K700i Störgeräusche beim Telefonieren?

  • Hallo,


    nachdem sich meine Euphorie über die vielen Features des K700i nun ein wenig gelegt hat und ich es nun auch öfter mal dazu verwendet habe, wozu es gedacht ist, nämlich zum telefonieren musste ich feststellen, dass ich deutliche "Störgeräusche" beim Telefonieren habe, die auch der Gesprächspartner hören kann. Es sind so pulsierende "Interferenzen", die mal mehr mal weniger laut wahrnehmbar sind und auf jeden Fall sehr stören. Es hört sich an, wie eine Schmalspurversion der Geräusche, die man früher hatte, wenn man mit einem Handy zu Nahe an eine Stereoanlage gegangen ist. Dachte erst, es würde eins meiner elektrischen Geräte (Monitor, WLAN) dafür verantwortlich sein, ich habe diese Störungen aber eigentlich überall. Vor allem in den Gesprächspausen ist das sehr nervend... Frage: Ist mein K700i evtl. defekt oder hat SE irgendetwas nicht sauber abgeschirmt (Radio oder was weiss ich)?


    Achja, Handy ist mit O2 Branding...


    Bin für Antworten, Tips etc. sehr dankbar.


    Grüße, Marco


    PS: Habe grade noch mal mein altes Siemens S55 rausgeholt und dort defiinitiv keine Störgeräusche...

  • Ist bei meinem Gerät (e+) nicht feststellbar. Würde auf einen Fehler an Deinem Gerät tippen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ist bei meinem Gerät (e+) nicht feststellbar. Würde auf einen Fehler an Deinem Gerät tippen.


    Wow, das war ja eine fixe Antwort... Bin mal gespannt, ob ich der einzige bleibe mit dem Problem...


    BTW und womöglich eine ganz dumme Frage: wollte grade mal Testen, ob ein Zurücksetzen des Handys Besserung bringt, werde nur nach einem Sperrcode gefragt. Was habe ich mir darunter vorzustellen? (Hoffentlich kein grober RTFM ;-)

  • der Sperrcode müsste eigentlich 0000 sein, den kannst Du auch ändern damit Dir nicht jeder das Handy zurücksetzen kann.


    Greetz

    Mitglied #40 und Senatorin des S///-Lampenbesitzer-Clubs

  • Keine Geräusche! Übertragung super und klar!

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Hi,


    vielen Dank für die Antworten. Ach blöd, dann werde ich wohl mal mein Handy in Reparatur geben müssen - nur ist es bestimmt so, dass der Support behaupten wird er höre nichts, da es manchmal verstärkt und manchmal nur sehr schwach warnehmbar ist...

  • Die Gespräche selber sind bei mir auch absolut klar, aber ich hatte heute bei der Anwahl ein extrem lautes Klirren für ne knappe Sekunde und kurz drauf kam dann das normale "Tuten". War nicht lustig:D

  • Hallo!


    Kann das Problem leider auch bestätigen. Verglichen mit einem ME45 rauscht das K700 zwar weniger, dafür ist im Hintergrund ein leises GSM-zirpen zu hören. Das Gerät ist ein silbernes von O2 (mit gebrandetem Menü). Da scheint es wohl eine Gerätecharge mit schlecht abgeschirmten Lautsprechern zu geben. Mist. Also zurück in den Shop und versuchen es tauschen zu lassen.


    MfG
    Sushi


    Edit:
    Gerade nochmal überprüft: Anrufer hört das gezirpe auch. :mad: Das nervt schon. Na ja, hoffen wir mal, das die mangelhaften schon alle verkauft sind, nicht das der Tausch wieder zum alten Ergebnis führt.

    "We've all heard that a million monkeys banging on a million typewriters will eventually reproduce the entire works of Shakespeare.
    Now, thanks to the Internet, we know this is not true."
    -Robert Wilensky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!