Also, alle die sich darüber geärgert haben das Vodafone mit der rechten Diplaytaste Geld verdienen möchte, können jetzt das ganze Problem echt einfach lösen.
Ich hatte vorher ein S55 und diese Taste war/ist sehr wichtig gewesen, hatte da meine Schnittstellen schnell bedienen können (ir+bt)
Habe mir dann ein SX1 gekauft und fesgestellt das diese nicht frei konfigurierbar ist, sondern mit der Funktion Internet fest belegt ist.
Die nette Hotline hatte mir dazu nur gesagt:" damit müssen sie wohl leben, es ist Bestandteil des Gerätes."
Sehr witzig, ich wählte mich also jedesmal in´s Internet ein weil ich ja meine Schnittstelle einschalten wollte... echt kacke!
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun habe ich eine Lösung gefunden.
Die Datei "100058ec.ini" im Ordner C:\System\Shareddata\ ist für das Manko verantwortlich, also:
1.) Macht mal ein Backup mit der Datasuite
2.) Danach ist das Backup auf eurem PC -> LAUFWERKSBUCHSTABE:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Eigene Dateien\Siemens Data Suite\Geräte\2154LAUTERZAHLEN87954\Backup....
3.) Öffnet die Datei: filestore.dat.txt mit dem Windows Editor
4.) Sucht in dem Text nach der Datei 100058ec.ini und merkt euch die Nummer davor (zum Beispiel 106 C:\System\Shareddata\100058ec.ini 0x9208f805)
5.) Öffnet mit dem Windows Editor die Datei mit der gemerkten Nummer.dat
6.) Sucht die Zeichenkette "RightIdleLocked=1"
7.) Ändert den Wert in "RigthIdleLocked=0"
8.) Speichern der geänderten Datei unter gleichem Namen
9.) Backup mit der Datasuite zurücklesen ins Handy
10.) Taste ist nun Frei belegbar.
------das Ganze funzt auch mit der linken Displaytaste, halt ("LeftIdleLocked=1 zu "LeftIdleLocked=0" ändern...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Ganze kann man auch im Handy machen, man braucht nur einen FileProgramm im SX1 zu installieren, aber HandySpeicher ist mir persönlich wichtiger.
Vielleicht konnte ich ja damit einigen helfen...
Grüße CD-Regal