenigen Minuten gemacht.

Du kannst entweder die Grundgebühr von 7.95 für einen 60/1 Takt oder die GG von 10.95 für den 10/10 Takt wählen. Wenn Du sowieso Gespräche über eine Minute führst, dann reicht locker der günstigere 60/1 Takt.

Als Option kannst Du Dir dann bei beiden Grundgebühren jeweils City, Lokal oder Mobile wählen. Ich würd mobile empfehlen, denn da bekommst Du Gespräche in alle Netze besonders günstig. Da musst Du aber selbst schauen, was am Besten für Dich ist.

Mit o2 im Raum Köln habe ich kaum Erfahrungen. Ich habe aber allgemein mit o2 bisher nur gute Erfahrungen gemacht und der Tarif scheint genau der Richtige für Dich zu sein. :)

ciao
    Chris

• Hallo!
    In der Tat bekommst du die 125-Frei-SMS nur, wenn du den Vertrag im Internet über http://www.o2online.de abschließt. Im Gegenzug verzichtest du aber auf eine kostenfreie Hotline (die Hotline ist dann nur über eine 0190-Nummer für 0,62ct/Min erreichbar) und auf eine Rechnung per Post (du bekommst sie nur online als PDF).

Die drei Tarifoptionen sind Local, City und Mobile - die zwei Preise die du nennst haben damit nichts zu tun. 7,95 ist der Preis in der 60/1-Taktung (also die erste Minute wird voll berechnet, auch wenn du nur 10 Sekunden telefonierst), die 10,95 sind für die 10/10-Taktung (also Abrechnung im Zehnsekunden-Takt) ...

Hier haben viele Leute o2 (ich auch) und die meisten sind soweit zufrieden. Auch die Netzabdeckung ist durch das Roaming-Abkommen mit T-Mobile sehr gut.

Die Fragen zu den einzelnen Handys sind dann im "Mobilfunk allgemein" besser aufgehoben, wenn du dich dann für einen Vertrag entschieden hast und noch Fragen zu den verschiedenen Modellen hast. Auch gibts in den einzelnen Unterforen sehr gute und informative Berichte, Tipps und Tests zu fast allen Modellen :)

• Re: O2 Select Online Vertrag

Erst mal herzlich Willkommen im TT

Zitat

Original geschrieben von Burnout

Nun war ich heute im O2 Geschäft und der Mitarbeiter teilte mir mit, das dieses Paket ausschließlich im Internet zu erwerben sei. Ist dies tatsächlich der Fall?

Ja dass ist richtig. Kannst du nur online abschließen.

Alternativ gäbs noch den Privat Tarif Plus Web von Eplus mit 150 Inklusiv-SMS und unter Berücksichtigung des Mindestumsatzes sogar insgesamt 200 SMS inklusive. Kostet dich aber 9,95 MU (kann für SMS genutzt werden) und 4,95 GG.

Gruß Andi

• danke schon mal für die super schnelle Antwort.

noch eine Frage die sich gerade ergeben hat. D1 ist wenn ich das richtig verstanden habe der Roaming Partner von O2.

Wenn ich nun jemand mit D1 Anrufe, bezahle ich dann die Netzinternenkosten wenn ich nicht die "mobile option" verwende?

Danke @ all, dass geht ja wahnsinnig schell :) .:top:

• Zitat

Original geschrieben von Burnout
    Wenn ich nun jemand mit D1 Anrufe, bezahle ich dann die Netzinternenkosten wenn ich nicht die "mobile option" verwende?

Nein, das ist dann leider kein netzinternes Gespräch. Du benutzt ja nur technisch das T-Mobile-Netz, nicht von den Tarifen her :)

• Die Preise sind immer gleich, ganz egal ob du ins T-Mobile-Netz oder bei o2 eingebucht bist!

Einzige Ausnahme: Im T-Mobile-Netz wird immer im 60/1 Takt abgerechnet. Wenn du also in einem Gebiet wohnst, wo kein o2 verfügbar ist, loht sich die 10/10 option nicht!

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• Zitat

Original geschrieben von AbHotten
    Im T-Mobile-Netz wird immer im 60/1 Takt abgerechnet.

60/10! ;)

Auch nach zu lesen unter o2online.de :

Zitat

Bei Verbindungen aus dem D1-Netz beträgt der 1. Takt 60 Sekunden, danach 10 Sekunden - unabhängig von der gewählten Taktung.

Quelle

Edit: Tippfehler entfernt.

• Zitat

Original geschrieben von AbHotten
    Die Preise sind immer gleich, ganz egal ob du ins T-Mobile-Netz oder bei o2 eingebucht bist! Einzige Ausnahme: Im T-Mobile-Netz wird immer im 60/1 Takt abgerechnet.

60/10

"o2 Select Online" gibt es nur im o2-Onlineshop.

Grundgebühr bei 60/1 (im o2-Netz): 7,95 Euro
    Grundgebühr bei 10/10 (im o2-Netz): 10,95 Euro

Taktung im T-Mobile-Netz: immer 60/10

Tarifoptionen (eine kostenfrei wählbar)
    - Local
    - City
    - Mobile

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Haben "andi2511" und ich das nicht schon genauso oben geschrieben?!
    Augenpaul? :)

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!