SX1 und Sendo PC Connect

  • hi! geht email sync? bei mir leder nicht... :( wo sind sonst vorteile? außer höhere kompatibilität....


    grüße sbs

  • Bei mir (Outlook 2003 mit Exchange Server) geht Mail Sync auch nicht - ist wohl SendoX vorbehalten.


    Ansonsten Quote ich mich mal selbst ;) :


    Cheers,


    Toerk

  • hola.
    ich glaub ich bin mal wieder zu dumm dafür.
    hab das prog jetzt mal runter gelade, alles schön und gut, installation ging ohne probleme,
    Aber jetzt, als ich das Programm öffne und irgendetwas mit dem ding machen will kommt immer die meldung dass das smartphone erst angeschlossen werden muss, mein SX 1 steckt jedoch schon im USB port drin.
    Und unten rechts am bildschirmrand (komm grad nich auf dem namen) is ja so n zeichen das sieht ungefähr so aus: <--//-->
    und wenn man dadruf klickt kommt:
    Cable COM1 not connected


    weiss einer von eruch was ichc falsch mache?!


    danke
    el chico

  • Du brauchst den orginal USB Treiber für das Siemens Kabel. Der wird bei der Sendo Software natürlich nicht mitgeliefert...


    Cheers,


    Toerk

  • und woher soll man den USB Treiber bekommen wenn die Siemens Data Suit nicht installiert werden kann, wenn ich so auf der Cd nach Treibern suchen lasse findet er auch keinen.


    el chico

  • bei WinME ist das allerdings anders, da muß der Treiber manuell installiert werden, von daher wäre ich auch für einen Tipp dankbar ;)

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    also ich brauchte ehrlich gesagt keinen treiber... unter XP lief das Kabel direkt.


    Dann hattest Du aber wahrscheinlich schon vorher irgendwann die SDS installiert. Bei einem System ohne diese Vorraussetzung geht es nicht. Selbst gestern testen müssen, da mein Firmen Laptop neu aufgesetzt werden musste.


    Auch bei Windows XP Prof. muss erst der Treiber einmal installiert worden sein. Da ich ihn nicht einzeln habe/hatte, habe ich die SDS installiert - deinstalliert und dann die Sendo Software nachgeschoben. Geht.


    Für ME sehe ich schwarz, es sei den der XP/2000 Treiber funktioniert auch damit und kann extrahiert werden aus der SDS Installation... Ich kenne mich aber zuwenig damit aus. :(


    Cheers,


    Toerk

  • Hallo,


    auf die schmerzhafte Weise habe ich auch gelernt: Für WinME gibt es keinen USB-Treiber von Siemens. (Siemens hat es aber nicht nötig, dies irgendwo in der Dok oder Produktbeschreibung auch nur zu erwähnen!!!!!).


    Mir wurden zwar aus anderen Foren angeblich kompatible USB-Treiber empfohlen; alles was ich probiert habe, funktionierte aber NICHT.


    Alternative - und damit funktioniert es bei mir - ist eine Bluetooth-Verbindung. Ich habe dafür einen externen USB-Bluetooth-Dongel gekauft (kostet ca. 25,- EUR).


    Viel Glück damit!
    Gromit

  • Meiner hat 9 Euro gekostet und damit gehts auch :) Hast dran gedacht deine Firewall zu deaktivieren das hab ich mal vergessen und hätte am liebsten den scheiss PC ausm Fenster geschmissen weils ned geklappt hat. Dann hab ich hier irgendwo gelesen das man die Firewall deaktivieren muss und siehe da es ging :) lol um ein wäre der gute Rechner inner Einfahrt gelandet :D

    Wer früher stirbt ist länger tot !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!