Ich glaube es geht einfach um die Meinung des Einzelnen ob man davon ausgeht das die meisten Arbeitslosen arbeiten wollen oder nicht. Ich glaube das "die Meisten" wollen aber bitte schön auch davon leben können. Hartz IV fordert nur, gefördert wird da garnichts weil eben die Jobs "zum Leben" fehlen. Aber auch die derzeit Erwerbstätigen werden das noch zu spüren bekommen, eben dann wann man versuchen wird normale Arbeitskräfte gegen Billigarbeitskräfte auszuwechseln. Die Minijob Regelung hat das zum Teil ja jetzt schon gemacht.
Arbeitslosengeld II
-
-
-
andi2511 Gut,dann ist das auch geklärt.
Trotzdem hat doch diese reisserische Medienhetze im TV und Zeitung schon seit Jahren dafür gesorgt,das diese Meinung überhaupt entstanden ist.
Das jetzt dafür die Schwächsten "büßen" müssen,ist mindestens zu 50% diesen "Medien" zu "verdanken".
Ich würde gerne mal wissen,wie eine Reform OHNE diese Kampagnen/Talkshows/BILD etc. aussehen würde ?!?Vielleicht würde man doch auch mal den Besserverdienenden/Konzernen etc. an dei Ei** gehen ?!?
Fazit:
Erst Recht wegem diesem nicht zu Ende gedachten Bürokratiemonster Hartz I - IV wird es keine zusätzlichen Arbeitskräfte mehr geben.
In einem Land,in dem die Industrialisierung und Technisierung so weit fortgeschritten ist,wird es keine Vollbeschäftigung geben.
Sollte demnächst die Hemmschwelle (Kündigungsschutz/Arbeitszeit) noch weiter herabgesetzt werden,werden keine neuen Arbeitsplätze geschaffen,im Gegenteil,es werden Leute entlassen,der Niederstlohnsektor gefördert/ausgebaut und das Motto "Hire & Fire" wird Tagesaktualität.Ergo: Der Arbeitnehmer wird erpressbar und beugt sich.Und das nennt sich....
ZitatO-Ton Kanzler/Dr.Hartz 2002 : Der Abbau von 2 -3 Millionen Arbeitslosen innerhalb der nächsten 2 Jahre...
*würg* *blühende Landschaften*
C.
-
Zitat
Original geschrieben von yox
Ich würde gerne mal wissen,wie eine Reform OHNE diese Kampagnen/Talkshows/BILD etc. aussehen würde ?!?Na zumindest die BILD betreibt doch tatkräftig und offensiv Wiedergutmachung
[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,313069,00.html]Hier[/URL] noch ein Artikel von Spiegel-Online zu dem Thema.
-
Zitat
Und das nennt sich....
*würg* *blühende Landschaften*
C.
Dieser Spruch kam aber nicht von unserem heutigen Ober-Indianer sondern von dem ehemaligen Dicken. Nur zur Klarstellung
-
Zitat
Original geschrieben von matze929
Dieser Spruch kam aber nicht von unserem heutigen Ober-Indianer sondern von dem ehemaligen Dicken. Nur zur KlarstellungJa,Ja, ich weiss
Ich wollte nur darauf hinweisen,das sich dieses Politgelaber schon über Jahrzehnte hinzieht.
C.
-
Zitat
Ich würde gerne mal wissen,wie eine Reform OHNE diese Kampagnen/Talkshows/BILD etc. aussehen würde ?!?Vielleicht würde man doch auch mal den Besserverdienenden/Konzernen etc. an dei Ei** gehen ?!?
Wahrscheinlich wäre es ohne die massive Medien-/Interessengruppenhetze möglich, dass sich eben nicht solche Irrtümer wie das von Dir genannte so hartnäckig halten würden, dass vom Anspruchsdenken gegenüber dem Staat (das letztlich auf Kosten der breiten Masse geht) abgerückt wird und dass sich die Erkenntnis durchsetzt, dass eine Vollkasko-Solidargemeinschaft nicht funktioniert und auch nie funktionieren kann.
-
-
Zitat
Ein-Euro-Jobs: Noch viel zu viel Geld?
Ich würde mich schämen, wenn ich Menschen für so einen Hungerlohn für mich arbeiten ließe ... :flop: -
Zitat
Ein-Euro-Jobs: Noch viel zu viel Geld?
Wie lang wirds dann wohl dauern bis die Arbeitgeber sich aufregen, weil "die Arbeit" in Deutschland ja so teuer ist und man nicht mit anderen "Billiglohnländern" konkurrieren könne :mad:
Ich finds eine riesige Sauerei, 50 Cent pro Stunde. Das hat nichts mehr mit "Sozialstaat" zu tun, geschweige denn mit Menschenwürde :flop:
-
Ich find da nichts schlimmes dran. Besser einen Euro pro Stunde als gar keinen und nur dem Steuerzahler auf der Tasche liegen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!