K700i Störgeräusche beim Telefonieren?

  • Kann auch ein leises GSM-Zirpen feststellen, allerdings bisher nur, wenn ich dank meines Dual-Sim-Adapters auf Eplus umschalte und von dieser Karte telefoniere. Aber auch nicht immer.


    Hab ein totgebrandetes von Vodafone. Wahrscheinlich haben die das Softwaremässig so eingestellt, dass man beim "fremdgehen" mit einem anderen Netz mit einem Zirpen bestraft wird :D


    Wenn das nicht aufhört wird wohl wieder ein Austausch-Gerät werden...

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

  • Moin,


    also, ich habe das GSM-Zirpen (der Ausdruck gefällt mir ;-) noch einmal die letzten Tage beobachtet und festgestellt, dass es nur und immer stärker mit zunehmender Entladung des Akkus auftritt... Stutzig bin ich geworden, nachdem ich es eines Morgens ausprobierte und eine absolut klare Verbindung hatte - habe dann überlegt, was zum Vortag anders war und da fiel mir ein, dass ich es über Nacht aufgeladen hatte... Tja, macht das jetzt irgendwie Sinn? Ich weiss es nicht, werde aber demnächst (mit fast leerem Akku) versuchen, das K700i umzutauschen...


    Grüße, Marco

  • Hallo,


    so, habe gerade das Gerät im O2 Shop getauscht (Tauschgerät ist auch wieder ein silbernes). Ging eigentlich problemlos. Jetzt lädt es gerade. Drückt mir die Daumen, das dieses Teil nicht auch wieder "rumzirpt". Nicht, das O2 da eine Serie mit leicht grenzwertigen Bauteilen erwischt hat...


    MfG
    Sushi

    "We've all heard that a million monkeys banging on a million typewriters will eventually reproduce the entire works of Shakespeare.
    Now, thanks to the Internet, we know this is not true."
    -Robert Wilensky

  • Das Zirpen ist bei mir bisher auch nur bei relativ schwachem Akku vorgekommen.


    Wer hat das Zirpen noch bei schwachem Akku? Falls das mehrere haben, werden das wohl nicht alle Montagsgeräte sein....

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

  • Na super... :mad: wie ich es mir schon gedacht hatte: Auch das Neue klingt, als würde man das Handy auf einen Lautsprecher legen. Ständige das Gesurre und "Gepulse" im Hintergrund. Super. Das scheint mehr ein Telefon zum spielen als zum telefonieren zu sein. :mad: Ein Teil der silbernen O2 Geräte scheint also ein Problem zu haben.


    Sushi

    "We've all heard that a million monkeys banging on a million typewriters will eventually reproduce the entire works of Shakespeare.
    Now, thanks to the Internet, we know this is not true."
    -Robert Wilensky

  • Hey,


    das ist ja ätzend, dass das neue auch nicht funktioniert! Ich habe mich grade entschlossen, noch ein wenig mit dem Umtausch zu warten, in der Hoffnung, dass demnächst eine neue Hardwarerevision erscheint...
    Auch war das Zirpen nicht mehr so schlimm. Jetzt habe ich aber grade mal eben wieder das mitgelieferte Headset zum Telefonieren benutzt und das GSM-Zirpen war beim nächsten Gespräche ohne Headset extrem. Tja, schon wieder nur Zufall? Ich weiss es nicht ;-)


    Grüße, Marco

  • paxton:


    Aus welcher Produktionswoche ist denn Dein Gerät? Meine beiden "Zirper" sind aus KW28.


    EDIT: Vertan, vertan... meins ist aus KW23 und nicht aus KW28

    "We've all heard that a million monkeys banging on a million typewriters will eventually reproduce the entire works of Shakespeare.
    Now, thanks to the Internet, we know this is not true."
    -Robert Wilensky

  • Meins ist aus KW 21 und hat auch ein ganz leichtes Hintergrundzirpen, aber auch nicht immer. Find's nicht so tragisch. Da klingt ein Nokia im Normalzustand (abgesehen vom 6310i) schlechter ;) .

  • Zitat

    Original geschrieben von sushi
      paxton:


    Aus welcher Produktionswoche ist denn Dein Gerät? Meine beiden "Zirper" sind aus KW28.


    Hey,


    also meins ist aus KW 23 und das Zirpen ist manchmal leider alles andere als leise ;-(


    Grüße, Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!