Vertrag verlängern oder kündigen und neuen abschließen?

  • hallo!


    habe jetzt schon fast 2 jahre meinen o2 genion vertrag bei dem ich monatlich 24€ sms frei habe. nun weiß ich nicht genau, ob ich den vertrag verlängern soll (hab ich dann weiterhin die frei-sms?) oder ihn kündigen soll. wenn ich kündige und mich dann wieder für einen o2 vertrag entscheide ist es doch bestimmt auch möglich meine rufnummer zu behalten oder?!


    danke für eure tipps und ratschläge!!!


    Mfg
    Stefan

  • natürlich bleiben bei einer Vertragsverlängerung die 24 Euro SMS Guthaben erhalten. Verlängere am besten einfach online.


    Gruß,
    lovestern

  • Re: Vertrag verlängern oder kündigen und neuen abschließen???



    Rufnummerportierung ist nur möglich bei Wechsel des Netzes oder des Providers. Also ist deine Nummer bei Kündigung und Neuvertrag beim selben Netzbetreiber weg.

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Zumal es auch schon Leute gegeben hat, die bei diesem Versuch (Kündigung und direkt Neuvertrag abschliessen) vom Netzbetreiber abgelehnt wurden - also warum die Umstände und Unsicherheiten und den Verlust der Nummer und der Vertragskonditionen!?

  • Weil O² unverschämte VVL-Handypreise hat... (30€ über den Preisen bei Neuabschluß)

  • Ja, aber das ist normal und auch bei den anderen Netzbetreibern oft so. Du sparst ja z.B. auch andererseits die Anschlußgebühr in Höhe von rund 25,- und behältst deine Nummer und bekommst je nach Einstufung auch noch Gesprächsguthaben.

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Ja, aber das ist normal und auch bei den anderen Netzbetreibern oft so. Du sparst ja z.B. auch andererseits die Anschlußgebühr in Höhe von rund 25,- und behältst deine Nummer und bekommst je nach Einstufung auch noch Gesprächsguthaben.


    ist das definitif so? und gibts da auch wieder nur klasse 1 und 2?

  • Zitat

    Original geschrieben von Pöbel
    ist das definitif so? und gibts da auch wieder nur klasse 1 und 2?


    Was meinst du genau? Bei o2 gibts mehr als 2 "Klassen" --> mehr dazu in diesem Thread

  • erstmal danke für die reaktionen. wenn ich weiterhin die frei-sms habe, dann werde ich den vertrag höchstwahrscheinlich verlängern. ich habe bei einer vertragsverlängerung doch die wahl zwischen diversen neuen geräten, oder?! eine letzte frage wäre dann noch, ob o2 sich bei mir meldet oder ob ich die initiative ergreifen muss?


    vielen dank für eure hilfe!


    MfG
    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerIz
    erstmal danke für die reaktionen. wenn ich weiterhin die frei-sms habe, dann werde ich den vertrag höchstwahrscheinlich verlängern. ich habe bei einer vertragsverlängerung doch die wahl zwischen diversen neuen geräten, oder?! eine letzte frage wäre dann noch, ob o2 sich bei mir meldet oder ob ich die initiative ergreifen muss?


    vielen dank für eure hilfe!


    MfG
    Stefan


    Du solltest die Initiative ergreifen und die 0800-1090111 anrufen. Dort gibts den Unterpunkt "Vertragsverlängerung" AFAIK. Den Leuten kann man dann seine Preisvorstellungen bekanntgeben, so dass man sicher ein Gesprächsguthaben raushandeln kann.


    MfG
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!