E-plus: 50.- Euro für Austauschservice ab dem 13. Monat?

  • Hallo,


    da ich Vf Kunde bin und in Erwägung ziehe bei E+ ein Handy zu kaufen, würde mich mal interessieren, wie da eine Reparatur im Garantiefall aussieht? Bei Vf geht das ganze ja recht einfach. Fax an Vf, GLS kommt und tauscht es aus. Ist das Bei E+ auch so?


    Danke & Gruß

  • Ja, einfach die Hotline anrufen und die schicken ein Austauschgerät zu. Das defekte wird vom Paketdienst auch gleich mitgenommen. Der Service kostet 15 €.

  • Danke für die Antwort!
    Wie der Service kostet 15.-€ ist das nicht für Kunden inklusive??? Bei Vodafone habe ich da noch nie was zahlen müssen.

  • Moin,


    vielleicht ist es interessant zu wissen, dass E+ auf das Austauschgerät nur noch 3 Monate Garantie gewährt.


    Willi

  • Waaaas???? Das geht doch gar nicht oder?? Ich habe doch ne 2-Jahres Gewährleistung?!?!?
    So langsam wird mir schwindelig!!

  • Im Prof Tarif soll es glaube auch noch kostenlos sein. Es ist ein zusätzlicher service von eplus. Ab Anruf tauscht eplus in 24 Stunden.
    Kannst ja auch zum Hersteller gehen. Das wäre der eigendliche Weg. Aber wie man hört soll das lange dauern.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von MrMaXXX
    Waaaas???? Das geht doch gar nicht oder?? Ich habe doch ne 2-Jahres Gewährleistung?!?!?
    So langsam wird mir schwindelig!!


    äpfel aber birnen;
    freiwillig aber vorgeschrieben;
    garantie aber gewährleistung;


    verstanden??

  • Zitat

    Original geschrieben von Rolli
    äpfel aber birnen;
    freiwillig aber vorgeschrieben;
    garantie aber gewährleistung;


    verstanden??


    Ich wollte damit nicht sagen, dass die mir einen Austauschservice anbieten müssten!
    Das war darauf bezogen, dass ich mir nicht so ganz vorstellen kann, dass wenn die ein Telefon innerhalb der Garantie bzw. Gewährleistung tauschen, ich da nur noch 3-Monate Garantie drauf haben sollte. Oder ist dieser Taisch etwas komplett eigenständiges, was mit der Garantie/Gewährleistung (2 Jahre) gar nichts zu tun hat, und es diesen Austauschservice auch gar nicht interessiert, ob meine 2 Jahre um sind oder nicht?

  • Hatte auch mal ein prob mit einem Handy von E+, Hotline angerufen und da standen dann 2 Möglichkeiten zur Auswahl.


    1. Die tauschen bzw. reperieren das Handy oder


    2. Direkt beim Hersteller reklamieren...was auch ohne probs gingen und Kosten frei war, außer Kopie der Rechnung mußte man beim Austausch beilegen.

  • Moin,


    als ich wegen eines kleinen Defekts an einem Handy bei Eplus angerufen habe, wurde mir gesagt, dass ich für den Austausch 50.- Euro zahlen müsste, da es schon älter als ein Jahr wäre.
    Das Gerät war zu diesem Zeitpunkt 13 Monate alt und die Restlaufzeit des Vertrages betrug noch 22 Monate (alter Prof S in einem Rahmenvertrag).
    Ist dies inzwischen bei eplus wirklich so teuer?


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!