Neuer Dienst von o2: "Music Spy", Kurzwahl 9696

• Hallo alle,

mich wundert es etwas, dass hier noch nichts darüber zu lesen ist... Ich habe heute per Post das "o2 Today"-Kundenmagazin bekommen (07/2004). Beim Überfliegen des ganzen Krams fiel mir das auf, was ich seit meinem Wechsel von Vodafone zu o2 vermisst habe: Ein Erkennungsdienst für Musik!

Die ganze Geschichte soll wohl genauso funktionieren wie der "Vodafone Music Finder" und liegt auch preislich genauso (0,49 EUR pro erkanntem Song).

Die Praxis sieht allerdings (noch) anders aus. :rolleyes: Ich habe das ganze zweimal ausprobiert, einmal mit "Running For Cover" von den Fun Lovin' Criminals (es müssen schließlich auch Lieder jenseits des Konservenpop erkannt werden) und mit irgendeinem Dudel-Lied aus dem Radio (Irgendwas mit "Set Me Free").

Ergebnis: Bei beiden Malen ist keine SMS angekommen... :flop: Da muss wohl nochmal nachgebessert werden...

Auf der o2-Webseite ist über diesen Dienst noch nichts zu finden, aber im Kundenmagazin wirds schon beworben...?! :confused:

Eine Frage noch off Topic: Wie oft erscheint denn dieses "Today"? Ich bin seit genau einem Jahr o2-Kunde und habe das heute zum ersten Mal erhalten...?

Gruß,
    Raimund

• Re: Neuer Dienst von o2: "Music Spy", Kurzwahl 9696

Zitat

Original geschrieben von Godfath3r

Auf der o2-Webseite ist über diesen Dienst noch nichts zu finden, aber im Kundenmagazin wirds schon beworben...?! :confused:

Infos sind glaub ich auf der Website im Zusammenhang mit dem DMP versteckt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Welches Handy hast Du zum "MusicSpyen" benutzt ? :D
    Also mit meinem 6310i erkennt o2 keinen einzigen Song, als ich den Dienst jedoch mit dem v600 ausprobiert habe, klappte es ohne Problem :top: - weiß leider auch nicht wodran das liegt :confused:

OT: Bin seit März '04 o2 Kunde und hab das Magazin "Today" heute auch das erste Mal bekommen!

MfG

Julian

• Das Thema wurde ja im März schon besprochen! :eek: Ist irgendwie an mir vorbeigelaufen, dabei hab ich doch genau darauf gewartet.

Zu meiner Verteidigung muss ich erstmal sagen, dass ich sehr wohl gesucht habe, und zwar unter anderem mit "o2 AND spy". Da in ganymeds Thread aber "MusicSpy" (ohne Leerzeichen) geschrieben wurde, konnte der Thread auch nicht gefunden werden ;)

@ Limp BiZkiT: Ich habe ein Samsung SGH-D410 benutzt (Noch. Bald nicht mehr! :rolleyes: ). Das sollte aber eigentlich auch mit jedem anderen Uralt-Funkklumpen klappen. Zumindest schreitet D2 Vodkafone da mit gutem Beispiel voran...

Naja, mal abwarten ob sich da in der nächsten Zeit was tut.

Gruß,
    Raimund

• Hi,

hast du vielleicht deine Rufnummernübermittlung nicht eingeschalten?
    Sonst ist es gar nicht möglich das du eine SMS bekommst.

• Schockschwerenot, ist dem wirklich so? :eek: Meine Rufnummerübertragung kann ich nicht manuell aktivieren. :confused: Muss ich mich wohl erstmal bei o2 an den "Service" wenden...

Gruß,
    Raimund

• Hi Raimund,

war jedenfalls bei mir so. Hab erst eine SMS bekommen als ich die Rufnummernübermittlung
    eingeschaltet habe.

Gruß

• Mal ne Frage, kostet der ANruf eigentlich auch etwas oder ist der dann bei den 49 Cent schon inklusive??

Besten Dank

Marc

• Der Anruf an sich ist kostenfrei.

Nur die Antwort-SMS wir mkit 49 ct. berechnet, sofern der Song erkannt wurde.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!