@ Marko:
Ok, da habe ich dein Posting wohl 'n bissel falsch verstanden, aber im Grunde meinen wir ja das Selbe...
Vodafon Preissenkungen
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Die beiden E's haben aber immer noch ihre Vorzüge, insbesondere o2.
- Homezone
- Mobile Option (alle Netze gleicher Preis)
- zahlreiche Free-SMS
- WAP-Flat
All das sucht man bei den D's vergeblich und man findet es bei eplus nur teilweise.
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@ Godfath3r:
Das mit der Homezone hat sich auf Grund der "tollen", neuen Gesprächspakete von o2 dann aber auch erledigt. Und 39 Cent nach Ablauf der Gesprächsminuten, keine City-Zone usw. - ich weiß ja nicht.
Ich bin seit 1999 o2-Kunde, aber irgendwie kommt es mir so vor, als würden die sich so langsam ihr eigenes Grab schaufeln...
Die WAP-Flat ist natürlich immer noch ein Schnäpp(s)chen, aber ansonsten sehe ich keine großen Vorteile gegenüber den "Big Playern" mehr. -
Moin,
natürlich wird es zu Preissenkungen kommen - die frage ist nur wie. Mit Happy (WE/A) kostet die Minute unter 1 Cent - dass ist billiger als in Ö. Es wird bestimmt noch mindestens zwei weitere Happy-Optionen geben. (Warum steht sonst im Kleingedruckten "max 3 Happy Optionen buchbar"?). Es ist doch klar, dass Vodafone Minutenpreise nicht pauschal senkt, sondern in Paketen verpakt. Nur das steigert den ARPU garantiert .
eierohr
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Es ist unumstritten, dass Vodafone die Telefonie aus dem Festnetz in das Mobilfunknetz holen möchte.
Wer bestellt denn noch den XXL Anschluß für 32,95 im Monat?!?! Happy Wochenende gilt für 5 EUR im Monat nicht nur ins Festnetz sondern auch ins Vodafone Netz!!!! (Ich will jetzt kein Meckern hier hören von wegen aber nicht in fremde Netze und IRC Gebühren)
Rechnerich ist das wesentlich preiswerter als das billigste CbC Gespräch. -
Wenn man die kompletten 1.000 Minuten ausnutzt, ja. Aber wer macht das schon...
Innovativ wären Aktionen wie in UK oder AT, 1.000/2.000 Minuten ohne Fußfesseln wie nur am WE oder Abends. Das könnte man dann als echte Preissenkung verkaufen. So ist es bestenfalls ein Zuckerl, um den Mob etwas ruhig zu halten.
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Da ist hast du recht. Nur wenn die 1000min 24/7 gelten, wo soll dann der weiter Umsatz herkommen?
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Woher bekommen dieselben NBs in den anderen Ländern ihren Umsatz? Höherer Paketpreis (34 EUR inkl. 2.000 Minuten). Außerdem bleiben Datenumsätze (allen voran Goldesel SMS) und Gespräche in restliche Netze - allein mit denen verdienen sich unsere Anbieter goldene Eier, nicht zu vergessen die Subvention über eingehende Gespräche. Ich sehe in der Freigabe der Einheiten 24/7 nicht das Problem, dass die Anbieter dadurch in finanzielle Schwierigkeiten kommen könnten...
Außerdem ist es nicht Sache der Kunden, über den Umsatz der Geschäftspartner zu lamentieren. Deren Interessen sind klar, die Interessen der Kunden sind niedrigere Preise. Und es ist nunmal schwer zu vermitteln, wie Dinge in anderen Ländern reibungslos laufen, hier aber immer gleich für die "armen" NBs in die Bresche gesprungen wird.
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