Kopfhörer kaputt oder abgeschaltet?

  • Hallo,


    seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich mit meinem Handy nicht mehr telefonieren kann, weil ich die anrufende Person nicht verstehe, da mein Hörer am handy keinen Ton von sich gibt. Klingeltöne und Sms-geräusch usw gehen, ich kann lediglich den am anderen Ende der Leitung nicht verstehen.


    Komisch ist auch, dass sofort nach der Rücksetzung auf Werkszustand das Profil " Portable FSE" eingestellt wird, obwohl ich nichts an das handy angeschlossen habe-


    :confused:


    wäre für hilfe sehr dankbar
    m4z3

  • Hallo,
    1. wäre es gut, wenn du schreiben würdest, um was für ein Gerät es sich handelt!


    2. Sieht das nach einem hardwarefehler aus. Evtl. etwas Wasserkontakt bekommen, so dass über die Interfaceleiste (Kontaktleist) sich ein Kurzschluß eingeschlichen hat?


    3. Wenn es sich um eine Nokia handeln würde, würde mir so spontan so ein alter 'Trick' einfallen, über den (per Kurzschluß) das headset-Profil ständig aktivierbar ist, um das Telefon als 'Wanze' zu benutzen. Der war aber nur mit Hilfe eine Büroklammer realisierbar. Und da du im SonyEricsson postest, scheint es sich ja wohl auch um ein Sony, ein Ericsson oder ein Sony Ericsson zu handeln.


    4. Ich denke mal 2. wird zutreffen und somit ist der Fall bei bestehender Garantie ein Austauschprojekt. Sollte keine Garantie bestehen oder sollten Feuchtigkeitsspuren erkennbar sein scheidet die 'Austauschvariante' aus und dir bleibt nichts anderes übrig, als dir ein headset zu kaufen und damit dein Telefon zu betreiben. (Falls es damit dann klappt) Ansonsten sieht es blöd aus.

  • Hier in der message steht im Subject was von einem T610... in der Threadanzeige aber nicht... (habs auch erst übersehen)


    Grüße, Marco

  • Ich hab genau das gleiche Problem, mein Akku war eines morgens kaputt, jetzt hab ich einen neuen aber das Telefon macht die oben beschriebenen Zicken, weiß jemand Rat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!