6230 Speicherproblem

• Hi,

ich würde gerne einige mp3 lieder auf mein Handy laden, allerdings auf die MMC karte da ich auf dem Handy nicht genügen Speicherkapazität habe, allersings hab ich nirgendwo eine einstellung gesehen in der ich das einstellen könnte das das Handy auf die MMC speichert, sondern immer auf den "lokalen" Musikdat. ordner...

Wäre dankbar für jede hilfe.

PS: Sollte dann nat. auch im Musik Player abspielbar sein.

MfG

#Steffen

• benutzt du Bluetooth oder IR oder Datenkabel?
    denn bei BT isses am einfachsten über Obex File transfer

• Willkommen hier bei TT steffen.fos.

Benutzt Du zum übertragen die Nokia Suite?
    Wenn ja dann mußt Du Deiner Speicherkarte im Gerät einen Namen geben. Damit diese auch in Windows erkannt wird.
    Dann stellst Du die Verbindung zum PC her und öffnest den PhoneBrowser. Dann das 6230. Nun kannst Du Daten auf jeden Beliebigen Ordner Deines Handy schieben und umgekehrt.
    Auch auf die MMC.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hi,

Also ich hab meiner SK den namen MMC gegeben.

Allerdings bekomm ich diese nirgends angezeigt, wenn ich über den Phone-Browser, dann auf Nokia 6230 gehe, sehe ich nur einen Ordner namens Galerie, den ich allerdings auch nicht öffnen kann da dann die fehlermeldung "Vorgang konnte nicht Beendet werden" bekomme.

PS: Benutze ein Datenkabel.

#Steffen

• Auf "Vorgang konnte nicht Beendet werden" beim Nokia 6230 half bei mir:
    1. Im Handy alles von Speicherkarte in Telefonspeicher kopiert.
    2. Im Handy Speicherkarte formatiert und einen Namen gegeben z.B. MMC
    3. Speicherkarte aus dem Handy genommen und mit PC-Suite konnte die 'Galerie' angesprochen werden.
    3. Speicherkarte wieder ins Handy gesetzt und siehe da PC-Suite kennt nun auch einen 'MMC'-Ordner.
    ( verwende Datenkabel DKU2 bzw. IrDA und PC-Suite 5.8 bzw. 6.2 )

• hab es mitlerweile schon hinbekommen ;) trotzdem danke für deine antwort! Hatte genau das gemacht was du beschrieben hattest :)

#Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!